Beiträge von MissUnruh

    Löwenzahn

    Ja, von den Heuwuslern habe ich schon gehört. Bei einem schnellen Blick auf die Homepage, sehen die Tiere sehr gut gepflegt aus. Sie hätten sogar ziemlich viele Weibchen, sehen alle zu Knuddeln aus❤️, da finde ich sicher die passende Gesellschaft für Leonardo. Vielen Dank für den Tipp.

    Wassn da muss ich mich ja ziemlich viel informieren. Hoffentlich geht alles gut, ein bisschen Angst und Bange ist mir schon.

    Liebe Grüße

    Danke für eure ganzen Antworten,

    Ihr seid ja ziemlich einer Meinung. Wassn, mein Leonardo ist zwar sehr ruhig und nicht dominant (das verstorbene Meerschweinchen war ranghöher), aber ich werde die Vergesellschaftung mit einem Bock oder Kastraten wohl lassen. Für die Tierchen in deiner Notation würde ich mich nach der Kastration tatsächlich gerne interessieren - ich bräuchte dann ja ein etwas älteres Weibchen, vom Züchter will ich nicht.

    Hoffentlich finde ich einen guten Tierarzt (unser jetziger hat zugemacht), der Kastrationen macht. ( Kennt vielleicht jemand zufällig einen in Augsburg und Umgebung, den er empfehlen kann?)

    Lg

    Hallo erstmal,

    Mein Name ist MissUnruh und ich besitze zwei Meerschweinchen. Leider ist der eine in dieser Nacht gestorben;(;( . Nun bleibt sein Bruder alleine zurück. Da man https://www.rennmaus.de/meerschweinchen/ ja nie alleine halten soll, würde ich nach ein paar Tagen/Wochen Abstand gerne ein neues Tier dazuholen. Mein Meerschweinchen - Leonardo - ist allerdings nicht kastriert, da er seit seiner Geburt mit seinem eben falls unkastrierten Bruder zusammen gelebt hat, und ich damals gedacht habe, Kastration wäre nicht nötig. Dadurch kann ich ihn jetzt nicht mit einem Weibchen vergesellschaften (ich will keinen Nachwuchs). Leonardo ist dreieinhalb Jahre alt und ein sehr zahmes, ruhiges Tier. Im Tierheim gibt es ein 4 Monate altes kastrierten Tier, und zwei 4 jährige kastrierte Männchen (sollen zusammen abgenommen werden).


    Soll ich ihn mit einem von ihnen vergesellschaften? Oder mit einem ebenfalls unkastrierten Bock? Oder in seinem Alter noch eine Kastration Unternehmen?

    Für Hilfe wäre ich soo dankbar :heart::heart: