Gute nacht.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
meine tammi hat dunkle Krallen und sie ist immer so cool beim schneiden. Und trotzdem hat sie mal geblutet die arme. Naja, paar Minuten draufgedrückt und dann war wieder alles gut.😅 extra Leckerchen für tammi und zum Glück kein Trauma davon getragen.
-
das Video war bestimmt auf youtube. Finde ich nicht mehr. Ich finde es spannend mehr aus anderen Ländern zu erfahren.
Davon hatte ich mir mal einen Screenshot gemacht.
-
ich habe mal ein Video gesehen da haben die morgens ein Türchen auf gemacht und gaaanz viele Schweinchen sind über eine art Steg wo rechts und links eine kleine Absicherung war in ihren auslauf gegangen. Ich suche nochmal wo ich das gesehen hatte.
-
-
ja schlimm. Wie gesagt ich habe schon eeewig Schweinchen aber es nimmt mich immer wieder sehr mit. Die 3 hier finde ich scheuer seitdem shauni weg ist. Sie sind nicht panisch aber irgendwie vorsichtiger.
-
ja, jeder kennt seine Tiere am besten. Wie schon geschrieben würde ich es mit der Blutabnahme abklären. Und das thema Platz für Schweinchen kann zum Streitthema werden weil jeder eine andere Auffassung hat, manche finden bodengehege schöner und andere erhöhte. Aber ich denke wir alle sind um das wohl unserer Schweinchen besorgt. Das ist wie mit den Medikamenten...da hat jeder seine Vorlieben. Ich habe bei aufgasungen gute Erfahrungen mit dimeticon gemacht andere sagen ne das ist nicht gut.🤷🏼♀️ und wenn sie sonst fit ist ( ich weiß gerade nicht ob sie momentan abnimmt) und sich deine Schweinchen vertragen ist doch gut.
-
ich habe ja schon einige Videos gesehen wie Schweinchen in china Leben. Habt ihr denn schonmal von noch anderen ländern gehört oder gelesen?
-
Nun ist schon fast 1 Woche vergangen.🌈❤ stille ist hier eingekehrt. Morgens bekam shauni immer ihre Tablette dafür habe ich immer etwas zewa abgerissen. Sofort quickte sie laut und alle kamen angerannt. Keiner quickt wenn ich Futter fertig mache oder Salat abwasche. Kein Gemecker oder Gezeter zu hören. quicken ist deutlich weniger angesagt.
Burgfräullein bailey im kuschelbett.
Tammi hat bailey rausgeschmissen.
Poldi darf auch mal.
Schweine brauchen wirklich nicht viel Platz.( ist natürlich nicht ernst gemeint) Ihnen reicht die Hängematte...da kann man schlafen, sie dient als Klo und wird regelmäßig geleert und gereinigt und freßen kann man da auch wunderbar.
-
Ja zuviel ist nie gut. Habe ich nicht hier mal gelesen das ein Schweinchen von Bambus matschkot hatte? Also dann würde ich auch erstmal die vielen Sachen die du gibst oder gegeben hast zurückschrauben. Zum tierarzt Blutabnahme ( Schilddrüsenwerte steht ja fest, wolltest du machen.) Bei shauni hatte es zum Glück für die anderen werte immer gereicht. Zu oft kann man beim Schweinchen ja auch nicht abnehmen. Diabetis kann ausgeschlossen werden? Dann wirklich vielleicht nochmal Ultraschall. Wie gesagt dystikum kann ich empfehlen. Da hat aber warscheinlich jeder ein Mittelchen was er meint was hilft.😊 ich würde mit dem tierarzt besprechen und dann nochmal bei 0 anfangen. Du weißt ja jetzt gar nicht was helfen kann und was nicht. Weil du natürlich schon einiges probiert hast.
-
schläft auf dem kuschelsack.😊
-
ich habe auch schonmal gegoogelt weil ich auch schon überlegt habe wie es in Kanada oder Australien ist, oder ob es in Afrika auch meerschweinchenhalter gibt?
-
bailey versucht auch zu beissen aber mein Freund weiß das und passt auf.😊 er wurde auch schonmal gezwackt aber hilft mir. Beim tierarzt sage ich jedesmal denken sie dran, sie beißt. Das versucht sie nämlich auch bei der Untersuchung. Tammi ist immer cool und poldi erstarrt vor Angst. Bei ihm wachsen die Krallen schief, da gucken wir das sie immer schön kurz sind.
-
Ah. Auf Bild 7 ist ja schon der neue Mitbewohner zu sehen neben Oskar? 😊
-
fr. Dr. Ewrigmann ist da ja wirklich gut. 👍🏻Also Blutabnahme wegen Schilddrüse und die organwerte werden dann ja auch überprüft. Riechen ihre köttel denn immer so? Nicht das doch zuviele kokzidien da sind?