Beiträge von Zwerg*73

    Das Gehege wollte ich eigentlich haben, weil es Rückenschonend ist.

    So langsam merke ich doch leider, dass ich keine 20 mehr bin.


    Ich habe gestern kurzentschlossen meinen Meeri-Opa und die Damen reingeholt. Bobby schwächelte und ich wollte ihm die Minusgrade nicht weiter zumuten.

    Sie können sich zwar auch in Heu einkuscheln, aber älteren Tieren wird dann doch mehr abverlangt.


    Das mit dem Bodengehege lasse ich mir trotzdem noch durch den Kopf gehen....

    So wir haben nun schon ein Kinderzimmer komplett ausgemistet,- samt Kleiderschrank!

    Ist auch eine Art der Beschäftigung 😉

    Nun darf meine Tochter morgen online shoppen gehen.

    Bin zwar kein Fan davon, aber sie freut sich schon und die Kleidung wird schließlich auch benötigt.

    Meine Mädels leiden gar nicht so sehr unter dem fehlenden Kontakt zu ihren Freunden....

    Mir tut da auch eher der Kleinste bei uns leid (wird bald 2). Der fehlende Kontakt zu Gleichaltrigen ist schon enorm und grade in dem Alter lernen sie ja auch den Umgang miteinander.

    Jetzt bekommt er von seinen älteren Geschwistern alles, er braucht da nur einmal Bäh machen.

    Wir machen es da auch wie du Letty, einfach anziehen und raus gehen.

    In der Konstellation kann die Gruppe ja auf längere Sicht eh nicht zusammen bleiben- zuviel Kerle .

    Die Gruppe so wie sie ist lebt seit etwas über 3 Jahren genau so zusammen.

    Das Außengehege ist derzeit 8x2 Meter plus die Innenställe. Die Bande verträgt sich und es gibt keinen Streit.

    Jeder hat genug Plätze um sich zurückziehen zu können. Es gibt genug Futterstellen und Wassernäpfe.


    Gut, grade im Winter bekommt man nicht so viel wie im Sommer mit. Aber ich würde Bissstellen oder Kampfwunden sehen, wenn es welche geben würde. Auch das Gewusel in der Gruppe wäre ein unentspanntes....

    Daher kann ich wirklich sagen, dass diese ungewöhnliche Konstellation funktioniert. Am Anfang waren auch mehr Weibchen dabei, aber es hat von Anfang an geklappt.


    Die Hunde bleiben nur im Erdgeschoss und gehen keine Treppen wegen der Rückenproblematik, daher sind sie schon mal kein Problem. Das Zimmer wird auch nicht für die Katzen zugänglich sein. Und die Kinder... da wäre nur unser Nesthäkchen... aber er ist eh nicht ohne Aufsicht. Der kleine Racker dürfte nicht ins Tierzimmer, wenn ich ihn nicht an der Hand hätte bei einem Bodengehege. Dafür ist er einfach noch zu klein.


    Jetzt habe ich nur genau deine Bedenken, dass durch einen Umzug in ein anderes Gehege alles durcheinander gerät.

    Jeder muss dann seinen Platz finden ...

    Deswegen überlege ich nun auch, ob ich es nicht von Anfang an mit einem Bodengehege versuchen sollte und so wie du auch sagst, den EB als Notlösung nehme (genau anders herum als geplant)!!!!

    Das Bodengehege könnte in einer L-Form mit 5,5x2 + 2*1,5m gebaut werden,- vielleicht noch größer...

    Der Raum ist ja nur für die Tiere.

    Gut, dass ich noch Zeit habe, bis alle Materialien geliefert werden.

    Zitat

    Da bin ich mal ausnahmsweise über die kognitiven Einschränkungen bei meiner Tochter froh! Wenn ich ihr das erkläre ist das auch so und sie stellt es nicht in Frage. Bei ihr kommt eher Unsicherheit oder Angst hoch, aber das ist dann auch eine ganz andere Sache.

    Mein Mann gehört zur Risikogruppe und daher wird bei uns überhaupt nicht diskutiert oder dergleichen.


    Die Kinder von Ärzten können schon speziell sein. Traurig ist nun wirklich, dass sie andere Kids damit beeinflussen.

    Und dir bereitet es nur zusätzlichen Stress,... 13+16 oh je... dann kommt noch das dazu. Pubertät und Corona Auswirkungen. Echt heftig.