Beiträge von Amyseleven.

Ja, das Gehege erweitern steht in meinem Urlaub auch an...nur leider warte ich schon seit 2 Wochen auf die Rampe und das kann noch dauern. Und die pipipads halten nicht wie so einige nur 1 Tag. Ich habe das ausprobiert, 3 Tage konnte ich sie liegen lassen obwohl da stark benutzte Liegeplätze waren. Sie saugen gut Nässe auf und die geruchsentwicklung war auch im Rahmen. Man muß ja alles ausprobieren. Bei anderen mußte ich tgl. Wechseln und der Geruch war sehr intensiv. Urfnip Angebot steht, bei Bedarf gerne melden.😊

Auch wenn ich die Bilder von Kaya und den Blumen sehr schön finde de kann ich auch da kein gefällt mir zu geben...Liebe kaya🌈 gute reise, auch du hattest ein wunderschönes Leben und es wurde sich immer gut um dich gekümmert. Du wirst vermisst werden und ich hoffe dir und all den anderen geht es da oben gut. Sind bei kaya auch die mykoplasmen beteiligt gewesen? Ich wünsche euch ja so sehr das es nun erstmal gut ist und du ganz oft wieder an schöne Zeiten denken kannst. Klar, es braucht Zeit aber irgendwann schaust du dir die Bilder von allen an und freust dich über die schöne Zeit mit ihnen. Kannst du denn den minimalinvasiven Eingriff machen lassen oder geht es in pollys Situation nicht? Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute und viel Kraft.🍀♥️

Ja!!! Von dibis. Ich kann die sooo empfehlen. Die besten die ich jemals hatte. 👍🏻Und dann wohnt sie auch nicht weit weg von uns, sodaß ich die abholen konnte. Sie fertigt auch Hängematten nach wunschmaß an.

Ja, das mache ich auch noch. Die letzten 2mal war es nur so heiß, da wollte ich ihr nicht ich mehr streß zumuten. Sie hält nicht so still beim Tierarzt...aber seit der futterumstellung sind die teststreifen in Ordnung. Das war ja schon zu erahnen das sie evtl. "Augenprobleme" hat als du vor 2 Wochen geschrieben hattest. Ich drücke die Daumen und bin gespannt über die Berichterstattung zum einstellen Des Insulins der beiden Damen.🍀 über maja berichtest du ja bestimmt in der tiervorstellung?

Ach, das tut mir ja auch leid. Du hattest ja mal geschrieben das bei chiara ein Schleier oder eine trübung zu sehen ist. Ich habe von syzygium jambolanun d10 gehört. Da ich es ja bei meiner bailey noch nicht abschließend geklärt habe mit ihrem diabetis ich aber schon mit meiner tierärztin über mögliche Behandlungsmethoden gesprochen habe erzählte sie mir davon. Ja, es sind globuli in denen bestimmt auch etwas Zucker steckt, und diese globuli können anfangs den bz auch noch etwas höher machen aber ich habe da auch schon einiges im Netz von gelesen. Seid ihr bei eurem Tierarzt gewesen oder bei fr. Dr. Ewrigmann? Ich weiß das Pardona ja schon einge Jahre ihre Schweinchen spritzt und alles klappt aber ich stelle mir das trotzdem schwierig vor.

Bei mir popcornt nur noch klein lilli, sie ist im märz geboren. Sie hüpft und springt auch in den hängematten als ob es ein trampolin wäre und wirft sich auch auf die seite. Ich glaube ich weiß was du mit durchschütteln meinst, sowas kenne ich halt von den Schweinchen wenn sie noch klein sind. Aber bis zu welchem Alter das sie gemacht haben weiß ich auch nicht mehr. Bailey die jetzt 1 Jahr und 7 Monate ist flitzt nur noch vereinzelt aber ohne "hüpfer". Mein poldi wird bald 5 hüpft vereinzelt mal hoch und schüttelt dann kurz den Kopf. Das ist wohl sein "alterspopcornen"😊 das macht er auch manchmal wenn er Brommselt und ihn keine der damen beachtet. Dann guckt er kurz: was mache ich jetzt, hüpft hoch und marschiert weiter. Tammi wird 4, bei ihr sehe ich kein popcornen mehr, manchmal läuft sie nur ganz schnell. Das hört sich an als ob eine Herde wildpferde kommt.😅 Sie hat einen sehr lauten Schritt beim rennen.

Ja, jeder macht so seine Erfahrungen. Als meine mimi damals an der schnute Grind hatte sollten wir ihr etwas penatencreme auftupfen und es hatte wunderbar geholfen. Sie hat es auch nicht abgeschleckt. Manche sagen dann vielleicht wie kann man nur...

Und manche sind auch lieber für sich. Ich sehe nie das tammi die Nähe der anderen bewußt sucht. Sie geht dahin wo sie Lust hat hinzugehen und wenn da auch gerade jemand liegt, dann ist es halt so. Das ist bestimmt wie bei uns Menschen...Manche können schneller Kontakte knüpfen, manche sind immer der Mittelpunkt und andere lieber alleine.🤷‍♀️ Das wird schon.

Für mich ist mein podi immer noch der hübsche auch wenn er seit einiger Zeit starke hängelider hat. Aber er hat den schönsten Charakter. Ich denke schon das eine Zucht sinnvoll ist damit nicht sinnlos verpaart wird und eine Zucht selektiert ja auch die starken und schwachen.