Beiträge von Italoschwein

Hallo war heute nochmal beim Tierarzt

Der neue Tierarzt war da deutlich besser.

Er hat ihn erstmal kurz abgetastet und hat zuerst eine Urin Probe gemacht. Alles OK

Bauch hat er abgetastet und er meinte das es nicht daran liegt.

Dann hat er sich den Mundraum angeschaut und hat gleich gesehen das die Zähne leicht schief sind.

Darauf hin hat er die backen Zähne kontrolliert und meinte daß er eine Spangenbildung an den Backenzähne hat.

Er hat sie gekappt ohne nakose da er meinte das wäre zu riskant. Hat dann noch bisle geschliffen und fertig

Jetzt hoffe ich dass es wieder was wird

Wir schon bereits abgelegt.

Das Mittel Sab Simplex hole ich morgen früh gleich.

Ich bin ja absoluter Neuling was das Thema krankes Schweinchen angeht aber mein Verdacht ist irgendwie dass es doch an einer aufgasung liegen könnte...

Hab den Bauch angeklopft (YouTube Video 😳) und eine Seite hört sich hol an. Die andere Seite fester....

Termin beim Arzt bzgl röntgen (Kopf und Magen) wird ausgemacht

Mach ich

Hab jetzt eine Empfehlung von unserer Notfall Station bekommen

Er hat heute Karotten und Fenchel gegessen

Zwar seeeehr klein geschnitten und in Streifen aber immerhin...m

Aber die Zähne werden definitiv nochmal geprüft.

Aufgefallen ist mir folgende. Ich gebe ihm immer nach dem päppeln immer noch eine Spritze Wasser. Nach dem trinken isst er besser. Vermutlich weil alles noch feucht ist und er es besser essen kann?

Heu hat er heute auch bisle was gegessen.

Auch nimmt er nicht mehr so viel ab.

Ok

Eigentlich macht er einen fitten Eindruck...

Ich warte Mal bis Dienstag ab und dann suche ich mir einen anderen TA. Hab schon die Notfall Station um eine Empfehlung gefragt. Die müssten ja wissen wer sich mit Meerschweinchen auskennt.

Er verliert zwar immer noch nach dem päppeln Gewicht aber nicht mehr so viel...

Hallo ich muss jetzt nochmal fragen weil ich absolut keine Ahnung habe

Ich päppel ja gerade und gebe Antibiotika und Schmerzmittel.

Ich kann nur folgendes beobachten

Am Tag 1 lag er nur rum und war nur in seinem kuschelsack. Hat nichts gegessen.

Tag 2 war er deutlich aktiver er war im Häusle und hat auch wieder die anderen Damen rausgeschmissen. Hat gemeckert wenn ich ihn holen wollte zum päppeln.

Ein wenig gegessen hat er aber nicht wirklich viel. Er kaut an einem Dill ewig Rum.

Jetzt meine Frage.

Sind wir auf einem guten Weg oder sollte ich bald Maßnahmen ergreifen ? Was sollte ich dem Tierarzt sagen was wir noch machen könnten?

Vielleicht nerve ich ja aber für einen Anfänger ist es schon Recht schwierig.

Grüße