Beiträge von Prinzessin33

    vielen Dank. Ich werde auch mal auf EBay Kleinanzeigen vorbeischauen. Ich hätte leider nur 70 cm in der Breite. Ja, an SONGMICSGEHEGE dache ich auch schon, als Auslauf. Also Holzgehege + SONGMICS Auslauf den Tag über. Habt ihr noch Tipps zum Eigenbau?

    Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich im Internet ein gutes, großes Gehege aus Holz herbekomme? Außerdem soll das Gehege nicht zu klein sein! Was wäre denn eine artgerechte Größe für 2 Meerschweinchen? Was ist besser, ein Erdgeschoss oder lieber 2 Etagen?

    :)Liebe Grüße, Prizessin33

    Hallo, da ich bei mir bald Meerschweinchen aufnehmen möchte, hier mal ein paar Fragen.

    Stinkt Fleecehaltung?

    Günstiger wie Einstreu oder teurer?

    Wie oft "ausmisten"?

    Wo kauft ihr die Pipipads und Fleecedecken?

    Was sind die Vor- und Nachteile an der Fleecehaltung?

    LG PRINZESSIN33:S

    vielen Dank! Ich bin mir nicht sicher, ob Fleecehaltung für mich das richtige wäre... die Reinigung ist ziemlich viel Arbeit oder? Wenn denn würde ich bei mir 2 Meeries aufnehmen. Fleecehaltung wäre besser wegen meiner Stauballergie, allerdings stinkt das ziemlich, oder? Wie groß wäre denn ein artgerechte Gehege für 2 Meeries? Ich möchte auf keinen Fall ein zu kleines, oder eines mit Gittern.

    LG Prinzessin33

    Hallöchen allerseits!

    Ich hab mal ne Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schonmal erwähnt, Meerschweinchen "zulegen". Kann man ungefähr berechnen wie viel das mit Einstreu, Heu und Frischfutter in der Woche/im Monat kostet? Habt ihr das Gehege selbst gebaut oder gekauft? Wenn gekauft, wo? Wenn selbst gebaut, wie? Und wieviel muss man für die Erstausstattung berechnen bzw. Was zählt alles dazu? LG Prinzessin33, danke für eure Antworten :);)

    Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Hausstaubmilbenallergie. Ich habe schon mal reingeschaut und gesehen, dass man da am besten staubfreie https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/zubehoer/einstreu/ nimmt. Ich habe noch keine Schweinchen, möchte mir demnächst aber welche zulegen. Also, hat jemand Erfahrungen mit Meerschweinchen + Hausstauballergie? Wie sieht es mit dem "staubfreiem" Einstreu aus? Habt ihr schon mal Tierwohl Super getestet? Wenn ja, ist es Staubfrei und wo kauft ihr es? Eine Frage noch, gibt es das nicht nur für Pferde? Hilfeeeee

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. LG Prinzessin338o

    Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Hausstaubmilbenallergie. Ich habe schon mal reingeschaut und gesehen, dass man da am besten staubfreie Einstreu nimmt. Ich habe noch keine Schweinchen, möchte mir demnächst aber welche zulegen. Also, hat jemand Erfahrungen mit Meerschweinchen + Hausstauballergie? Wie sieht es mit dem "staubfreiem" Einstreu aus? Habt ihr schon mal Tierwohl Super getestet? Wenn ja, ist es Staubfrei und wo kauft ihr es? Eine Frage noch, gibt es das nicht nur für Pferde? Hilfeeeee

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. LG Prinzessin338o