Sehr schön, gute Besserung.🍀
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Mein beileid.🌈😔
-
Eine Infektion im Auge hatten wir zum Glück noch nicht und oc auch nicht. Kenne aber schweinchenhalter wo dies der Fall war. Vor ganz vielen Jahren ist in der Tat ein Schweinchen von mir durch einen piks von einem heuhalm auf dem betroffenen Auge erblindet. Diabetes und eine darauffolgende Erblindung hatten wir auch, da waren aber beide Augen betroffen.
Morgen weißt du dann mehr.👍🏻🍀
-
Wichtig ist auch zügig zu einem Tierarzt zu fahren. Denn auch wenn es nur ein kleiner piks durch einen heuhalm sein sollte könnte das Schweinchen schmerzen haben es aber nicht zeigen. Auch könnte sich eine Infektion ins Auge setzen und im schlimmsten Fall könnte das Schweinchen sein Augenlicht auf dem Auge verlieren. Es könnte vieles sein, die genannte oc, das Schweinchen könnte Diabetes haben und deshalb wird das Auge blind. Es könnte natürlich auch harmlos sein, aber vielleicht kannst du das morgen abklären lassen?
-
elefantenzähne auch makrodont genannt hatten wir schon öfters. Mein posti hat auch einen, sein Zahnfleisch war auch ganz entzündet. Er bekommt seitdem traumeel. Das ist homöopathisch, hier hat das bisher immer gut geholfen.
Ich drücke deinem Schweinchen die daumen.🍀
-
Mein erster Gedanke war auch mykoplasmen... weil alle Niesen. Würde auch zum Tierarzt fahren empfehlen.
-
Wir bestellen beim allgäuer heustadl
-
Ich bin der Meinung das wir zwischen den gaben immer einen Abstand von 3 Wochen hatten. Mittlererweile gibt es hier auch das advocate. Aber auch keine ganze Ampulle pro Schweinchen.
Ja, je mehr Leute man fragt desto verschiedener die Antworten.
-
meerschweinchen sind teilweise sehr wählerisch. Vielleicht ist es nicht die richtige heusorte. Ich habe einige heusorten ausprobiert bis ich das " richtige" für sie gefunden habe. Nun muß ich nicht mehr viel verwerfen.
-
Schmerzmittel bekommt sie? Damit sie ohne Schmerzen gehen kann... es tut mir leid und hoffe das beste.
-
Hallo, der kastrat ist 9 Monate und ist damit auch noch gar nicht erwachsen. Dazu hat er 2 Babys, sie haben keinen Erwachsenen stabilen erzieher. Heutzutage rät man dazu ein erziehertier in der Gruppe zu haben. Es sind quasi 3 Kinder die nun alles lernen müssen und es auch sein kann das sie nicht richtig sozialisiert werden.
Zu der eigentlichen Frage... es hilft evtl. Auch ihnen nach jeder doofen Situation ein schönes "Leckerli" zu geben. Manche werden immer ängstlich bleiben. Ich würde auch (wenn ihr es noch nicht habt) einen futterruf einführen. Hier lautet er: lecker, lecker, lecker 😅. Wenn ich das rufe ist hier ein riesigen Spektakel egal ob ängstlich oder nicht. Ansonsten wurden dir schon zahlreiche Tipps gegeben. Viel Erfolg.
-
qualitativ hochwertig fehlt noch in dem Text(Achtung, ironie), aber hier ist er wenigstens übersetzt. Und einfach auf einen link gehen wo steht Medikamente kaufen macht hoffentlich keiner...
ich sag nur verschreibungspflichtig bzw. Gibt es nur beim Tierarzt.
-
Und das ohne Übersetzung.🤷♀️
-
Hallo, wenn ein aufgegastes Schweinchen zuviel Futter aufeinmal bekommt ist das nicht gut. Ihr Bauch ist von dem Gas voll und daher würde ich alle 2-3 Stunden max. 6 ml geben. Den päppelbrei rühren wir immer mit lauwarmen fenchel- kümmel- anistee an. Vorsichtige bauchmassage, Wärme kann gut für den Bauch sein. Coffea hat neben u.a. sabsimplex und rodicare akut, novalgin (alle 6 std.) Gute Dienste geleistet, da wir auch 2 Wochen mit unserer lilli gekämpft haben weil sie u.a. dolle Bauchweh hatte und aufgegast war da sie Parasiten hatte frage ich wie sehen denn die köttel der beiden? Aufgegasten Schweinchen aus? Würde aber die Medikation immer mit dem Tierarzt absprechen. Alles gute.🍀
-
Alles Gute.🍀