Beiträge von EmilyunddieSchweine

    Hey also die kahlen Stellen sind mir am Sonntag das erste mal aufgefallen.Da ist ja auch TÜV Tag. Davor waren sie noch nicht da, ganz sicher, dass wäre mir aufgefallen. Die Stellen sind an den Füßen und Ohren.

    Sie kannte das Leben mit Kastraten, sie lebte als letztes Mädchen noch für 3 Tage bei einem Kastraten.

    Ansonsten hat der Ta sie durchgecheckt und nichts anderes gefunden. Auch mit Nemo versteht sie sich super. Es wird sogar gekuschelt. Soll ich mal ein Foto der Stellen reinstellen?

    Ah ok, vielen Dank!


    Gestern waren wir mit Nemo und Dorie beim Tierartzt. Wir haben einen Pilz! Yeah! Ich bin mit den Schweinchen immer ziemlich gut drum herum gekommen was Parasiten und Pilze angeht. Jetzt musste es ja auch mal zu uns kommen.

    Bei Nemo sieht man fast garnichts, bei Dorie gibt es viele kahle Stellen.

    Die 2 bekommen jetzt alle 2 Tage eine Lösung aufgetragen, damit man da nicht gleich mit der Chemiekeule ran muss. Dazu bekommen die beiden jetzt Vitaminzusätze ins Wasser, um Dories Immunsystem zu unterstützen.

    Letty das mit der Banane wusste ich nicht. Ok, dann gibts Fenchel ! Den frisst sie sowieso gerne.

    Helga ihr Höchstgewicht war nur 830 Gramm.🙁

    Wassn Also der Tierartzt hat sie vor 2 Wochen ganz gründlich untersucht und nichts gefunden...

    Ich werde morgen ( da habe ich einen Termin wegen Dorie), nochmal nachfragen, ob sie eventuell eine Stoffwechselstörung haben könnte.

    Mal sehen...

    So: Heute habe ich wieder gewogen!

    Nilsson: 970g

    Mia: 799g

    Panna Cotta:1088g


    Nemo: 1084g

    Dorie:777g


    Leider hat Mia wieder abgenommen. Jetzt wird sie ein bisschen "Zwangs-gepäppelt". Ein bisschen Haferflocken jeden Tag und mal bisschen Banane.

    Wir schaffen das schon!

    Hey,erstmal danke für die ganzen Antworten.

    Also ich habe ein wenig das Gefühl, dass Nemo unglücklich ist. Seid Wusels Tod ist er unglaublich scheu geworden und sehr zurückhaltend.

    Er versteht sich mit Dorie sehr gut und die beiden wetzen auch zusammen durchs Gehege aber ich glaube ihm fehlt dieser Ruhepol. Der war halt vorher Wusel.

    Aber ihr habt schon recht... 2 Jungs und nur 3 Mädels würde zu 99% in die Luft gehen.

    In der 3er Gruppe ist es super harmonisch . Nilsson kümmert sich super um seine 2 Frauen und die Mädels sind auch Happy.


    Am besten verwerfe ich den Gedanken wieder... Es war nur so eine kleine Idee aber wenn man ein bisschen länger nachdenkt, kann man sich eigentlich selber beantworten, dass es nicht funktionieren wird.

    Trotzdem Danke!

    Lg Emily und die Schweine

    Hallo, guten Abend.

    Nun wart ihr dabei, als die Schweinchen getrennt wurden, nun seid ihr an meiner nächsten Überlegung beteiligt.

    Momentan bin ich sehr unglücklich, dass meine Schweinchen nicht alle zusammen leben.

    Deshalb habe ich überlegt ( erstmal nur ins blaue gesponnen ), ob ich die Gruppen nicht zusammenführe.

    Das Songmix-Gehege würde ich auf ca. 4 qm, eher mehr, vergrößern.

    Zur Info für alle, die meine Geschichte noch nicht kennen.:

    Gruppe 1:

    Nemo:

    Seid Wusels Tod sehr ruhig geworden

    4 Jahre alt

    Dorie:

    5 Monate alt

    Sehr wild

    Bisschen schüchtern


    Gruppe 2:

    Nilsson:

    Sehr ruhig,

    6 Jahre

    Mia:

    Mitlerweile ruhiger

    Chefin

    6 Jahre

    Panna Cotta:

    3 Jahre

    Sehr scheu

    Blind


    Es ist jetzt noch keine Entscheidung, dass ich das jetzt probieren will. Aber was haltet ihr denn davon?


    Lg Emily und die Schweine