Mara ich habe geschrieben wie schlimm es für jemanden sein muß der um hilfe fragt und dann sagt einer Apfel und banane geben, der nächste sagt nein bloß nicht und dann kommt wieder doch gib ihm. Bitte den Text richtig lesen. Ich habe hier nur die Situation geschildert, nichts weiter.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Natürlich ist gasnarkose schonender als immer eine injektion. . Aber es ist Gas, welches vielleicht auch brennt beim einatmen und das Schweinchen bekommt eine Maske auf, das ist auch beängstigend für ein fluchttier. Ich denke ich würde es sobald es Probleme macht entfernen lassen.
-
Kenne ich.😊 Ich habe auch viele billigfleecedecken, da geht das mit dem abfegen schlechter finde ich. Und beim polarfleece geht es einfacher.
-
Manche kleinen Körner vom heu muß ich mit der Hand aus dem fleece pulen. Ich habe auch extra Handtücher unter den heuraufen damit es besser zum abfegen geht. Habe hier aber eine Expertin die immer und immer wieder an den Handtüchern zieht damit die heuraufen umfallen. Ist schon immer eine Schweinerei.😅 Handtücher muß ich auch täglich waschen. Hatte mir auch die tolle käferbürste die plurb empfiehlt geholt, damit Bürste ich immer die hängematten und pipipads ab. Geht super. Für den Rest nehme ich einen gumminoppenbesen.
-
Ich dachte auch schon seit längerem wie schlimm es doch ist. Eine/r schreibt gibt Apfel und banane, alles was er frißt wenn er überhaupt frißt weil keine köttel kommen. Dann kommt bloß nicht, wenn er eh Verstopfung hat. Dann wieder: doch gib ihm das.😅
-
Gut das ihr nicht in den Garten pieselt.😅🙈 Nach welcher Zeitspanne laßt ihr euch boostern? Übrigens toll das es "boostern" heißt, alles muß denglisch werden.
-
Ja, fettauge hört sich nur immer so böse an. 😊
-
Moment mal, bei Hamburg wohnst du ja. Ist die Praxis am Rothenbaum bei euch in der Nähe?
-
Urfnip, du hast echt sowas von Glück das du für deine Schweinchen so "moderne" gute tierärzte hast die diesen Eingriff gemacht haben. Schade das noch nicht soviele tierärzte die Methode beherrschen.
-
Ich glaube Berlin ist zu weit weg.
-
Danke für eure erfahrungen/Berichte.
-
Ich schicke mal ein Bild von poldis Auge.
Er hat schon seit längerem "hängelider". Solange er aber die Augen noch schließen kann ist keine OP nötig. Er ist ein sensibelchen und ich weiß nicht ob er eine Narkose gut vertragen würde. Wir fahren regelmäßig zur Kontrolle. Bei dem Bild, hatte er am Auge odematöse Einlagerung und es war gerötet. Da hatte er auch augensalbe bekommen. Das Auge ist nicht beschädigt und außer das vielleicht jemand sagt oh, wie sieht der denn aus? Ist alles gut. Ein Schönheitsfehler halt.
-
Aber wenn es noch nicht so schlimm ist, warum nicht erst mit einfachen Mitteln versuchen. 🤷♀️
-
Da hast du recht Urfnip, aber hier hat es schon bei zystenschweinchen geholfen. Mit den ovogestinjektionen habe ich allerdings keine Erfahrungen hier gesammelt. Das traumeel tun ja auch einige ab und sagen das bringt nichts. Ich hatte schon ein paar Schweinchen denen es in der Tat geholfen hat.😊
-
Es gibt ja auch hormeel und ovarium comp. zur flüssigen Verabreichung. Oder ovogest zur injektion. Davon kommt nichts in Frage? Drücke die Daumen.🍀