Beiträge von MeeriMamaMimi

    Ich habe jetzt auch bei einer tollen Zucht in der Nähe ein absolutes Traumschwein gefunden 😍 (hoffentlich darf hier jeder was reinstellen 😅). Die Zucht steht im Anfangsstadium und ist total toll 🥰


    (eine Sau in Schoko Otter 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍)

    Wir waren heute bei unserer Tierärztin die kleine Molly gut abgetastet hat (für mein Gefühl etwas zu grob aber ich bin bei meinen Tieren immer so feinfühlig 😅).
    Sie soll nicht trächtig sein! 🤩 puh…nochmal Glück gehabt (ich entspanne mich jetzt natürlich nicht zu sehr aber für Woche 7 hätte, laut Tierärztin, schon etwas spürbar sein müssen)

    Molly bleibt jetzt fix bei uns. Sie ist einfach schon zu wichtig für die Gruppendynamik und ich hab sie auch schon sooooo lieb gewonnen. 😅 Wie sie beim Heufressen mit den Öhrchen wackelt. :love:

    Sicher ausgeschlossen wäre sie in vier Wochen.
    Im Tierheim hat sie eine Woche alleine gesessen und bei mir wohnt sie jetzt seit fünf Wochen.


    Wir haben nächste Woche einen Tierarzttermin wo sie einmal abgetastet wird. Da kommen zwei meiner anderen Damen auch mit zum Checkup 👍


    Vorbereitet habe ich mich schon etwas. (Über Lethal Whites informiert, zufüttern, wiegen und was die Mutter besonders stärkt während und nach der Schwangerschaft)

    Hilfe bekomme ich ja auch von meinem Bekannten (einem sehr netten Meeri Züchter wo ich Mathilda her habe) und einer Notstation. Einen guten Tierarzt der FK macht habe ich auch schon. 😊


    Aber ab wann sollte ich dann Sachen wie Ziegenmilchpulver und kleine Spritzen zum Füttern kaufen? Wäre es jetzt noch zu früh?

    Ich kann an der hinteren Seite reingehen. Also links am Bild. (Mir ist das natürlich erst im Nachhinein aufgefallen 😆)


    Dort ist ja noch die Heizung, das Fenster und ein Vorhang, die brauchen ja alle auch Platz.

    Sorry ich hab das auf dem Bild alles viel zu knapp gezeichnet 😅 ohne Lineal ist es etwas schwieriger…

    Puh… ich hätte nie gedacht, dass Gehege planen schon fast so anstrengend ist wie bauen. ;)

    Meine Pläne überwürfeln sich jetzt schon seit Tagen aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden :love:


    Da ich ja mit dem Bodengehege die Probleme hatte (1,2 Tiefe der untersten Etage und 0,8 der ersten da hat man ja nicht gerade viel Platz zum Ausputzen) habe ich das „befestigte“ Bodengehege jetzt sozusagen gestrichen.


    Das Gehege wird nun etwas L-förmig. An einer Ecke hat es die Masse 0,8x1,4m und daran grenzend kommt die Rennstrecke mit 1,6x0,8m. Zusammen hätten sie dann pro Ebene 2,4qm.

    Dann kommt an einer Ecke eine Treppe nach unten in den Freilauf. Der steht 24/7 zur Verfügung (ich zähle ihn mal trotzdem nicht zur Grundfläche). Der Platz unterm Gehege wird dann als Stauraum für die Schweinchensachen verwendet und ich habe genug Platz um mich zu bewegen. 😊

    Ich habe mich mal beim Skizzen machen probiert. Es ist aber nicht maßstabsgetreu.

    Süß ist die kleine Dame aber :love: und auch noch den gleichen Namen wie ich! Also ich würde sie sofort nehmen ^^

    Deine Mimi hat aber fast den gleichen Gewichtsanstieg wie meine Molly. Also falls sie schwanger wäre, wäre es meine Molly wohl auch =O