Beiträge von Amyseleven.

Es gibt da ja auch nichts zu meckern, die kräuterbunde sind sehr großzügig... für wenig Geld. Ich habe mal was mitgebracht bekommen, auch den catalogna. Die Qualität war wirklich gut. Bei Edeka bezahle ich 1 Euro für 3 kleine Stängel. Ich habe bei mir leider keinen in der Nähe.🤷‍♀️ Vielleicht kann von euch mal einer bei seinem Händler des vertrauens nachfragen? Großmarkt könnte natürlich sein.

Ich kaufe auch nicht unbedingt nur Bio. Aber es gibt ja wenn es kälter wird Paprika und Salate aus Spanien, die Kräuter kommen da auch oft her und darum interessiert es mich mal wo denn wohl die Kräuter aus den obstläden herkommen?

Da das Thema ja auch ein und Co. bei haltet, stelle ich hier mal folgende Frage. Ich weiß das es in türkischen obstläden oder Geschäften schöne Kräuter die auch nicht viel kosten gibt, aber wo bekommen die Händler ihre Ware her? Ist das bioware? Ich habe dort noch nicht eingekauft, weil es in meiner direkten Nähe leider keinen gibt. 🤷‍♀️

Meine bailey saß mal einen Tag etwas mehr und fraß weniger. Ich gab ihr vorsichtshalber 1ml sabsimplex und am nächsten Tag war alles wie immer. Da ging es ihr 1 Tag mal nicht gut, hatte danach auch kein sab mehr geben müssen.

Ich hatte ein Schweinchen welches ich in der tat "pupsen" gehört habe. Sie bekam aber auch was zum entblähen. Meistens ist nichts zu hören nur wie von den anderen bereits beschrieben bei aufgasungen zu sehen oder zu merken.

Das ist schon viel wäsche und die arbeit ist auch nicht weniger wie beim ausmisten. Die köttel müssen ja auch tgl. Entfernt/abgebürstet werden... aber es staubt ja kaum noch, man hat weniger Müll und meinem poldi hatte es geholfen. Ja, sie heißen nicht umsonst meer-schweinchen.😉 Ihre beliebtesten köttelstellen sind da wo es gemütlich ist, z.b. in hängematten, kuschelsachen ect.

Ja, die pellets sind doch recht hart für die zarten schweinchenfüße. Fleece wäre da für alle schonender. Mein Schweinchen ist auch Allergiker, er reagierte auf den Staub vom einstreu, auf stroh und auf Pollen. Mit fleecehaltung hat er keine Probleme. Und ein staubarmes heu würde ich kaufen.