Hallo, die Rechnung heißt 1qm pro kastrat oder Bock. Für 1 kastrat 1qm und pro Weibchen 0,5 qm. Wären also mindestens 2,5 qm. Je mehr desto besser. Die meisten tierheime sagen sogar 1qm pro Schweinchen. Demnach wäre dein Gehege leider zu klein. Eine rennstrecke von mindestens 2m am Stück sind zu empfehlen. Stell hier doch mal ein Bild rein. Vielleicht kannst du noch anbauen? Hier sind viele User die dir bestimmt gute Tipps und Ideen geben können.😊
Beiträge von Amyseleven.
-
-
hattet ihr/deine Freundin 3 Tage kot gesammelt? Nicht das sie euch irgendwelche Parasiten (z.b. kokzidien) in die gruppe bringt.
-
In dem ersten Video sieht man richtig wie schnell und auch etwas stoßweise ihre Atmung ist. Weiterhin gute Besserung.🍀
-
Ich hatte ja als 1. Astrazenica. Das konnte ich mir auch nicht aussuchen das impfzentrum war bei der Arbeit und es gab astra. Wie geschrieben, 2 Std. später wurde astra gestoppt. 3 Monate später wollte ich eigentlich wieder astra aber die gab es nur für über 60 Jährige zur wahl. Also gab es moderna obwohl ich (warum auch immer) lieber biontech bekommen hätte. Nun sind wir im Januar wieder dran, mal sehen ob es dann nochmal moderna gibt. Gut fand ich das wir bei der Arbeit geimpft wurden und die ärztin sagte schonen sie sich... ging ja gar nicht, die Bewohner mußten ja versorgt werden.😅
-
Das ist ja eine Motte.😅 Bei großen Hunden hätte ich Angst wegen einer magenverdrehung. Als Baby ist lilli ja öfters in der Hängematte gehüpft wie in einem trampolin. Da lag sie auch mal kurz auf dem Rücken, aber so habe ich noch kein Schweinchen schlafen sehen.
-
Das erzähle ich aber nicht meinen Vater das ihr das auch so macht mit Finger befeuchten!🙈 Ich sage immer nicht machen, du fasst den einkaufswagen, Geld und alles mögliche an und dann schleckst du quasi deinen Finger ab. 😅
-
stoffbeutel nehmen.😉 Wenn man die plastiktüten an den Seiten etwas mit den fingern reibt gehen sie gut auf. Sehr viel besser als wenn man die von oben öffnen möchte.
-
Da hätte ich mich aber auch erschrocken wenn sie da so auf dem Rücken im Sack liegt.😅
-
Ja die leute die fahrlässig sind wie das beispiel beim einkaufen. Die können meiner Meinung nach richtig hohe Geldstrafe bekommen. Auch die falschmaskenträger verdienen immer wieder eine Ermahnung. Meinem Vater muß ich auch immer wieder sagen deine Maske hoch bitte. Da stehen wir beim Obst er zieht die Maske runter befeuchtet seine Finger am Mund damit die Tüte besser auf geht. Da bekam ich die Krise.😅 Jetzt reiche ich ihm vorher immer schon eine Tüte oder Beutel. Manche ältere Leute denken nicht daran. Ich sage dann immer meine Kollegen und ich müssen das die ganze Zeit bei der Arbeit tragen und da sind auch einige Brillenträger bei. Weil viele dann sagen aber meine Brille beschlägt. Bei meiner Arbeit hatten alle Bewohner und Mitarbeiter an einem Tag die Impfung bekommen. Viele Kollegen fielen dann am nächsten Tag aus. Der harte kern😉 hat sich zur Arbeit begeben... man kann ja die Leute nicht alleine lassen und einigen Bewohnern ging es ja auch nicht gut. Das war schon anstrengend, an dem Tag nach der Impfung haben wir auch alles langsamer gemacht. Schnell ging nicht.
-
Das finde ich gut von euch beiden. 😊 Ja, deine Freundin kann sie dann ja auch besuchen. Ich drücke die Daumen das die kleine eine sie ist.
-
Gut das du erst zum Tierarzt gehst. Nicht das die kleine ein der ist. 😅 waren denn die Schweinchen deiner Freundin schon älter? Du schreibst sie hat sie sich vor 1 Jahr geholt, nicht das sie eine ansteckende Krankheit hatten und die kleine nun auch angesteckt ist. Schön das du sie dann übernimmt und deine Freundin sie dir gibt.
-
Hagebutte es gibt doch die lieferdienste von z.b. rewe.
-
Dafür das es ihr so schlecht geht sieht sie aber gut aus, auch das sie selber futtert. Shayla, weiter so.🍀Gute Besserung.
-
Meine tammi bekam auch 2× tgl.1ml nystatin. Das war ein Drama weil sie es so widerlich fand das sie sofort stiften ging wenn ich zum gehege kam. Auch das verabreichen war nicht so einfach obwohl sie sonst total lieb ist.😅 Sie bekommt auch rodicare uro, das liebt sie und da muß ich auch aufpassen das sie die Spritze wieder los läßt. Kannst du nicht Salat oder so parat halten wenn die Spritze leer ist gleich Salat vor die schnute und sie läßt vielleicht los?
-
ich hatte noch nie so oft halskratzen seitdem maskenpflicht herrscht, auch bekomme ich schlecht Luft darunter besonders unter der ffp2. Aber wenn es jetzt heißen würde ihr braucht keine Maske mehr tragen würde ich sie in der Öffentlichkeit unter mehreren Leuten tragen. Aber ich hoffe das ich/wir keine dauerhaften Schäden durch das maskentragen bekommen. Es ist ja nicht nur für babys/Kinder blöd mit der maskenvermummung. Denkt mal an demenzkranke oder nicht hörende die auf Mimik angewiesen sind.