Beiträge von Lara04.

    Aber kann es sein, dass es dort wo sie sitzen, nicht so recht sauber ist?

    Habe gestern erst sauber gemacht. Wir halten auf Kokos deswegen sieht das Ganze etwas dunkler aus. Und man darf ja nicht vergessen, dass es bei einer Geburt nicht ganz sauber ist🙈mache aber gleich noch etwas Heu rein:thumbup:

    sry wusste nicht dass es dir wichtig war die Tage genau zu wissen..dachte das Datum reicht🙈

    Ja also mit 2 Wochen habe ich irgendwie gerechnet. Vorher ein paar Tagen habe ich das Strampeln noch gar nicht merken können. Ich habe gelesen dass man das 2 Wochen vor der Geburt erst merkt.

    Danke:thumbup:

    Meine Mutter hatte gesagt dass sie ungefähr 600g wiegt (hatte ich ja auch zuletzt gesagt) . Aber jetzt wiegt sie 605g und ich hatte kurz einen Schreck weil 5 g ja schon winig sind in den paar Tagen. Sie hat aber wohl 580g gewogen. Also soweit alles gut:thumbup:

    Jetzt hat sie auch nicht gezittert. Aber ihre Babys sind sehr aktiv in ihrem Bauch und man fühlt die Tritte deutlich. Vielleicht war das einfach unangenehm für sie

    irgendwie zittert Cappuccino im Sekundentakt. Weiß jemand was das bedeutet oder hat sie einfach keine Lust dass ich sie beobachtet habe? Sie hat aber normal gefressen

    Meine Mutter mag meine Meeres auch sehr gerne nur sie hat keine Lust "ständig" zum TA zu fahren und da mein Vater eine Allergie hat macht er es nur im absoluten Notfall.

    Die Ausrede meiner Mutter ist:

    -Natürliche Auslese

    -Sie will Feierabend

    Aber sonst hilft sie bei allen Sachen, was sonst wichtig ist für die Schweinchen mit.

    Da bin ich auch echt dankbar drum..nur das mit TA ist etwas kompliziert

    Ja wir haben mit dem Verkäufer/Züchter nochmal geredet und er sagte, dass er das Datum der Geburt von Cappuccino nicht mehr genau weiß. Der Vater ist wahrscheinlich ein Schoko-Buff-Weißer Peruaner.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was da rauskommt und hoffe, dass es keine Komplikationen gibt.

    Ich berichte auf alle Fälle weiter :thumbup:

    Und danke für eure "Erfahrungsberichte" mal schauen ob ich irgendwas am Verhalten von Cappuccino kurz vor der Geburt entdecke.

    Unsere Würfe früher sind immer Nachts heimlich geboren 🙈☺

    Hallo liebes Forum,

    Wir erwarten sehr wahrscheinlich bald unerwarteten Nachwuchs von unserem neuen Meeriemädchen.

    Sie ist noch ziemlich jung für eine Geburt und da wir bei Komplikationen gerne schnell helfen wollen, wollte ich fragen ob jemand einen guten Notfalldienst in Lichtenau/Paderborn kennt. Ich habe selber mal grob recherchiert, bin aber auf keine Ergebnisse gestoßen und hoffe hier jemanden zu finden, der einen guten Tierarzt, der jederzeit für Notfälle bereit ist, empfehlen kann.

    Danke im Vorraus für eure Antworten!;)

    Sollte es Inzucht sein, kann was Schlimmes passieren?

    Ich habe eben auch einiges darüber gelesen und einige sagen, dass da nichts Außergewöhnliches passiert, wenn die Inzucht nicht über mehrere Generationen verlief. Aber wieder Andere sagen, dass dadurch schwere Behinderungen auftreten können, die für Babys und Mutter tödlich endet.:/

    Jetzt mache ich schon ein paar Sorgen 🙈😅