Beiträge von Amyseleven.

Das kann natürlich auch sein das ihr Herz nicht richtig arbeitet und sich dadurch wasser ansammelt. Das steigt dann irgendwann in die Lunge hoch und schon gibt es eine lungenentzündung. Ich würde sie nochmal beim Tierarzt vorstellen, bei einem der herzultraschall macht. Sicher ist sicher. Sind Ihre öhrchen leicht blau verfärbt, hörst Du ein leichtes knistern oder knacken bei Ihrer Atmung? Atmet Sie auffällig? Wenn von den Sachen etwas auftritt solltest du schnell zum Tierarzt, denn dann stimmt die sauerstoffversorgung evtl. nicht. Gute Besserung.🍀

Es gibt ja auch schwere Näpfe in denen das Wasser nicht um

ausgekippt werden kann. Ich habe 2 Näpfe mit Wasser, meine bailey zieht sie oft und gerne durch die Gegend. 😅 Da schwappt manchmal was raus. Seitdem es hier kein trockenfutter mehr gibt trinken sie nicht mehr soviel. Wasserflaschen hatte ich früher auch. Fand ich immer doof zu reinigen (da lagert sich ja auch tgl. Dreck in dem metallröhrchen ab) und ein Schweinchen hatte die tränken mit Vorliebe aus der Verankerung gerissen. Wenn einstreu in das Wasser kommt machst du es halt wieder neu. Ich habe fleecehaltung und ständig schwimmen köttelchen im Wasser.😅🤷‍♀️sind halt kleine (meer)schweinchen.

Heute war wieder komtrolltermin beim tierarzt. Poldis Augen haben sich verschlechtert. Soll heißen er hat ja seit längerem ein hängelid, diese "wucherungen" sind mehr geworden und es ist auch etwas ödimatös. Nun bekommt er 3xtgl. Eine augensalbe. Lidschluß funktioniert noch gut sodaß eine OP noch nicht nötig ist. Er fraß auch nicht mehr so rund seit einigen Tagen, Gewicht ist aber stabil. Vorne hat er ja einen verdickten schneidezahn, dieser ist aber auch im Verlauf stabil. Zum Glück sind die Backenzähne in Ordnung, vorne wurde etwas abgeschliffen. Für mich ist er trotz seiner makel der schönste, liebste und tollste poldi.😊♥️

aroniabeeren werden auch apfelbeeren genannt und manche kennen sie als schwarze eberesche da sie mit den Früchten ähnlichkeit haben. Ich habe noch nie irgendwas davon verfüttert, hatte aber irgendwo mal gelesen das manche Zweige verfüttern, manche auch die beeren. 🤷‍♀️ Ich weiß aber nicht genau in welchen Mengen und ob das stimmt.

Das tut mir sehr leid. Gute Reise du armer fritzi.🌈 herz-kreislauf mit umkippen und nichts mehr zu machen nach einer geglückten zahn-op hatte ich auch mal bei einem Schweinchen. Da kann die Praxis oder der Tierarzt noch so gut sein. Das läßt sich jetzt leicht sagen, aber mach dir keine Vorwürfe. Du wolltest doch nur das Beste für ihn.

Ich hatte auch mal diese plastikunterlagen unter den fleecedecken benutzt, hatte jemand über. Aber die mußte ich tgl. Wechseln da sie sich ja sofort naßsaugen und auch naß bleiben. Und es war natürlich viel Müll...

oja, ist ja ein ganz schönes Loch an heidis Hals. Die guten besserungswünsche fehlten noch.🍀 Bei polly geht es dir ja immer so wie mir mit lilli mit den fotos 😅 erinnert mich an ein nacktmull.🙈 Auch wenn die Farbe und proportion nicht stimmt. Man kann bei den schwarzen schatten immer gar nicht die ganze niedlichkeit der Schweinchen festhalten.