Beiträge von Baerchen

    Hallo zusammen!


    Also, ich kann *Fortresca* nur zustimmen.
    Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Silberspray gemacht.
    Ich betrachte diese *Trichter*, gerade für die kleinen Meerschweinchen, eher als Qual als Hilfe.


    Ich an deiner Stelle würde diesen *Trichter* auch ablassen.
    Beobachte Ihn gut und passe ein bisschen auf ihn auf.


    Viele liebe Grüße
    Christine und Fellnasen :wink:

    Hallo ihr lieben!


    Nun haben wir wieder fünf Meerschweinchen im Gehege.


    Kurze Erklärung:
    Als unser kleiner Teddy vor einem Jahr verstarb, bestand unsere Böckchen-WG nur noch aus vier Meerschweinchen.


    Vor 1 1/2 Monaten zog der kleine Fridolin bei uns ein.
    Fridolins schreckliche Vergangenheit haben ja einige von euch (aus dem Bericht "Simone74, Nach Vergesellschaftung ausgegrenzt, vom 16.09.2009) verfolgt.


    Sehr glücklich möchte ich euch nun heute berichten, dass der kleine Fridolin sich in unserer Böckchen-WG sehr wohl fühlt und ein Zuhause gefunden hat, aus dem er auch nicht mehr ausziehen wird.


    Simone war damals sehr, sehr traurig, denn eigentlich hat sie sich gewünscht, dass Fridolin bei ihr bleiben könnte.
    Doch nun ist sie sehr glücklich darüber, dass unser kleiner Schatz einen festen Platz gefunden hat und sie wird mich auch bald wieder besuchen.


    Viele liebe Grüße
    Christine :wink:

    Hallo Care!


    Das tut mir sehr leid!
    Es ist immer schlimm einen lieben Schatz gehen zu lassen,
    ich wünsche dir viel Kraft und Stärke.


    Lieber Chip!
    dir wünsche ich eine wunder schöne Zeit im Regenbogenland!


    Irgendwann seht ihr euch wieder, da glaube ich ganz fest dran.



    Liebe Grüße
    Christine :cry:

    Hallo Katrin!


    Dann wünsche ich dir viel Glück, dass es deinem Schatz bald wieder besser geht.


    Liebe Grüße
    Christine :wink:

    Hallo Martina!


    Habe deine Zeilen gerade gelesen.
    Einen kleinen Päppeltip hätte ich da noch für dich.
    Ala Teddy nach seiner OP nicht wirklich fressen wollte, habe ich ihm Babybrei in einer Spritze aufgezogen.
    Teddy hat es seinerzeit sehr geholfen.
    Als er wieder kräftig genug war, hat er von alleine wieder gut gefressen.


    Ich wünsch dir Glück und dass es deinem kleinen Schatz bald wieder besser geht.


    Liebe Grüße
    Christine :wink:

    Hallo Tinchen88 !


    Ich kann dazu nur sagen: " Ich wünsch euch Glück"


    Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen habe ich mich damals bei Karlie und seinem Pilz angesteckt.
    Das war nicht gerade angenehm!


    Gut, jeder sieht das Thema *Pilz* und die dazu gehörige Trennung etwas anders, drum handle so, wie du es für richtig hältst.


    Ich wünsch dir Glück, und pass gut auf dich auf.


    Liebe Grüße
    Christine :wink:

    Hallo liebe guinea-friend!


    Das tut mir sehr leid!
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke für diese traurige Zeit.
    Dein kleiner Pumba war ja wirklich super süß.


    Lieber Pumba,
    dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deine Zeit im Regenbogenland!


    Irgendwann seht ihr euch wieder, da glaube ich ganz fest dran.



    Liebe Grüße
    Christine :cry:

    Hallo ihr lieben! :D


    Danke für´s Daumendrücken!


    Ich komme gerade vom TA.
    Er ist super zufrieden mit Jamie.
    Die Wunde verheilt gut!
    Nur muss Jamie die 60 g wieder zunehmen, die er wärend der letzten Tage verloren hat.
    Doch da bin ich ganz zuversichtlich.


    Also, lieben Dank
    und viele liebe Grüße
    Christine :wink:

    Einen wunder schönen guten Morgen!


    Als zwei meiner Meeris Pilz und Milben hatten, wurde mir von meinem TA Einzelhaft empfohlen, da Ansteckungsgefahr besteht.


    Ich würde auch selbst die Käfige nicht direkt neben einander stellen, sondern einen gewissen Sicherheitsabstand dazwischen lassen.


    Auch habe ich immer meine Kleidung gewechselt, bevor ich zu den anderen gegangen bin, denn die Ansteckungsgefahr ist groß!


    Ich drück die Daumen, dass es deinem Schatz bald wieder besser geht.


    Liebe Grüße
    Christine
    :wink:

    Einen wunder schönen guten Morgen Peggy!


    Ich kann dir so gut nachempfinden.
    Gegen über unseren kleinen Freunden stehen wir so oft verzweifelt und traurig daneben, doch verzweifle nicht.
    Einen Tumor kann man beim Röntgen meist erkennen, wie ja Nadine auch schon geschrieben hat.
    Ist dein TA denn noch nicht auf die Idee gekommen, eine Aufnahme zu machen?
    Hat dein TA denn Meerschweinchen Erfahrung?
    Sonst könntest du ja vielleicht den TA wechseln und zu einem mit Meerschweinchen Erfahrung gehen.
    Dein jetziger TA hat dich zwar mit Medikamenten gut versorgt, doch gegen einen eventuellen Tumor können die nichts ausrichten.
    Wie geht es deinem kleinen Schatz denn heute, hat er schon wieder abgenommen?
    Zum Zufüttern kannst du auch über eine Spritze in den Mund Babybrei geben, den nehme ich bei meinen auch immer mit dazu um sie aufzupäppeln.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es deinem kleinen Schatz bald wieder besser geht.


    Liebe Grüße
    Christine :wink: