Beiträge von Linda1

    Wie war das, gibt man intelligenten Menschen einen Rat, sind sie dankbar, gibt man dummen einen Rat, fühlen sie sich persönlich angegriffen. Bitte weiter phylosophieren, ihr macht das super🙈🤣🙄👏meine Herrn...

    🤣🤣🤣Gehts noch? DU sagst hier mal niemandem wie er sich zu verhalten hat. Dein Forum oder wie? Es ist faul und nichts anderes wenn man es für sich selbst einfacher gestaltet anstatt es so zu handhaben das es für die Tiere Sinn macht. Was ich bei dir schon bemerkt habe, macht es jemand besser wie du, gönnst du nicht sondern neidest. Total im Sinne der Tiere🙈peinlich... 😬 Achso im anderen Beitrag betitelst du die Frage Meerschweinchen am Strand als dumm, anstatt Hilfestellung zu geben, bitte mässige deinen Ton... Denn niemand ist dumm weil er eine Frage stellt. Schonmal überlegt dass die Fragestellende vllt noch ein Kind sein könnte? Geschnitten muss gar nix werden oder hat das Meerschweinchen in seinem natürlichen Lebensraum immer ein Messer dabei? 🤣 Du allwissende Meerschweinchen Halterin🤣🙈

    Es ist für DICH einfacher, hier geht es aber drum die Tiere zu beschäftigen und nicht was für den Halter einfacher ist. Napf ist reine Faulheit und total unnötig und verbreitet nur Langeweile anstatt Köpfchenarbeit. Sehr aufheschlossene Meinung wenn es um das Wohl der Wutzen geht 🙄

    Was mir noch eingefallen ist, ein schwebendes Gehege geht auch, hatten wir anfangs. Siebdruckplatten mit pvc überzogen, allerdings ist die Tiefe hier begrenzt, wg Rücken und der Stabilität. Es ermöglicht auch den Auslauf direkt aus dem Gehege nicht, und man muss richtig grosse Winkel dafür einplanen, alleine die Siebdruck Platten sind schon enorm schwer. Es wäre eine gute Alternative um sicher vorm Hund zu bauen, benutzerfreundlich ist es jedoch nicht. Wir haben 5x umgebaut🤣bis alles gepasst hatte... Bodengehege ist einfach praktischer und kann viel grosszügiger gestaltet werden. Ich hatte es bereut das wir uns erst den ganzen Stress für ein schwebendes Gehege gegeben haben...

    Bis auf einen Wassernapf, der bei guter Frischfütterung eh nicht genutzt wird, haben Näpfe nix im Gehege zu suchen. Ich verstreue alles damit sie suchen müssen und beschäftigt sind. Stroh ist klasse, da wird drin gewuhlt und meisterhaft die Erbsenflocken darin gesucht

    Huhu, erstmal ein dickes Lob, Hund aus dem Tierheim ist das Beste was man machen kann. Wir haben auch Hunde und eine Schweinebande, klar ist das unsere Hunde auch wenn die Schweine frei laufen den Wuzzen nix machen aber das kennen unsere eben nicht anders Päppelkinder waren aus dem Tierheim bei uns oft zu Gast. Erziehungssache aber auch abhängig wie der Urjagdtrieb ist. Ihr werdet das schon richtig machen. Wir haben mittlerweile 6qm,ca 140 Tiefste Stelle mit knapp 5m Länge, das ganze besteht aus den Emma Modellen von der Kleintiervilla. Hier kannst du dann die Plexiglasscheiben rausnehmen und auch ein Türelement dazu schreinern lassen. Somit ist die Tiefe egal, da begehbar. Höhe bis 70cm frei wählbar. Ist bezahlbar und eine tolle Möglichkeit ein grosszügiges Gehege zu gestalten mit Hund :-)

    Ich habe sie nach dem Tripp gewogen: sie ist jetzt bei 875 g...


    Sicher wird mir das morgen alles ausführlich erläutert, aber wie gestaltet sich die Nachsorge? Denke die Mundschleimhaut wird sich ja nicht sofort erholen, was füttert man da am besten oder richtet das dann ein Schmerzmittel?

    Fütterung wie gehabt. Zähne kürzen/schleifen ist idR kein Problem bzgl der Futteraufnahme der Schweine. So kenne ich es und hatte bisher auch keine anderen Erfahrungen damit gemacht. Es ist sogar wichtig dass die Beisserchen gleich wieder gefordert werden. Einige Schweine müssen regelmäßig zur Zahnkorrektur.

    Aber auch da gibt es jede Menge Schimmel, weil jeder Hanswurst unbedingt einmal Babies haben will...

    Es ging doch jetzt einfach nur drum dass ein BEHINDERTES WUZZ auch leben darf, wenn so etwas schlimmes leider immer wieder durch Menschenhand passiert. Ich fand einfach nur die Geschichte wunderschön, das Hühnchen hat ein Recht auf Leben, wenn es in der Relation zu "ok das passt" steht dann ist das für mich ok und man kann wenigstens eeeetwas gut machen dass man diese Rassen aus Dummheit und Egoismus gekreuzt hat.

    Das ist wunderschön! Deshalb schlägt mein Wuzzenherzle für Notschweine<3