Beiträge von Prinzessin33

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Hausstauballergie und möchte mir bald Meerschweinchen "anschaffen". Ich habe mich jetzt intensiv mit dem Thema Einstreu beschäftigt, und bin dazu gekommen, dass für mich

    - Allspan Super

    - (Chipsi Super)

    - Boxengold

    in Frage kommen würden. Was meint ihr? Nicht zuletzt spielt der Preis eine Rolle. So wie ich das mitbekommen habe, muss man vor allem bei Allspan Super regelmäßig einen Preisvergleich machen. Daher bin ich im Moment bei 10,99€/24 Kg. Bei Boxengold soll man bei Boxengold direkt bestellen. Das wären dann 11,99€/20 Kg. Wo kauft man am Besten Chipsi Super? Habe da noch keinen Anbieter gefunden. Also, aufgrund der Allergie tendiere ich am meisten zu Boxengold. Hat halt seinen Preis... Oder doch lieber Allspan Super? Bin mir da momentan noch unsicher und würde mich seeeeehr über alle möglichen Tipps freuen!

    LG Prinzessin338o

    Prima! Danke für die Tipps!:) Auf anderen Threads habe ich schon gelesen, dass man während dem Misten auch Lüften sollte, wie schon gesagt ( UnsereWutzen) eine Maske tragen sollte und eventuell eine Abdeckung auf das Bett legen sollte, die man danach inklusive Staub entfernt. Außerdem habe ich noch gehört, dass man das frische Einstreu mit etwas Wasser besprühen sollte, damit sich der Staub schneller legt. Habt ihr damit Erfahrungen gebracht? Bringt das etwas?

    LG Prinzessin33:P

    Hier mal ein Video was ich persönlich sehr wichtig finde! Zuerst habe ich mich natürlich erschrocken, aber ich denke, die Nachricht aus diesem Video ist klar. Bitte sperrt eure Tiere nicht ein! Euch sperrt doch auch keiner ein!


    LG Prinzessin33

    PS: Auch gerne die Kommentare lesen.

    Hallo allerseits!

    Habt Ihr Einstreutipps und Erfahrungen mit Staubarmen Einstreu? Ich gehe mal davon aus, dass die "Normalen" Pakete z.B. aus der Drogerie nichts taugen. (?)

    Bestellt man da was im Internet oder wie? Was für ein Einstreu habt ihr? Wo kauft ihr es und wieviel kostet es?

    PS: Ich habe mich gegen Fleecehaltung entschieden.


    Vielen Dank für eure Antworten, LG Printessin33:P

    Okay, meinst du man gewöhnt sich mit der Zeit daran? Ich habe schon häufig von Freunden und Bekannten gehört, dass sie zwar hin und herrennen, Heu mümmeln und quicken, aber der Gehegestandort wurde nicht gewechselt. Eigentlich denke ich, das man sich daran gewöhnt.


    LG Prinzessin33:P

    Hallo! Ich möchte mir demnächst Meerschweinchen anschaffen. Es ist alles bis in kleinste Detail geplant und alles ist bereit. Noch eine Frage. Machen Meerschweinchen am Tag und in der Nacht viele Geräusche oder wuseln rum? Die Kleinen würden bei mir in meinem Schlafzimmer stehen. Ist der Platz dort gut? Natürlich weiß ich, dass VIEL Gewuselt wird und auch gequickt. Kann jemand erzählen was er so für Erfahrungen gemacht hat mit den Meeries im Schlafzimmer?


    LG Prinzessin338o

    Hallo, ja ich habe auch eine Schräge, aber eine kleine Erhöhung wäre ganz gut. Mit den Rollen ist es eine super Idee zum reinigen! Vielen Dank! Mit dem Auslauf aus Songmicselementen habe ich auch schon nachdacht. Ich denke, dass es ab und an einen Auslauf geben wird.

    LG Prinzessin33

    Vielen Dank für eure Antworten. Da ich nun umgeplant habe, könnte ich auf 1 m Tiefe und ca. 1,90 m Länge. Ist das für 2 Meerschweinchen okay? Ja, ( toffitee) ich wollte auch eine Gehege selber bauen. Vorne mit Plexiglas. Das Gehege würde auf dem Boden stehen. Oder ist es besser wenn es auf einem kleinen Tisch oder so steht, damit die Menschen nicht noch größer wirken, oder damit sie sich im Raum orientieren können?


    Vielen Dank im Voraus, LG Prinzessin33

    Okay, ich überdenke dann die Maße nochmal. Wärt ihr so lieb, und könntet vielleicht eine Checkliste anfertigen, wo steht was alles zur Erstausstattung gehört? Ich schaue mal nach großen Gehegen! Liebe Grüße, Prinzessin33