Beiträge von Schleiereule

    Hallo uriko86 ,

    herzlichen Dank für Deine ganz lieben Worte!


    Es fällt mir wirklich nicht leicht meine Tiere abzugeben da ich kein leichtfertiger Mensch bin. Wenn ich Tiere habe, dann sollen sie eigentlich auch bleiben.

    Aber nun bin ich gerade an dem Punkt, an dem ich mich selber erstmal einschränken muss, da ich es körperlich einfach nicht mehr gut schaffe.


    Ich möchte einfach nur, dass die kleinen Fellkartoffeln es in Zukunft weiterhin schön haben, besonders weil sie früher schon nicht das beste Schweineleben hatten. Das liegt mir besonders am Herzen und ich werde mir große Mühe geben ein schönes zu Hause zu finden.

    Hallo liebe Community,

    Ich möchte Euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe leider große gesundheitliche Probleme, die in absehbarer Zeit wohl nicht besser werden. Ich werde daher nach langem Abwägen meine Meerschweinchenhaltung beenden. Diesen Schritt habe ich mir nicht leicht gemacht. Nun wollte ich bei Euch nachfragen, ob es jemanden gibt, der Interesse an einer netten, harmonischen Vierergruppe hat.

    Ihr findet sie mit ersten Infos unter „meine kleine Schweinerei“.
    Selbstverständlich beantworte ich Euch gerne alle möglichen Fragen zu meinen Tieren. Ich möchte nur, dass es Ihnen weiterhin gut geht.

    Ich komme vom Niederrhein.

    Vielen lieben Dank schonmal !

    Marie-Luise,

    mit dem Annagen der Folie war mir halt auch wichtig. So haben sie definitiv keinen Ansatzpunkt.

    Beim Saubermachen ist es so, dass ich zwischendurch die Songmics - Elemente anheben / rausnehmen muss, da sich mit der Zeit doch etwas Einstreu dazwischen schiebt. Mich stört es jetzt nicht, da es sich wirklich in Grenzen hält. Als absoluten Vorteil finde ich die zusätzliche Stabilität des ganzen Geheges.

    Ich habe nochmal ein Bild angehängt um es anschaulicher zu machen. Ich habe die Bahnen weit überlappend gemacht und dann mit einem breiten Klebeband verklebt. Da ist mir bisher nichts auf den Laminatboden darunter gekommen.

    Ich würde die Bodenplatten ebenfalls weg lassen. Es ist zum Reinigen wirklich unpraktisch.

    Ich habe ja auch ein Songmics - Gehege und habe den Boden mit Wachstuchtischdecken (Meterware) ausgelegt. Dann habe ich einfach einen Rahmen aus Dachlatten, die ich mit Winkeln verbunden habe darum gelegt und die überstehenden Enden der Wachstuchdecke um die Dachlatten gewickelt (ich hoffe, es ist verständlich 😅). Das gibt dem Ganzen noch zusätzlich halt und wenn man mit Einstreu arbeitet, rieselt nicht all Zuviel raus. Vielleicht ist das ja auch noch eine Idee für Dich.

    Was für hübsche Schweinchen !

    Das kleine Polly - Tier würde ich direkt klauen 😊

    ….. aber Du hast Recht, die Lackschwarzen lassen sich wirklich schwer fotografieren…

    Mein Schoki ist auch irgendwie immer nur ein dunkler Kleks 😅


    Viel Freude am neuen Familienzuwachs!

    Vielleicht noch als Idee wenn Du den Eigenbau so sehr magst. Könnte man ihn nicht auf „Füße“ stellen und dann in das Bodengehege? Quasi als zweite Ebene? Dann hätten sie direkt einen schönen Unterstand. Allerdings müsste man dann irgendwie zwei Rampen anbringen. War nur mal eine Überlegung.