Beiträge von IrishGirl

Ich denke wenn sie gut drauf ist, das Gewicht hält und sich nichts dramatisch verändert musst du dir keinen Stress machen.

Ich würde versuchen heute oder morgen zum TA zu gehen😊

Ich muss einmal meine Freude teilen🙈

1. Oui hält sich mehr im unteren Teil des Geheges auf(die Verletztung kommt ja nicht von alleine). Die Schweine vor denen sie Angst hat sind Toffee und Luna, und die lassen sie jetzt weitergehend alleine.

2. Ozis Wunde sieht deutlich besser aus, und die Rufe ist fast weg.

3. Luna hat heute als ich Essen gemacht habe Männchen gemacht, und Tilda hat geschrien😂

4. Tilda hat heute 2 Erbsenflocken, Bambus und Paprika aus meiner Hand genommen😍

5. Allen Schweinchen geht es weitergehend gut, sie bewegen sich viel und sind recht harmonisch!

Also sehr gute Nachrichten!

Am 28.05 oder so haben wir für Zortos Zahn einen Kontrolltermin beim TA.

Sonst haben wir im Mai zwei Geburtstage, am 17.05 Magnus, er wäre 8 Jahre alt geworden😭

Und am 18.05 Toffifee erster und hoffentlich nicht letzter Geburtstag🍀

Aber wie sagt man, Totgeglaubte leben länger!

Was hat euch heute glücklich gemacht?😊

Herzlich Willkommen,

Ich denke da muss ein erfahrener Tierarzt ran.

Magst du mal die ersten 3 Ziffern deiner Postleitzahl schreiben, dann können dir hier andere Nutzer einen guten Tierarzt empfehlen😊

Ich drücke euch die Daumen🍀

Moku

Ich lege mich entweder wie Urfnip selber auf den Rücken und schauen, oder setze sie auf eine Erhöhung, z.B. ein Tisch, stelle mich hinter die Schweine, lehne mich drüber und halten dann den Kopf fest und schaue ins Maul. So sind unsere Schweine am entspanntesten.

Auf dem Rücken dreht Zorro durch!🤯

Hey,

Magst du das noch etwas genauer beschreiben, also wie oft, gleichmäßig verteilt oder nur einer springt auf den anderen, usw.

und magst du was zu deinen Schweinchen erzählen und zu der Haltung?

Geschlechter, Alter, Anzahl, Platz, Herkunft,...

Ich hab mal ne Frage, sie fummelt da recht viel rum, und das macht es ja nicht besser.

Kann man ihr da irgendwas geben oder draufschmieren dass das nicht mehr so juckt?

Ich denke mal es heilt und zwickt deshalb etwas, was ja gut wäre, wenn sie nicht alles wieder zunichte machen würde🤷🏻‍♀️

Das stimmt, auf den letzten Bildern, die ich eingestellt hatte, sah sie noch zufrieden aus. Das hat sich aber leider bald danach geändert. Seit einigen Tagen hat sie anders geschaut...mitgenommen. Zudem hatte sie abgenommen und eine komische Pumpatmung. Eigentlich hätte ich am kommenden Donnerstag einen Termin mit ihr gehabt, aber als ich gestern Abend die veränderte Atmung und ihren seit Tagen veränderten Blick sah, wusste ich, dass es zu lange ist bis Donnerstag zu warten.

Genau, sie wurde in den letzten Tagen mit allen möglichen Leckereien verwöhnt. Zum Glück gibt es mittlerweile wieder Gras und andere leckere Pflanzen.

Die arme Maus😢

Ich glaube du hast es ihr ein schönes Leben noch so lange ermöglicht wie es ging❤

Das tut mir so Leid❤

Es schmerzt so wenn diese kleinen, flauschigen und unschuldigen Wesen gehen müssen, sie können doch nichts dafür😢

Liebe Fina, ich hoffe du hast deine Zeit genossen und bist friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen!

Viel Spaß mit den anderen kleinen Nasen die in letzter Zeit gehen mussten, und grüß Blecky von mir🌈

Das war halt deutlich kleiner, hat sich dann entzündet und jetzt fängt sie an zu kratzen, deshalb ist das so groß geworden...

Aber sie wird mutiger und frisst wieder vermehrt mit den anderen.

Wir verteilen Gras und Futter großflächig im Gehege damit es erstmal nicht zu Auseinandersetzungen kommt!