bambusfleece fand ich nicht so toll. War schnell nass (abends gewechselt und morgens schon sehr nass) ich habe ganz tolle pipipads von dibis. Hatte vorher diverse andere und bin jetzt erst richtig zufrieden. Sie halten 2-3 Tage ohne nass zu sein und riechen auch nicht. Es ist oben ein toller fleecestoff und unten saugfähige inko-unterlage. Und teuer sind sie auch nicht.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Und die Antwort auf die Bestellung kommt ziemlich schnell.😊
-
2 böckchen habe ich vor vielen jahren kastrieren lassen ohne probleme. Ansonsten kamen meine Herren schon kastriert aus dem tierschutz und bei allen gab es keine Probleme oder abzesse. Ich würde dann auch die wunde im Auge behalten nach der Kastration. Ob sie warm wird oder sich entzündet. Viel Glück fritzi.
-
-
Ich hatte bisher meine kastraten (bis auf 2 aus der tierhandlung) aus dem tierheim. Frühkastrate hatte ich noch nie. Aber das ich am verhalten eindeutig erkannt habe ja der kastrat ist der chef war nie. Es war immer eine der Damen die chefin und auch die Damen haben sich gegenseitig bestiegen und die kastraten kamen dem nie so nach.😅 Deswegen sage ich auch es kommt auf den Charakter an und ich persönlich glaube nicht das frühkastrate neutrale Männchen sind die nicht Chef sein können oder ihren Aufgaben nicht nachkommen.
-
Und meine lilli zetert immer wenn bailey in ihrer Nähe futtert, auch wenn bailey nichts macht. Da denkst du auch oje, die arme "kleine". Und trotzdem geht lilli immer wieder zu bailey hin und klaut ihr auch das Futter aus der schnute. Oft ist viel Geschrei um nichts.😅
-
Unser poldi reitet bei den Damen nie auf weil sie ihn nicht ranlassen... ich habe auch schon von einigen Gruppen gelesen wo der kastrat seine Aufgabe erledigt und trotzdem bekommen die Damen Zysten. 🤷♀️
-
Ich sehe es auch wie Letty. Schweinchen aus schlechten Haltungen, Haltungsaufgabe etc. zu retten ist toll, aber einem Vermehrer auf den Leim zu gehen leider nicht. Auch wenn die Tiere dort auch ein besseres Leben verdient hätten, wenn man sie dort rauskauft bestätigt das Vermehrer nur.
Und er produziert die nächsten käfigbewohner...
-
Ich finde alle Nasen niedlich. Egal ob weiß-Nasen oder bunte. Bei den bunten finde ich das bemerkenswert wenn genau zwischen den nasenlöchern ein gerader strich/farbwechsel erfolgt. Oder die Nase "schief" aussieht wegen der färbung.😅
-
Ja, sie sind total schlau und haben gute Ohren.😊 Wir hatten in meiner Kindheit eine Wohnung mit Abstellkammer. Dort drin befand sich das Futter. Die Tür machte ein leises klackgeräusch beim schließen und die kleinen wußten schon Bescheid.😊
-
Wegen den kuschelwürfeln überlege ich auch schon.😇
-
Nein, ein erstaunter. Ihr schnütchen sagt doch oh.😅 bei schwarzen Schweinchen sieht man die niedliche Mimik immer nicht so.
-
Na wer zeigt denn hier auch nochmal ihr Näschen?😊
-
Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt.🍀
-
Die 3. Nase hat aber lange Ohren.😊