Hat doch ein klein wenig Ähnlichkeit mit deinem einen Bild.😅 Wie war das, hattet ihr das Gehege selber "aufgemotzt"? Sieht wirklich schön aus und auch die Rampen gefallen mir gut weil sie ja wirklich überhaupt nicht steil sind. 👍🏻
Beiträge von Amyseleven.
-
-
können wir denn trotzdem nur noch auf einen von den 3 threads antworten/schreiben? Ich finde das sehr unübersichtlich.
-
Tim, vielleicht kannst du die 3 Themen in einem weiterführen? Ich finde das so sehr unübersichtlich... es geht ja immer um ein und dasselbe Schweinchen. 😊
-
Alle ganz niedlich, sowohl Mama wie auch die Babys. Ich würde warscheinlich wenn du Platz und natürlich geld ( unser notdienstbesuch letzten Freitag hat auch mal eben über 200 Euro gekostet) hast eine weibliche Erzieherin dazu holen sofern es dabei bleibt 2 Weibchen und 1 Männchen. Das Männchen dann natürlich frühkastrieren.
-
Das war auch richtig knapp da ja doch einige Zeit von "sie liegt im sterben" bis zu der Behandlung vergangen war. Gute Besserung lotta.🍀
-
Eine tammischnute.😊
-
Meine tammi hat auch blasengrieß. Da wir eh regelmäßig zum Tierarzt müssen wird dann da ihre blase ausmassiert. Ich "massiere/kraule" ihr öfters ihr Bäuchlein. Dafür "steht" sie senkrecht ihre vorderfüßchen auf einer meiner Hände und mit der anderen massiere ich vorsichtig ihr Bäuchlein. Danach muß sie oft gleich Urin absetzen. Hier gibt es ganz selten trockenkräuter und Petersilie. Viele Schweinchen neigen auch bei gesunder Ernährung zu blasengrieß. Tammi bekommt 2x tgl. Rodicare uro. Bei blasengrieß muß man nur aufpassen, daß daraus kein blasenstein wird. Wenn du dein Schweinchen in eine kiste oder auf den fußboden (natürlich keinen teppich😅) pieseln läßt und mal mit dem Finger da durchfährst, dann merkst du das evtl. Die kleinen Kristalle fühlen sich an wie so kleine sandsteinchen.
-
dachte auch gleich an blasengrieß. Kannst du es mit dem Fingernagel etwas abkratzen und dann staubt es etwas wie Pulver wenn es trocken ist?
-
Ich drücke amy die Daumen für eine gute Lösung.🍀
-
Alles gute zum Geburtstag liebe sunny. Nie ausgehendes essen 😉 und einen großen Sack Gesundheit wünsche ich dir.🍀🎉🥒🥦🫑
-
lotta erinnert mich an meine leider schon verstorbene mimi. Ein kleinschwein, Chefin, einfach nur toll und eine Kämpferin. Lotta, weiter so.🍀
-
Beim heu vom Bauern hatte ich mal Flöhe im heu.🙈 Das allgäuer ist sehr beliebt, das bestelle ich immer. samerberger auch...
-
Ja, könnte auch durch haarlinge sein. Verletzung im Auge ist ausgeschlossen worden? Wurde das Auge eingefärbt um evtl. Verletzungen zu sehen? Wenn ein Auge tränt bildet sich ja auch öfters mal weißlicher "schorf".
-
Womit wurde dann behandelt?
Ich habe das mal bei zHiro beschrieben bin ich der Meinung.. . weiß nicht mehr genau wie das thema hieß. Sie bekam erst Antibiotika und als der Urin eingeschickt wurde und diese keime festgestellt wurden, wurde aus ihrem Urin ein "Serum" hergestellt. Dies wurde ihr in gewissen Abständen injiziert und oral mußte ich ihr das auch eingeben.
-
Ich wiederhole mich... es könnte auch sein das sie keime im Urin hat die sonst bei Rindern vorkommen. Hatte meine leni, sie hatte auch einen großen blasenstein und es ging ihr ähnlich bescheiden wie lotta.