Beiträge von Vio giro

    Als er anfing abzunehmen, waren sie gerade neu wo eingezogen und sie dachte erst es war der stress, da er auch lange normal frass und aktiv war.

    Der Tierarzt hatte auch erst nichts auffälliges gefunden, erst wochen später.

    Montag gehts direkt zu einem neuen Tierarzt und das päppeln macht sie jetzt schon länger.

    Gott sorry aber ich habe meiner Freundin dieses Forum empfohlen, da sie angst um ihr Meerschweinchen hat und sie eine andere Meinung zu dem, was der TA gesagt hatte, haben wollte.

    Wir sind beide noch Teenager, mit müttern, die meinen das wir nicht direkt zum TA müssten und leider gerade Geldproblemen.

    Sie versucht alles was man machen kann und diese Kommentare kommen mal auch falsch rüber bzw.haben sie fertig gemacht.


    Lg Vio

    Sie wurde geröntgt und da war nur ein Blasenstein.

    Sie hat Schmerzmittel und etwas bekommen damit sie mehr pinkelt und der rauskommt. Kam er aber noch nicht.

    Sie bekommen heu, gemüse und kräuter. Löwenzahn, brennesseln ect sammel ich selber und trockne es.

    Yuki hol ich jetzt seit ca.1woche raus um sie mit aufgeweichten futter zuzufüttern, da sie nicht mehr zunimmt.Dienstag gehe ich nochmal zum tierarzt.

    Ich habe Meerschweinchen schon seit über 5 jahren, hatte es aber noch nie das eins immer so krank wird.

    Lemmi Sie hatte sich wieder komplett erholt, nachdem ich sie mit brei und möhre aufgepäppelt hatte.

    Sie ist leider wieder krank geworden,diesmal hatte sie blut im urin und hat einen kies großen blasenstein(?) war es glaub ich und hat dadurch wieder abgenohmen.

    (Wiegt nun wieder ca. 700g)

    Ich gehe aber nun zu einem Arzt der auf Heimtiere spezialisiert ist und es fängt an ihr wieder besser zu gehen.

    Ich werde mich mal nach einen anderen Tierarzt umsehen.


    Sie frisst immer normal und setzt auch Kot ab,der ist normal bis auf das ab und zu nur kleine Stücke da sind.

    Sie pfippt auch leise ab und zu dabei.

    Sonst zeigt sie keine Anzeichen auf Schmerzen, geröntgt wurde auch nicht.

    Die Zähne hat er kontrolliert, ohne Maulspreizer oder Narkose.

    Futter gab es wie immer,(gurke,salat,eine handvoll getreidefreies trockenfutter)

    Der rest der Gruppe hat das Gewicht gehalten, sie verhalten sich auch sonst alle normal.

    hallo,

    Ich war heute mit meiner Meeri Dame (3jahre) beim Tierarzt, da sie in einer Woche von 900g nurnoch720g wog.

    Der Arzt fand nichts auffälliges und meinte das es sein kann das die Gärkammer leerer ist.

    Ich soll ihr jetzt nur Heu zu essen geben und Ergänzungsmittel für die Darmflora.keine Gurke, Salat und so.

    Ich hab davon nichts im Internet gefunden.

    Weiß vielleicht jemand mehr darüber oder hatte das jemand schonmal bei einem Meeri?

    hallo,

    Ich bin neu hier und habe vielleicht ein problem.

    Ich hatte vor ein paar wochen ein meeri gekauft von dem ich dachte es wäre ein mädchen, ich hatte es kurz in meinem Stall mit meinen weiteren 3 Weibchen.

    Durch das auffällige Verhalten(brommseln, eins meiner mädels hinter her rennen, versucht auf zu steigen) hab ich es wieder rausgenommen und es hat sich rausgestellt das es ein bock war.

    Das ist jetzt ca.4wochen her und das meeri wo er hinterher gerannt ist, wird dicker, sie hat schon ca. 200g zugenommen insgesamt.

    Wenn sie schwanger ist hätte ich zwar noch genug platz jedoch ist sie schon über 1 jahr alt und damit eigentlich schon zu alt um das erste mal schwanger zu sein. Gibt es da irgendwas was ich tun kann oder kann ich nur hoffen das dass gut endet?