ach Mensch. Manchmal kann man daumendrücken wie man will...ich würde auch sagen sie ist dort gut aufgehoben. Dort kann reagiert werden sobald ihr Zustand noch schlechter wird. Bis heute abend würde ich ihr auf jedenfall Zeit geben und dann können die tierärzte ja nochmal eine Prognose abgeben. Darfst du sie denn besuchen? Alles gute.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
prinzessin bailey thront auf ihrer Burg. Das Fußvolk schaut unten raus.
Poldi angelt sich einen heuhalm. Wenn shauni auf die Burg klettert was sie zum Glück nicht oft macht setze ich sie immer wieder runter. Bei ihr habe ich Bedenken das sie abstürzt weil sie ja manchmal etwas komisch ist. Bailey ist da pfiffig und passt auf.
Essen?
-
ne das war glaube ich carbimazol. Bei dem ersten Schweinchen gab es das und bei dem anderen das felimazole.
-
ja das war es. So eine Tablette drageeartig und orange?🤔
-
bei uns auch zwischen 2,79und 2,99 Euro das Kilo.
-
ja alles gute. Natürlich überlegt man ob das so richtig war, gerade weil sie auch noch so jung war...aber wenn das halbe Kiefergelenk betroffen war dann ist es gut so wie es ist auch wenn es schwer fällt. Zum Glück gibt es ja bei Tieren die Möglichkeit sie von schweren Krankheiten zu erlösen.
-
die Symptome kenne ich von meinen Schweinchen außer fellverlust war auch alles dabei. Beim ersten schilddrüsenkrankenschweinchen war der ständige matschkot das Übel. Wir wurden damals in die tiho überwiesen und dann kam es raus. Damals gab es noch Tabletten die man in Wasser auflösen mußte und nur mit Handschuhen anfassen durfte. Muß nochmal überlegen wie die hießen.
-
sie sieht ja wirklich sehr hübsch aus.😊
-
ja die Schilddrüse ist schon so ein Fall für sich. Ich selber habe eine Unterfunktion und hatte schon 2 Schweinchen mit Überfunktion wo der Wert dann 8Fach erhöht war. Und nun shauni schwankt ja zwischen Unterfunktion und Überfunktion welche durch die Medikamente kam. Mit deutlichem herzrasen und unruhezuständen. Ich weiß es gerade nicht mehr, was hat deinschweinchen denn für Symptome?
-
hallo. Wenn sich durch die Untersuchungen beim tierarzt herausgestellt hat das es knochenkrebs ist verhält es sich ja wie bei den Menschen. Der Krebs wird nicht an der Stelle bleiben sondern zerstören und streuen. ich hatte das mal bei einem Schweinchen die knochenkrebs im bein/Fuß hatte. Eine Amputation war damals leider nicht möglich. Der tierarzt hat andere Ursachen ausgeschlossen?
-
manchmal sind es ja auch die kränkelnden Tiere wo man denkt das geht nicht mehr lange und sie werden trotzdem alt. Und du kennst ja deine Schweinchen und merkst wenn alles austherapiert ist. Aber nun wurde ja die nächste Baustelle erst entdeckt und hoffentlich behoben und bönli strengt sich an um fit zu werden.🍀
-
metacam und novalgin habe ich auch zuhause auf Vorrat für Notfälle. Meine tierärztin vertraut mir da und ich weiß was ich im Notfall geben kann. Da es da ja wie schon von anderen erwähnt nach Gewicht geht muß man das mit dem tierarzt absprechen. Wir hatten auch schon traumeel als hämopathisches Schmerzmittel. Ich würde den Tierarzt einfach mal fragen. Ich habe eine ganze Schublade voll Medikamente für meine Schweinchen. Wenn akut was ist kann ich gleich reagieren und ansonsten telefoniere ich während der sprechzeiten mit meiner tierärztin. Ich könnte ihr im Notfall auch eine WhatsApp schreiben aber das möchte ich nicht ausnutzen.
-
ich hatte das schonmal gelesen das einige die pipipads nach einem Tag rausnehmen trocknen lassen und dann wieder reinlegen...das riecht doch trotzdem nach Urin??
-
jetzt weiß ich endlich an wen mich die entzückende Pauline auf dem einzelfoto erinnert...an grumpy cat. Sie hat ja was an sich die Pauline. 😊
-