Beiträge von Cyaia

    Tapfer sind sie auf jeden Fall!

    Rexi scheint sich ja zu berappeln. Bei Bella sieht doch bisher alles gut aus,oder? Ich bin mir sicher sie schafft das - einmal Kämpfer,immer Kämpfer (was leider eine zweischneidige Klinge ist..)

    Ferari FF wird sich sicher freuen,wenn er zurück zu seinem Harem,seinem Stall,seinen Besitzern und seinem gewohnten Alltag kommen kann.

    Ihr macht das schon;)

    Ich kann Rodicare Appetit nur empfehlen!

    Unser Rosetten Kastrat hat nach seiner Kastration Rodicare mitbekommen um ihm damit füttern zu können. Er hat nach zwei Tagen wieder selbst gefressen und ich glaube sogar,dass er es mochte. Sobald die „Spritze“ im Mund war,hat er ohne Widerwillen alles verputzt. Die Seite erlebe ich momentan nicht,wenn ich ihm etwas in den Mund drücke (anderes Päppelfutter,weil Schmerzmittel untergemischt,ohne das der Geschmack sich ändert..) währt er er permanent ab...

    Für die Darmflora evtl. Benebac geben,damit sich die Darmflora wieder aufbauen kann bwz. erst gar nicht so stark geschädigt wird.

    huhu,

    Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Gedankenspielen oder so für Meerschweinchen. Ich vermute die Tiere sind darauf kaum fixiert,es sind eher die Menschen,die meinen,den Tieren tut es gut..

    Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

    Was könnte ich meinen Schweinen an Beschäftigungen basteln?


    Der Grund,warum es mich interessiert ist,das ich mit meinen Meeris eine neue Form von Beschäftigung ausprobieren wollte. Falls meine Schweinchen so etwas gerne machen,würde ich es ihnen 1x im Monat bieten.

    Untertrieben/Übertrieben?

    ....

    Ein Darmriss ist schon eine Nummer,aber man wird ihm vermutlich noch helfen können. Beruhige dich erstmal und versuche deine Gedanken positiv zu formulieren,wenn du über deine Meeris nachdenkst,was du meiner Meinung nach auch nicht verdrängen solltest.

    Ich drück dir die Däumlein!

    Vielleicht ist die Luft ja zu trocken:/

    Mussten deine Tiere beim Tierarzt auch niesen?

    Ich halte meine Meeris im Sommer auch Draußen von ca. Anfang Juni bis Ende August.

    Wie sollen deine Meeris denn Draußen stehen?

    Vielleicht ist das dann kein so großes Problem..

    Deine Idee ist gut,weil Meerschweinchen sich das Futter nicht einteilen,sie fressen einfach drauflos - so viel wie möglich

    Aber was für ein Trockenfutter ist das?

    Wenn es sich um TF einer Zoohandlung handelt,ist es für die Tiere nicht unbedingt so gut ist. Da würde ich dir empfehlen 1x die Woche 1 Esslöffel Hafer + 2 Esslöffel Erbsenflocken zu mischen und ihnen zu geben. Eigentlich brauchen Meeris kein TF,aber du kannst ab und an auch Pellets geben.

    Mehr würde ich deinem Pärchen auf jeden Fall nicht geben. Dein Gedanke ist logisch und es ist auch kein Weltuntergang,dass deine Tiere Trockenfutter z.B. von Vitakraft bekommen haben.

    Na hoffentlich verheilt alles gut. Sieht momentan ja glücklicher Weise danach aus.

    Das Update zu Ferari FF steht ja noch im Raum..

    Rexi und Bella,werdet schnell wieder fit!

    Und für dich Ferari FF,drücke ich weiterhin die Daumen!

    Das klingt doch toll!

    Auch dein Vorhaben bezüglich der 3. im Bund^^

    Deine Frage,kann ich dir pauschal nicht beantworten. Aber um der Sache evtl. auf die Spur zu kommen habe ich ein paar Fragen an dich:

    - könnte es am Heu liegen?

    - könnten Duftstoffe (bwz. Chemikalien) mit den Meerschweinchen im Raum sein?

    - könnte es irgendwo Staunässe geben (muss nicht im Stall sein)

    - wie ist die Temperatur?

    :/

    Fang nach den 10 Tagen langsam an, täglich Frischfutter zu geben, zuerst die gewohnten Frischfuttersorten, anschließend eine neue Sorte pro Woche. Gebe zuerst eher trockene Gemüsesorten (Möhren, Fenchel, Pastinaken), Kräuter, wenig bis keinen Salat und wenig Futter von der Wiese.