Meine Bande kann dahingehend schon als Wachhund gesehen werden. Auch wenn sie nur schlüsseklappern im Treppenhaus hören wird gepfiffen 😂 könnte ja jemand mit essen vorbei kommen
Beiträge von Mamavondrei
-
-
Hab ihr jetzt vorgeschlagen die Tiere am 10.08 abzuholen. Das ist innerhalb der Frist und so haben alle Babys noch genug von der Mutter. Stelle dann meinen alten Käfig neben das Gehege für die Quarantäne und dann kommen sie je nach dem zu der Gruppe
warte noch auf Antwort -
Ich sage es mal so: ein Baby nimmt man, setzt es in die Gruppe und gut ist.
Bei einem erwachsenen Tier macht man sich Gedanken, ob Alter, Charakter, Geschlecht in die Gruppe passen könnten und trifft Vorbereitungen: Platz, Verstecke, Futter.
okay wenn es tatsächlich so leicht ist kann das Thema bitte geschlossen werden 😅 dachte das wird schwerer
-
So ich würde gerne hier schon einmal eure tips sammeln wollen wie ich das Baby mit der wahrscheinlich tragenden Mama in meine bestehende Gruppe vergesellschaften sollte. Ist ja doch ne andere Nummer als bei einem erwachsenen Tier.
Legt los ich bin offen für alle tips und vor allem dankbar! 🙋🏽♀️
-
Ich werde sie bis nach dem kkh nächstes Wochenende da lassen und sie dann Ende des Monats holen. Dann sind sie knapp drei Wochen alt. Ich hoffe nur das sie bis dahin nicht ihre Meinung ändert
-
Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Nur leider kann ich das für die jungs ja nicht gewährleisten das die da gefüttert werden. Bei dem Mädchen würde ich das ja machen. Aber die hat ja ihre Mama hier... ich will denen ja helfen aber dabei nicht die anderen beiden total vergessen. Deswegen hoffe ich da auf Erfahrungen von anderen hier die mir sagen können wann ich die da spätestens weg hole
-
Marie-Luise da rede ich leider gegen eine Wand. Sie will partout nich alle weggeben sei’s nur für kurze Zeit 🙄
Letty also kann ich sie jetzt ruhigen Gewissens „“ noch drei Wochen da lassen? Wird das nicht zu gefährlich auch für das Mädel vom Papa gedeckt zu werden? Oder von den Brüdern? -
Marie-Luise ich arbeite weiter daran ihr meinen Käfig anzudrehen (wie blöd das man Geschenke die gutes tun so unterjubeln muss)
Plurb genau das ist die Frage! Wenn man hier nicht nach Gewicht sondern nach alter geht ist das ne feste Ansage mit drei Wochen? Weil das sie beobachten das die böckchen aufreizen kann ich ja ausschließen...
LuckyundLou das versuche ich grad herauszufinden. Will den Babys ja nicht unnötig die Mama klauen „“ -
Also meine lieben!!!
ich denke ich habe sie jetzt soweit
... da sie ja keine kastration bezahlen will....
das sie den Papa und einen Baby jungen behält.
die Freundin bekommt dann nur einen jungen.. hab ihr gesagt die Freundin soll sich einen erwachsenen Kerl dazu holen. Weil ja böckchenhaltung bei ihr damals schon immer ohne Probleme funktioniert hat. Dahingehend kann ich nur hoffen und beten das das gut läuft.Das Mädel und die Mama darf ich demnächst zu mir holen.
Die Babys wiegen
1.junge 105
2.junge 107
Mädel 103
Die habe ich grad selbst dort kurz gewogen. Machen auch einen fitten Eindruck soweit. Hab aus dem Garten etwas Bambus mitgebracht das innerhalb von Sekunden weg war. Da sie es aber noch nicht kennen hab ich mich nicht getraut noch mehr hinzugeben. Sie hat nochmal mit ihrem Vater gesprochen der die Tiere während des Urlaubs gefüttert hat. Der meinte sich erinnern zu können das letzte Woche Sonntag 19.07. da wohl mehr Gewusel war als sonst (Kopfschüttel) aber immerhin ein Anhaltspunkt. Wenn die nun aber schon 9 Tage alt sind wie ist das mit dem Gewicht? Ist das nicht zu wenig? Oder passt das? Da kenne ich mich nicht mit aus.
So ich werde morgen in den Baumarkt fahren und alles holen was ich zur Erweiterung brauche. Dann sollte das hoffentlich schnell über die Bühne gehen mit dem umbau da ich nächste Woche Donnerstag mit meiner Tochter 2j ins kkh muss für 4 Tage (Mandeln verkleinern)
wann sollte ich die Tiere denn da frühestens rausholen um den jungs nicht die Muttermilch zu klauen? -
Marie-Luise Dankeschön! 🥰 ich bin euch ehrlich dankbar für jede Idee und jeden Denkanstoß. Wenn doch nur alle so wären wir ihr hier im Forum dann wären die Tierchen jetzt gar nicht in dieser Situation
-
sie hat mir zur Sekunde geschrieben das sie meinen Vorschlag das Baby Mädchen erstmal mitzunehmen ganz gut findet bis der Papa kastriert wurde.
sollte es dann hart auf hart kommen und der Papa schafft es nicht hätte ich wenigstens erstmal die Sicherheit das das kleine Mädchen da nicht alleine im Käfig vor sich hinsiecht.Gott wie grausam das ich solche Kompromisse in Betracht ziehe 😩
-
Also zu Letty wenn das mit der Fütterung so stattgefunden wie ich es mir bei den Zuständen dort vorstelle.. dann wurden Tier Tiere tatsächlich nicht gesehen sondern nur Luke auf Futter rein und ciao.
Zu Marie-Luise ich arbeite weiter an der Aufklärung und hoffe das ich denen meinen Käfig noch irgendwie unterjubeln kann. Vllt schaffe ich es. Leider stellt sie sich bei allen anderen Varianten bisher quer.
Tatsächlich würde ich auch lieber alle nehmen. Und mir auch egal die Kosten tragen! Und mich dann bemühen das sie die Haltung und auch bei der Freundin die Haltung von vornherein besser läuft.
Leider kann ich aktuell nicht mehr erreichen. Ich werde trotzdem weiter kämpfen. Ich weiß ja auch noch nicht wann ich das muttertier bekomme.
zu meinem Vorschlag das Mädchen erstmal bis nach Frist mitzunehmen hat sie noch nicht geantwortet. Darf an dieser Stelle auch nicht anfangen sie zu sehr zu „erdrücken“ damit sie nicht ganz dicht macht. Solange ich nicht wenigstens die Mutter habe ist mir das zu gefährlich.Heute Abend werde ich allerdings nochmal wegen den Gewichten nachhaken
-
Langfristig natürlich die Kastration des Vaters. Das hätte denen von Anfang an klar sein müssen, dass es nicht ohne Folgen bleibt, wenn man Männchen und Weibchen in einem Käfig hält
das wussten die ja nichtmal. Musste denen gestern zeigen wer von den Eltern was ist 🤦🏽♀️
-
Gibt es hier Erfahrungswerte bzgl der Mutter Situation? Hatte jemand ein junges Weibchen was zweimal gedeckt wurde hintereinander? Wenn ja wie ist es ausgegangen?
Lese mich grad schon in alle möglichen Szenarien ein ( handaufzucht/ Kaiserschnitt......)
-
Natürlich für umsonst 😞 dann wäre mein Gewissen wenigstens etwas beruhigter.