Beiträge von Amyseleven.

Bei mir dauerte es fast 8 Monate bis lilli für mich dazugehörte. Manche Ereignisse verarbeitet man länger auch wenn neue Schweinchen ja nichts dazukönnen. Seit einiger Zeit kann ich lilli auch am Köpfchen kraulen und Fotos machen.😊 Aber es ist ja so... wenn man Tiere mag ist immer die "gefahr" da das sie krank werden und uns schwer ums Herz wird wenn sie sterben. Tiere und Menschen hinterlassen Spuren in unserem Leben... wenn dem nicht so wäre hätten wir keine Empathie und das wäre ja auch nicht gut.😊 viel Freude an deiner Gruppe.

Ich hatte ja vor Jahre auch mal überlegt... aber: wenn du mehrere Schweinchen hast und für alle eine Versicherung abschließt kostet es auch viel Geld und wenn dann nicht alles übernommen wird.🤷‍♀️ Wenn dann ein Schweinchen zum dauerpatienten mutiert und du möchtest dann eine Versicherung abschließen können die sich ja auch überlegen ob sie dieses Tier annehmen in ihrer Versicherung.

Meine 4 haben meinen Freund gut erzogen. Wenn sie meinen nun sei es mal wieder Zeit für gurke und er geht am Gehege vorbei quicken sie als ob sie den ganzen Tag noch nichts bekommen hätten. Er geht dann auch artig los und holt die gurke.😅 Von mir bekommen sie immer morgens und abends grünfutter. Sie sind sehr schlau, bei mir quicken sie nur abends wenn ich nicht schnell genug bin. Erst wird das Gehege gereinigt und wenn ich dann mit dem grünfutter ins Wohnzimmer komme sage ich immer :" habt ihr Hunger?" Dann ist alles vorbei. Dann wird von rechts nach links gerast und nicht gequickt sondern schon geschrien.😅

Das Gehege von silvia ist auch sehr schön, ich möchte nur nochmal zu bedenken geben das es auch sehr abenteuerlustige und kletterbegeisterte Schweinchen gibt. Meine bailey z.b. und der würde ich auch zutrauen wenn sie auf der Etage ist über das Gehege nach draußen zu hüpfen nur um mal so zu gucken. 😅 Die meisten machen das ja nicht und bleiben artig in ihrem Gehege wenn genug Platz da ist und es keinen Streß gibt. Es gibt aber auch Ausnahmen...

Hallo, wie geht es mümmi denn?

Hatte heute morgen an euch gedacht... Da hatte sich unser geschriebenes wohl überschnitten. Da man ja nicht jeden Anfall mitbekommt sieht man ja auch nicht immer was dabei passiert. Ob er irgendwo gegen gelaufen ist, eine Zerrung o.ä. bei einem Anfall spannen ja auch die Muskeln an und das kann auch schmerzhaften muskelkater geben. Ich denke auch das vorsorglich etwas gegen aufgasung und ein schmerzmedikament nicht schaden. Da du deinen mümmi sehr gut kennst, wirst du wissen ob du zum notdienst fahren mußt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. 🍀

Ich finde den Preis durchaus angemessen und das ganze hört sich auch gut an in deinen erzählungen. Ja, mit dem antibiogramm ist natürlich schwierig wenn antibiotikum gegeben wird muß es dann ja für die Bestimmung erstmal eine gewisse Zeit abgesetzt werden. Ich hatte schon ein paar "blasenschweinchen" bei einem war es auch chronisch. Sie bekam sehr lange antibiotikum (da gibt es auch unterschiedliche Meinungen zu) und damit ging es ihr gut. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das im Blut nichts weiter gefunden wird und wünsche gute Besserung.🍀