Da würden gar nicht alle menschen mitmachen, soviel Polizei die das kontrollieren müßte haben wir nicht. Ich habe seit Anfang an nicht die Nachrichten oder sondersendungen gesehen. Da wird man ja verrückt von.😅
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Die masernimpfung ist aber auch eine lebendimpfung. Und wenn man an ebola denkt, da mußten ja auch schnell alle Menschen geimpft werden. Wie geschrieben, ich hatte auch Angst etwas geimpft zu bekommen was mal eben schnell produziert wurde. Aber ich denke anders kommen wir hier nicht mehr aus der Situation heraus. Ich finde ja auch das alles zu schnell wieder aufgehoben wurde. Da müßten die Länder oder zumindest unsere Bundesländer gleich ziehen. Dann würde aber warscheinlich die Wirtschaft völlig zusammenbrechen.
-
Ich stehe wenn ich frei habe samstags um halb sieben auf um einkaufen zu fahren und ja frische Sachen für die Schweinchen zu bekommen. Um diese Uhrzeit ist es am Wochenende auch noch nicht so voll. Dann stand ich heute morgen auch wieder fluchend vor dem Kühlschrank weil kein Platz ist. Ich muß mir wirklich bald einen größeren Kühlschrank kaufen. Wir gehen fast tgl. kräuter einkaufen und so alle 2 Tage den Rest.😅
-
Geimpft ist man deutlich weniger ansteckend. Mit meinem Hinweis auf die Unterschiede in der Inzidenz von Geimpften und Ungeimpften will ich auch niemandem so etwas wie die Schuld daran geben. Das Virus verbreitet sich nur eben unter Geimpften deutlich langsamer, weil sie sich weniger häufig anstecken und es an weniger Menschen weitertragen.
Das ist ja genauso bei Leuten, die das Virus schon hatten. Man muss eben abwägen was für einen selbst das höhere Risiko ist. Eine Nebenwirkung der Impfung oder ein schwerer Verlauf bzw. Langzeitfolgen.
Und das Virus verändert sich ja auch ständig so wie auch das gripevirus.
-
Als das Drama mit corona begann wohnte meine Mutter im hospiz. Sie lebte dort 9 monate und zum glück durften wir sie besuchen, manchmal durfte nur 1 person am tag zu ihr aber die zeit war nicht begrenzt. Wir durften sie auch zur Übernachtung nach Hause holen, das hospiz und wir haben versucht ihr noch so eine schöne Zeit wie möglich zu machen obwohl corona ja ziehmlich viel einschränkte. Sie fuhr sogar noch 1 wochenende mit dem wünschewagen und ihrem lebensgefährten nach norderney... ihre lieblingsinsel. Wenn ich mal leichten schnupfen hatte, hatte ich Angst sie zu besuchen. Ich wollte sie ja nicht anstecken und sie stirbt daran. Aber meine Mutter war ja eh totkrank und ich habe sie jeden Tag besucht. Ich konnte sie ja nicht allein lassen.
-
Dazu fällt mir ein, dass ich vor meiner 1. Impfung ein Datenblatt ausgedruckt habe mit Fotos der Schweinchen und Geburtsdatum und Gewicht, außerdem die Adresse von den Züchtern, wo ich sie her habe und das habe ich offen hingelegt, falls ich die Impfung nicht überlebe, damit man weiß, wer sie sind.
War doof dieses Gefühl, aber im Mai wusste man nicht, wie die Impfung wirkt und ob ich sie vertrage.
Bei der 3. hab ich nicht einmal daran gedacht, sowas zu machen.
Den Abend vor der impfunghabe ich auch zu meinem Freund gesagt, wenn ich es nicht überleben kümmere dich um die Schweine.🙈
-
Ich denke auch das es wie bei der Grippe ist. Bei einem schlägt sie schwer ein und andere bekommen einfach keine auch wenn sie mit an Grippe erkrankten zusammen waren. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, weil ich nicht so krankheitsanfällig bin. Ich denke auch das die Maßnahmen zu früh abgebrochen wurden. Da dürfen über 40.000 Menschen ins Stadion weil sie ja an der frischen Luft sind. Blödsinn. Viele Leute beklagen sich, ich darf nicht essen gehen und nur zu Hause sein. Da denke ich was ist euch lieber? Rücksicht auf andere zu nehmen oder mal Spaß zu haben. Natürlich ist es schlimm wieviele Insolvenzen es durch corona gibt. Ich möchte aber auch nicht essen gehen wenn vielleicht neben mir das Virus sitzt. Ich kann jajetzt einen test machen, bin negativ und 2 Stunden später bin ichvielleicht positiv. Es ist schwierig, ich informiere mich auch nicht ständig. Da wird man ja nur verrückt. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist ich plädiere nur dafür das jeder Mensch auf andere Rücksicht nehmen sollte.
-
Ich weiß auch nicht ob ich durch die Impfung Gefahr laufe in absehbarer Zeit z.b. an Krebs zu erkanken o.ä. Ich dachte mir halt ich kann nicht gut damit weiterleben wenn ich mich nicht impfen lasse, corona bekomme und meinen Vater, welcher diverse vorerkrankungen hat anstecke und er verstirbt qualvoll alleine im Krankenhaus. Besuchen dürfte man ihn dann ja nicht. Viele Entchen egal ob geimpft oder nicht halten ja auch keinen Abstand oder die Nase guckt bei dem Maske tragen raus. Viele Menschen im z.b. pflegebereich müssen eine Maske tgl. Über viele Stunden tragen. Im Sommer war es heiß, dann duscht man Bewohner und der Schweiß läuft und du denkst gleich ersticke ich. Bei meiner Arbeit muß man um zur Straße zu kommen einen Berg hoch wenn arzttermine anstehen. Das mit einem rollstuhlfahrer... Da brennt die Lunge. Nach der astrazenica Impfung dachte ich auch, so ob du morgen tot umkippst weil du ein Blutgerinnsel im kopf entwickelst?
-
shayla, streng dich an und werde schnell wieder gesund.🍀
-
Ich hatte große bedanken ob ich mich impfen lassen sollte oder nicht. Habe es gemacht weil ich meinen Vater und die Bewohner bei der Arbeit nicht anstecken wollte. Gut, kann ich jetzt ja immer noch aber ich habe dann alles getan was ich machen konnte. Wir wurden bei der Arbeit geimpft, die 1. War astrazenica... 2 Stunden nachdem ich sie bekam hieß es astrazenica wird erst mal nicht mehr geimpft.🤷♀️ Mir war schlecht und der Arm tat weh und total müde war ich. Als 2. Gab es moderna. Außer 5 Tage armschmerzen und das die Lymphknoten in der Achsel des impfarmes angeschwollen und sehr schmerzhaft waren war alles gut. Bald gibt es den booster... Bei der Arbeit müssen wir uns testen lassen. Viele der schnelltests zeigen Positiv an, dann muß man nach Hause und einen pcr test beim arzt machen lassen. Dadurch haben wir viele Ausfälle, die meisten pcr Tests waren dann negativ. Aber das ergebniss kommt ja meist nach 1 Tag. Wünsche auch allen erkrankten gute Besserung und allen anderen bleibt gesund.🍀
-
mich interessiert auch ob ihr geimpft seid und trotzdem corona bekommen habt? Viele haben ja nur leichte Symptome ob geimpft oder nicht. Wurdet ihr aufgrund von Symptomen getestet oder ist es bei euch aufgrund eines Testergebnisses aufgefallen und dann kamen Symptome? Waren bei euch alle krank auch die Kinder? Und wenn ihr dann noch z.b. einen Hund habt, der muß ja auch raus. Viele fragen...😅
-
Silvia. Guck mal bei offtopic.😊
-
nochmals als gute für dich. Tut mir leid für lotti.🌈 manchmal kann man den kleinen leider nicht mehr helfen. Aber du wirst sie nie vergessen.
-
noch nie was von gehört.🤷♀️
-
Hallo vielleicht möchte die/der ein oder andere etwas zu dem Thema hier schreiben?