So Zwischenstand. Ich hab ihm jetzt grad das erste mal wieder päppelbrei gegeben und da auch nur 1ml. Zum einen weil ich Angst hab und zum anderen weil Er nicht essen will. Es geht ihm meiner Meinung nach etwas besser. Aber kann einfach nicht kötteln 😤 das sind jetzt wenigstens 24 std!!!!!!!! Was soll ich tun ? Ich brauche jetzt was was am besten sofort hilft und noch besser wäre es wenn ich es in der Apotheke bekomme .. bevor ich zum TA komme ist er geplatzt. Alleine fressen will er aber auch nicht 😞
Beiträge von Mamavondrei
-
-
Also verhärtet ist nichts und sauber ist er auch. Das mit den massieren am Bauch nach unten streichen und unsichtliche Berührungen musste der arme Kerl auch schon über sich ergehen lassen. Es kommt nichts 😩 grad 4. Ladung lefax . Jetzt schläft er neben mir damit ich nachts nicht immer aufstehen muss hab alles bereit hier
-
Ist ja dann schon eher Heu oder 😅
-
Pipi macht er hab ihm schon zweimal ne neue Rolle gegeben zum liegen damit er es schön trocken hat. Werd mal gleich Googlen wie ich die perinealtasche kontrolliere. Kann es daran liegen das er kein kaka macht ?
hab’s mal gegoogelt also wenn ich mir die Bilder dazu angucke 🤢 bei ihm ist alles ganz klein und auch nicht verhärtet untenrum .. trotzdem versuchen? -
Das ist bei schweinchen oft ne gradwanderung nicht zu wenig..... nicht zuviel ......
Da bis jetzt keine besserung eintritt kann man später nochmal was geben und auch 0,3 - 0,5 ml geben aber mit öl zu oft, wäre ich vorsichtig solange hinten nix rauskommt....
Also alle ca 3 std dauerhaft öl ist zuviel, das verkraftet der körper glaub ich nicht - berichtigt mich wenn ich falsch liege...
Wenn die verstopfung grob gelöst ist geben wir zur unterstützung ca 3 mal am tag bissl öl .......
Lefax kann und sollte man stündlich geben und das auch nicht zu wenig.....
Öl hab ich nur einmal um 19 Uhr 1ml
seither gab es einmal 0,5ml lefax und zwei mal 1ml lefax -
So nur lefax 20 min bäuchlein kraulen (er hat mit mir geredet und gesagt gib mir Pause ) immernoch kein köttel, Nächste Ladung lefax um 23 Uhr.. päppelbrei gebe ich frühestens um 12 wieder 3-4 ml
-
Würde mal den Verkäufer anschreiben. Vllt bekommst du neues auf Kulanz oder so
-
Nein leider nicht
Bin für die novalgin Tropfen vorhin extra zu Oma gefahren 😒
-
Ist das dann wirklich frisches Gras oder mehr Heu?
-
So erste Ladung lefax mit anschließend 30 min Bäuchlein kraulen war ohne Erfolg. Um 10 gibts nochmal lefax diesmal ohne Brei damit er nicht platzt 😩
-
Danke euch allen!!!! Ich werde berichten wie es läuft
-
Ok hab grad 0,5 weil nicht gelesen 😖 Öl gegeben und 3ml Brei
um 8 gibts dann lefax und Brei
und dann mal sehen was passiert. Wird ne lange Nacht -
Das ist wirklich sehr schön geworden!!!! Gratuliere zum Einzug!!!
-
Ok ja er wäre jetzt gleich dran wollte erstmal das novalgin wirken lassen. Lefax flüssig hab ich. Dann bekommt er jetzt gleich etwas Olivenöl.. wieviel ca? Und danach etwas Brei. Und dann in einer std noch lefax und wieder etwas Brei.. passt das?
was mache ich nun aber wenn dann immernoch nichts kommt? -
Hab ihm jetzt einen Tropfen Novalgin gegeben.
Wieviel lefax und in welchen Abständen darf er denn? Immer noch kein köttel. Er kann auch nicht mehr laufen. Es ist nur ein schleppen. Er ist auch ganz struppig der arme und liegt nur in seiner Rolle. Sein Bauch fühlt sich aber weich an und er beschwert sich auch nicht wenn ich den abtaste