Und solange wir menschen nur "schöne" Schweinchen und immer noch schönere farbschläge wollen wird immer weiter auf Schönheit und nicht die alten, vielleicht auch gesünderen Merkmale gezüchtet. Das ist ja bei jedem Tier so. Wer nimmt sich denn extra ein ich sag mal Gemeinerweise ein Tier mit Makel welches nur 1 Auge hat, schielt oder sonstwas? Das soll überhaupt nicht gemein klingen, aber ich fand es toll das Löwenzahn die bella ♥️damals genommen hatte. Die ja nun eine wirklich ungewöhnliche Form hatte und bestimmt viele gesagt hätten ne, ich möchte was niedlicheres. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und kommt es nicht eher auf einen schönen Charakter (egal ob eigensinnig, anhänglich usw.) an? Aber den sieht man ja nicht auf den ersten Blick...
Beiträge von Amyseleven.
-
-
sind denn deine plexiglasscheiben rausnehmbar?
-
Als shauni noch lebte war tammi sehr auffällig wenn sie brünstig war. Alle 3 Wochen 24 Std. Dauerbrommseln und wollte immer auf shauni rauf, jagte sie und shauni war am zetern. Diese 24 Std waren echt schlimm. Für uns alle.😅 Hatte sie auch mal kurzfristig aus der Gruppe genommen damit alle mal ruhe bekommen. Aber danach ging es ja wieder weiter. So plötzlich wie das anfing hörte es dann auch wieder auf. Ich hoffe das bleibt so. Ovarium comp. Und hormeel hatten shauni ja geholfen. Ich drücke die Daumen das alle bald wieder "ruhiger" sind.
Hast du mal bei hormeel und ovarium comp. Nachgelesen?
-
Das stimmt auch, durch den Streß und das gejucke können epileptische Anfälle auftreten.
-
Ich würde auch vorsichtig sein mit den Spot on. Sie werden ja eigentlich immer gut vertragen, können aber auch neurotoxisch wirken. So war es bei meiner shauni, sie hatte das überhaupt nicht vertragen.
-
Holly fand Erbsenflocken bis Anfang dieser Woche auch voll eklig. Ist vielleicht wie mit Kaffee bei Menschen
Ja, ich z.b. mag überhaupt keinen Kaffee.😊 Das wird schon.
-
Alle 4 auf einem Bild. Könnt ihr lilli sehen?
Poldi ist auf dem unteren Bild zwar verwackelt aber ich fand die kleine schwarze Nase neben ihm niedlich. Da wollte sie ihm Futter mopsen.
-
Deswegen bin ich auch verwundert das tammi so ausgeglichen geworden ist. Da sie als Baby ja so auffällig war.
-
Ja, meerschweinchen merken es wenn etwas mit ihren Artgenossen nicht stimmt, wenn sie krank sind oder im Sterben liegen. Ich denke gerade bei sensiblen Tieren zeigt sich das deutlicher. Manche Tiere werden plötzlich gemobbt und verstoßen (ist ja in der freien Wildbahn genauso) andere werden liebevoll betreut oder bewacht. An deinen leo merkt man dann wieder das Schweinchen nicht dumme langweilige Tiere sind, sondern das sie durchaus kluge, intelligente Wesen sind die wir auch gut beobachten müssen. Schöne Geschichte.😊
-
Ich würde auch schnell (also zeitnah) mit ihr zum Tierarzt. Einmal alles durchchecken lassen. Wie die anderen schrieben kann es eine blasenentzündung oder blasenstein sein. Es könnte aber auch ein herzproblem bestehen.
-
Ja. Hatte meine tammiauch als Baby gemacht. Deswegen ist ihr Spitzname tuktuk.😉 Und klein lilli erzählt auch ständig, egal wo sie hingeht oder was sie macht. Vor ein paar tagen war sie das erste mal brünstig, seitdem hat sie auch das zetern für sich entdeckt... schön das es langsam "ruhiger" wird.
-
Hier sind Peperoni ja diese meistens scharfen Schoten, gibt es ja auch in mild.
-
Na, ich bin gespannt.😊
-
Du fütterst Peperoni?
-
Als tammi als Baby einzog war ein paar Wochen gezeter und sie hat ständig einen auf den Deckel bekommen . Ich fand das auch schlimm zu sehen und auch zu hören. Gib nicht zu schnell auf. Sie ist von ihrer Familie weg, ist ein Baby und muß sich erst mal orientieren.