Beiträge von EmilyunddieSchweine

    Langsam mach mir unsere Mia ziemlich sorgen. Vor ca. 1 1/2 Monaten wurde ja festgestellt, dass Mias linke Herzhafte nicht ganz sauber schlägt.

    Sie sollte aber noch kein Medikament bekommen, da es ihr so ja noch gut ging.

    Seid mehreren Tagen sitzt sie allerdings sehr häufig in der Ecke, aufgeplustert und läuft wenig.

    Gestern habe ich sie dann mal aus dem Gehege genommen und war entsetzt, wie leicht und Knochen sie war.

    Also ab auf die Wage und siehe da, nur noch 670g. Das sind 100g weniger als koch vor knapp 2 Wochen.

    Aber sie frisst und frist und frisst ohne Ende. Deshalb geht es erstmal zum Ta in Berlin, eine Praxis nur für Nager.

    Joe63 Haha also bequem wäre es für nur ein Schweinchen aber manchmal z. B. in dem Kaktus , liegen auch 2 gemütlich drin.☺


    Und auf dem Bild in der Birne, wo Panna Cotta ihren Hintern in die Kamera posiert, sieht man ja Mias Nase an der Seite. Warum auch immer sie das gemacht haben, gemütlich sah das nicht aus.😂

    Wir waren jetzt beim Ta und Nemo und Dorie haben eine kleine Spritze bekommen. Haben sie aber ganz lieb über sich ergehen lassen.😟


    Seid gestern steht jetzt auch fest, welche 2 Pflegeschweinchen am Freitag zu uns ziehen. Doug und Volto - ( Ball ) sind beide kastrierte Jungs.

    Wir freuen uns aber schon auf die beiden.

    Die gebe ich ihm!

    Aber jetzt eine schlechte Nachricht,

    Dorie hat wieder einen Pilz. Ich habe heute die weißen Stellen an den Füßen und Ohren entdeckt und sie hat wie eine kleine Wunde am Ohr, sieht aber nkcht aus wie ein Biss. Vielleicht hat sie sich das aufgeschrieben beim Kratzen.

    Nemo hat wieder keinen Ausbruch. Vielleicht haben wir beim ersten Mal zu schnell mit der Behandlung aufgehört? Ich weiß es nicht.... Auf jeden Fall geht's morgen wieder zum Ta.

    Hey! Ich melde mich jetzt mal wieder.😂

    Ich darf nun endlich verkünden: Wir werden Pflegestelle!

    Ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht und nun steht es fest, wir bekommen noch diesen Monat die ersten 2 Pflegeschweine.

    Wir werden nur eine kleine Pflegestelle für 2 Meeries aber das schon mal 2 weniger, die irgendwo in einem schlechten Zuhause sitzen.