Gute Besserung. Lippengrind hatte ich zum Glück noch nicht hier
Beiträge von Mamavondrei
-
-
Fleißig bin ich dann doch manchmal
-
Das wird klasse Warts ab wenn die sich kennengelernt haben 😇
-
So kinners, Mutti war shoppen 🤣🤣
männe ist jetzt auch voll dabei. 🥰 werde alles vorher streichen dann muss meine Bande nicht allzu lange auf ihr Gehege verzichten sondern nur so lange bis dann alles angeschraubt ist und das Acryl getrocknet ist in den Ecken des Anbaus 😍😍😍 Vorfreude
-
Tolles Gehege hast du da 😍 ich glaub ich würd da alle möglichen online Shops bemühen und mir da richtig ne kleine „Stadt“ rein bauen😂😂
-
Alles anzeigen
Das ist ja zumindest für die beiden Weibchen gut gelaufen! Bin froh das so kein Nachwuchs mehr entsteht und du beide aufnehmen kannst. Die Böckchen tun mir zwar ein bisschen Leid, aber vllt kannst du da langfristig noch einiges Bewirken?
Die Zeit bis zum 10.8. ist gut, ich hätte jetzt auch 3-4 Wochen geschätzt.
Wohnt die Familie weit von dir entfernt?
Wenn nicht würde ich wohl die Tiere Füttern fahren und wenn es nur einmal am Tag ist und nur mit Möhre, Fenchel und Gurke.
Ich hoffe wirklich, dass alles ein gutes Ende nimmt! Zumindest für diese Beiden.

ich werde wenn ich was leckeres habe wie zufällig mal vorbei kommen und sagen ach ich habe hier grad ... die sind zum Glück nicht weit weg 😅 die haben auch keine brührungsängste mit neuen essen was ja scjonmal gut ist. ( schiebe das aber eher darauf das die echt Hunger haben )
carlina ne den Spruch kannte ich nicht 😂 aber passt ! Dann sind wir mittlerweile aber schon Abenteuer Großfamilie 🤣 3 Kids plus bis jetzt 4 Schweinchen plus dann zwei Schweinchen.. und da kommt ja noch ein Wurf... -
😒 da muss ja jetzt auch mal jemand aus der Reihe tanzen oder ? Bella war ja mehr als vorbildlich! So ein Mist. Fräulein peppi unterstützen sie ihren Zweibeiner bitte umgehend bei der Nahrungsaufnahme. Ihr wisst ja nicht wie gut ihr es bei ihm habt !!!!!!!
-
Wegen der Betreuung mache ich mir keine Sorgen erstmal. Mein Mann ist workaholic und ich sitze dank Corona erstmal zu Hause. Hab ja drei Kids die nicht zuverlässig betreut werden.
mein Mann meinte gestern schon das wir auch noch ein Kind haben könnten so viel Zeit wie ich für die Schweinchen aufbringen kann 😅 nein danke ich bleib bei meinen Schweinchen und unsere Kids sind daran super interessiert und verstehen das auch das es keine schmusetiere sind 🤓 bin da sehr stolz auf sie! also wegfahren einfach so machen wir eh nie 😉 -
Okay naja dann können beim Termin aber alle anderen Baustellen ausgeschlossen oder beseitigt werden. Danke euch 😊 mal wieder
-
Hab grad meiner Tierärztin eine Mail geschrieben und alles geschildert. Kotprobe, Check up evtl Schwangerschaft prüfen. Damit ich 1. nichts vergesse und sie die Zeit dafür planen kann.
-
Okay das klingt gut. Werde morgen schonmal einen Termin machen für den 13. dann hab ich den kot schonmal. Sie können dann untersucht werden. Die Schwangerschaft wäre dann ja ca erst in der 4. Woche ca kann der Arzt da schon was erkennen?
-
Okay dann gucke ich mal wo sie noch stehen können 🤔
sehe das genauso. Meine dürfen nicht gefährdet werden. Wie lange sollte ich sie denn in Quarantäne lassen? Ne Woche? -
na endlich. Sie hat mir grad gesagt das sich der 10.08 gut anhört. Hab ihr auch gesagt das sie die alle paar Tage mal wiegen soll. Und das wird sie auch machen. Vllt besteht ja doch noch Hoffnung 🤞🏽
-
schau mal, dass du die 4 (besser die mama auch) einmal pro woche wiegen kannst. so hast du shcon mal paar werte.
ich habe gerade noch mal gelesen und man scheint sich einig zu sein, dass die Jungtiere 3 - 4 wochen gesäugt werden, vollkommen unabhängig vom Gewicht der Jungtiere. Meine Jungs hatten ja mit 4 Wochen so ziemlich genau 300g (trotz Frühkastration). Mit 9 Tagen hatten die aber auch schon 150/160g.
ich denke also wirklich, dass da keine gefahr droht (für keins der Jungtiere) wenn sie bis zu 4 Wochen bei der Mama bleiben
mit 3 Wochen werden sie (vermutlich) knapp 200g wiegenda muss ich mal sehen was ich machen kann. Warte immernoch auf Antwort wegen dem 10.08
-
Stell den Käfig bitte nicht direkt neben deine. Normalerweise heisst Quarantäne: die "fremden" Tiere werden in einem anderen Raum betreut. Es gibt Erreger, durch die Luft übertragen werden.
Wenn bei mir ein "Nottier" sitzt, dessen Gesundheit noch nicht einwandfrei festgestellt worden ist, wechsel ich zum Tüv sogar die Kleidung und achte auf starke Hygiene, ehe ich meine eigenen Tiere anfasse und den Tüv bei ihnen durchführe.
Ebenso beim Ausmisten.
Leider kann ich Nottieren kein eigenes Zimmer anbieten, sie sind aber ca. 4-5 m von meinem Gehege entfernt untergebracht.
ich hätte einen Meter dazwischen aber auf unterschiedliche Höhe. Käfig auf dem Boden und Gehege fängt auf einer Höhe knapp über 70 an ..