Bei Katzen und Hunden dachte ich mir das schon das die möglichkeit besteht. Da haben ja einige von euch schon bekanntschaft mit corona gemacht. Und das obwohl ihr geimpft seid?
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Das tut mir sehr leid. 😔 Gute Reise kleine lotti.🌈
-
Ich habe irgendwo gelesen das in der Tat bei Haustieren eine Ansteckung stattgefunden hat. Weiß gerade nur nicht mehr ob es bei Hunden oder Katzen war.
-
Ich dachte du hättest das Stroh schon weggelassen. Es kann ja alles mögliche bei deinem Schweinchen sein. Deswegen würde ich nach und nach ausprobieren. Also erstmal nochmal zum Tierarzt, das Stroh kannst du gleich schon weglassen. Vielleicht ist auch das heu zu staubig. Fleece kann man jederzeit ausprobieren. Und wenn du erkältet bist oder Husten hat, dann würde ich nicht mit deinen schweinchen kuscheln. Du könntest sie anstecken. Für die meisten Schweinchen ist kuscheln auch eher Streß weil sie keine kuscheltiere sind.
-
Wenn man selber krank ist, kann man auch seine Schweinchen anstecken. Das ist bei mir zum Glück noch nicht vorgekommen. Wenn ich stark erkältet bin achte ich noch mehr auf Händewaschen, fasse sie nicht unnötig an und ziehe ggf. einmalhandschuhe an wenn ich ihnen Futter, Wasser oder Medikamente gebe.
-
Ein vergrößerten Herz würde man auch beim Röntgen sehen, ebenso wenn sich Wasser in der Lunge befinden würde. Nicht immer kann beim abhorchen gehört werden ob sich der Herzschlag anders wie normal anhört oder ob beim Lunge abhorchen ein knisterndes Geräusch zuhören ist. Deswegen ist das Röntgen oft notwendig und ein herzultraschall auch. Ist ja wie bei uns Menschen dann, das Herz wird auf dem ultraschallgerät vermessen, herztöne auch. Bei meinen herzschweinchen sah man es an der atmung und bei einem auch wie ein leises fiepsen. Als es ihr akut schlecht ging streckte sie auch den Kopf nach oben um besser Luft zu bekommen.
-
Vor allem ist dieser Zustand sehr belastend für den Organismus und kann dann (auch wenn es jetzt vielleicht noch nicht betroffen ist) das Herz angreifen. Bitte fahre nochmal zum Tierarzt, sowas kann ganz schnell chronisch werden und nicht mehr behandelbar sein wenn ungünstige Faktoren zusammen kommen.
-
So eine Kuschelrolle/Kuschel-Tunnel wie Amyseleven. ihn wollte hätte ich auch gerne...
Werden da noch welche nachgenäht? Scheinen ja leider ausverkauft zu sein
Ja, wie ich gehört habe werden noch welche gefertigt.😊 wie es zeitlich passt.
-
Fotos bitte.😇
-
abgehört wurde sie demnach ja. Das Herz wurde für gut befunden? Gute Besserung 🍀.
-
Meine Bestellung ist heute auch angekommen.😊🎉 2 sehr schöne kuschelwürfel und 2 keramikschweinchen.
-
Schön das du dir im Vorfeld schon Gedanken machst. Drücke die Daumen.
-
Ich schließe mich da an. Bitte schnell zum Tierarzt! Mein Schweinchen hatte so eine Atmung bei einem herzproblem. Tränt ihr Auge?
-
Ich trage keine Maske. Vermeide sie anzufassen, wasche mir vorher und nachher wenn ich Futter gebe gründlich die Hände oder trage einmalhandschuhe. Auch beim saubermachen.
-
Glückwunsch.🍀😊🎉 Das Bild wo sie Nase an Nase sind ist ja goldig.