Das wird dann so wie bei uns sein wenn wir schlaf am Auge haben. Mein poldi hat ja augenprobleme und ihm wische ich Sekret mit einem feuchten Tuch ab. Solange das Auge nicht gerötet ist, kein weißes Sekret absondert oder er ist nicht zusammenkneift benötigt er keine augentropfen oder Salben. Ich habe auch befeuchtungstropfen hier, wenn ein Schweinchen was im Auge hat oder hatte kann ich damit nachspülen.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Wenn er seit Samstag nicht geköttelt hätte wäre er jetzt nicht mehr bei dir...
-
oder du verknüpfst die gabe mit etwas positiven. Manche Medikamente nehmen meine freiwillig, bei anderen gehen sie stiften. Wenn du die medikamente so wie schon beschrieben verabreichst und danach z.b. gleich etwas schönes gibst. Hier war das schöne etwas gurke oder ein Stück Salat. So hatten wir schon einige Male trainiert das die Medikamente freiwillig genommen wurden. Klappt natürlich nicht bei allen Schweinchen.
-
Amyseleven. Ich werde es mal probieren.
Ich habe selber psych. Probleme in Form ein Zwangsstörung und kann daher manches nicht so leicht.
Das ist ja kein Problem, deswegen bekommst du ja Tipps und Ideen von uns. 😊
-
Bitte wie die anderen geschrieben haben sofort zum Tierarzt! Zu einem der sich auskennt. Es ist grob fahrlässig von dem Arzt dir nichts zum thema zufüttern zu sagen und zu sagen ob das noch was wird kommen sie freitag wieder. Geht gar nicht.
-
Die zuckerhaltigen Sachen die oben schon erwähnt wurden (Karotten, fenchel, Apfel usw.) Können auch dazu beitragen das deine Schweinchen diabetis bekommen. Stell doch auch bitte nochmal ein Bild von deinem Käfig hier rein. Gut das du jetzt nochmal anderes heu bestellt hast. Nur timothyheu ist auch nicht so gut.
-
Ich hatte bei meinen Schweinchen das cortison immer in tablettenform. In Brei oder gurke wurde es gut mitgefuttert. Nur 1 Schweinchen hat das wohl gerochen und das Stück gurke nie gefressen, aber mit Brei. Zu dem Thema kann ich sonst auch nichts sagen außer euch noch eine schöne Zeit zu wünschen. Cortison habe ich schonmal über Monate gegeben und das Schweinchen hatte es gut vertragen und keine Nebenwirkungen. Manchmal ist der Nutzen besser wie der Schaden den Medikamente mit sich bringen können.
-
Vielleicht stimmt was mit der Zucht deiner kleinen nicht.😅😉 da bekommt man doch jedesmal einen schreck.
-
Gute reise shayla.🌈 Ich hatte gehofft das es ihr schnell besser geht. Nun ist sie zum Wölkchen gezogen. Tut mir sehr leid.
-
Und ich dachte das jeder mal seine Erfahrungen (die auch vor einigen Seiten verloren gegangen sind) hier kund tut. Ich finde vieles interessant (beide seiten), aber es stimmt wir sind hier nicht beim medizinerkongress. Ich wollte auch gerne wissen wie sich corona bei euch geäußert hat, wie ihr sei es durch Krankheit, lockdown oder sonstiges die Versorgung eurer Tiere gewährleisten könnt. Habt ihr dann hunde- oder katzensitter oder quartiert ihr eure Hunde aus weil ihr nicht rausdürft?
-
Zähne würde ich auch nochmal kontrollieren lassen. Hat ein oder beide Augen getränt? Ist das Auge/bindehaut gerötet gewesen? Hatte das Schweinchen heu oder Stroh im Auge oder sich etwas reingepiekt? Ein Defekt war nicht sichtbar? Niest das Schweinchen auch?
-
habe mich gerade erschreckt, auf den ersten schnellen Blick dachte ich warum ist da ein Bild von meiner bailey. Ein niedliches nikolausschweinchen war der nico, den du immer im Herzen haben wirst. ♥️ hieß er nico wegen Nikolaus? Meine verstorbene shauni war ein weihnachtsschweinchen (24.12.)
-
-
Die Frauen die die Pille nehmen, nehmen ja auch in Kauf das sie u.a. eine thrombose bekommen könnten. Menschen die rauchen nehmen auch etliche gesundheitliche Gefahren in Kauf. Die Abgase der Autos und vieles mehr. Da denke ich ist eine coronaimpfung momentan das kleinste Übel. Was macht ihr mit euren Haustieren wenn ihr krank seid? Das geht mit jetzt nicht darum ob geimpft oder nicht. Ich überlege nur: wenn mein Freund und ich erkranken würden , wer kümmert sich um meine Tiere? Wer fährt mit ihnen zum Tierarzt? Lebensmittel würde ich mir wohl liefern lassen. Aber man darf ja noch nichtmal zum Müll oder Briefkasten. Meinen 80 jährigen Nachbarn würde ich dafür nicht behelligen wollen.
-
Eine hübsche.😊