Beiträge von Amyseleven.

Ich habe hier auch so eine zeter-/schreidame. Es wirkt manchmal so als ob bailey dann einfach Lust hat lilli zu ärgern weil sie genau weiß das lilli dann wie du auch beschrieben hast schreit als ob ihr was passiert. Bei den anderen zwei macht bailey das nicht weil sie weiß das die nicht drauf anspringen. Bailey geht dann gezielt zu lilli, setzt sich auch vor ihre Nase oder Hängematte. Lilli springt darauf an, läuft weg und "schreit". Jedoch geht lilli auch immer wieder zu bailey hin, hält sich in ihrer Nähe auf und klaut ihr Futter. Da wird bestimmt auch die Rangordnung mitspielen, aber bailey macht das einfach Spaß. Wenn bailey übertreibt (beißen ist nie ein thema) pfeife ich und sie hört dann auf.

Bei mir ist die quote für zooläden- und tierheimtiere besser. 😊 Bisher waren die auch gesünder und lebten länger. Aber lillis züchterin ist top.

Andreas, zur Not kannst du ja wenn die 3 neuen kommen sie kurz vor eure wohnzimmertür stellen. Wenn du sie dann da stehen siehst Und "findest" , sind es fundtiere weil sie ja vor der Tür standen und keine züchtertiere mehr.😉 So einfach geht das.

Ich finde es auch oft schade. Da macht man sich mühe, berichtet stellt Fotos ein und es kommen keine/kaum nachfragen... dann läßt man die Berichterstattung doch lieber. Mich interessiert viel, wie der gruppenzusammenhalt ist, wer mit wem, wie äußern sich bestimmte Sachen. Usw. Usw. Oft werden Themen leider auf niedlich oder süß begrenzt. Was zwar stimmt aber schade ist. Oder bei neuen Usern wird nachgefragt wie ist es denn weitergegangen... das entfällt leider bei "alten" Usern oft. So, wollte den thread hier nicht crashen. Wünsche alles Gute.

Ein grundvorrat ist ja nie verkehrt. Um massenhaft frischfutter für die Schweinchen zu horten fehlt mir der Platz. Aber es ist ja auch so: jedes Jahr kommen neue schockmeldungen und Katastrophen. Wasser mit viel Kohlensäure habe ich schon länger nicht zum kaufen gesehen und auch das Medium Wasser ist rar... ich habe mir jetzt keinen Plan zurecht gelegt. Hoffe das wie schon zuvor alle Katastrophen glimpflich an uns vorbei gehen.

noch nicht.😅 Muß ich noch ausprobieren (aber nicht bei poldi) was da helfen könnte... vielleicht versuchst du es mal so: das Schweinchen was abnehmen soll auf die Waage und du knabberst 5 erbsenflakes. 😊 Ein Versuch ist es wert. Und bedenke, 5 flakes sind 1 gramm.😉