hallo
Danke für eure Antworten.
Marie-Luise Der Stein wurde weggeworfen, ich wusste ja nicht, das man das dann untersuchen lassen müsste. Er war am Ausgang und es konnte so entfernt werden aber es war schmerzhaft für sie. Sie bekam zusätzlich noch Infusion , da sie auch recht schwach war. Im Moment frisst sie wieder ganz gut und ich lege ihr auch immer was in den Stall, besonders abends bevor ich ins Bett gehe und dann auch wenn ich auf Arbeit wieder gehe. Und das frisst sie auch. Wenn Stella in der Kuschelhöhle sitzt versteift sie immer wenn Winnie in ihre Nähe kommt. Ich hatte auch schon beobachtet, das Stella von ihr weggejagt wurde als sie unter dem Unterstand saß, Manchmal bereue ich es, das ich Winnie überhaupt holte aber auf der anderen Seite wäre Charly immer noch ganz alleine, weil Stella nicht mehr viel macht, jetzt blüht er richtig auf. Da ich sie schonen möchte, habe ich nun das Gitter zugemacht, was ich als Auslauf hatte und Stella ist dort erstmal um sich zu erholen.
Manchmal mache ich das Gitter auf, wenn ich da bin und Charly und Winnie kommen zu Besuch zu ihr und fressen mit Heu. Bei Charly mache ich mir keine Gedanken aber bei Winnie, sie hat immer die Angewohnheit in die Kuschelhöhle zu schauen und Stella fängt wieder an jämmerlich zu quieken. Sie hat sp richtig Panik. Ich halte dann manchmal schon die Hand bereit falls sie wieder dort rein möchte, denn manchmal will sie dann einfach mit rein, oder möchte sie vielleicht raus jagen. Vielleicht liegt es auch daran, weil sie auch nicht flüchten kann, dann bekommt dann Angst und Panik, aber da sie krank ist soll sie sich darin ausruhen können ohne gestört zu werden.
Stella hat zum Glück wieder etwas zugenommen, ich wiege sie heute noch mal. Ich habe aber trotzdem Angst, das Stella nie damit klar kommt.
Als ich damals nach dem Tod von Keks nur ihre Tochter Bella und eben Stella hatte, hat Bella sie immer aus dem Stall gejagt und sie hat genauso jämmerlich gequiekt wie jetzt, so als würde man sie umbringen. Als ich Charly dann holte, hatte es sich beruhigt und alle saßen wieder zusammen. Ich hoffe ja, wenn sie sich erholt. das es genauso wird, aber ich denke, da sie keine Rangordnung mitmachte, muss sie da noch durch? Ich verstehe nicht, warum Winnie das tut, sie ist wirklich lieb und überhaupt nicht dominant, Charly ist der Boss er bromselt sie immer an und sie rennt ihm immer hinterher. Vielleicht muss da noch der Rang geklärt werden? Stella ist das 5te Rad am Wagen kann man sagen und gehört anscheinend nicht so wirklich dazu. Obwohl Winnie sie ganz am Anfang am Kinn ableckte, da hatte ich noch Hoffnung.
Löwenzahn ich kann auch gar nicht Kalzium frei ernähren, denn das Heu hat sicher auch Kalzium und das brauchen sie ja. Ich füttere auch nicht ganz ohne, außerdem ist sie schon 7 Jahre, wenn wir alt sind und kurz vorm Grab stehen sozusagen dann wollen wir sicher auch nicht auf alles verzichten. doofer Vergleich, aber ist ja so ![]()
Welche Tabletten sind denn besser? Ich werde dann mal im Netz gucken, danke für den Tipp ![]()
aber eine Frage habe ich noch, was kann man noch tun , das sie nicht so voller Panik reagiert? Ich möchte sie ja nicht den Rest wegsperren nur weil sie vor ihr Angst hat. Mit Bella hatte es ja dann auch funktioniert und sie war echt dominant und hat Charly sogar angebromselt was Winnie gar nicht tut. Sobald es ihr besser geht bzw. gesund ist, möchte ich sie wieder in den Stall setzen. Ich dachte durch den Besuch von den anderen gewöhnen sich beide Seiten daran und auch das sie nicht ganz so einsam ist. Aber ob das dann so funktioniert. auf neutralen Boden hatte ich es mit Bella probiert und es hatte nicht geholfen, nur durch Charly, aber der ist ja schon da. Aber dann muss sicher wieder eine Rangordnung stattfinden oder? Ich habe Angst davor das sie das wieder aus der Fassung bringt.
Mit dem Futter ist es so, das sie grad mehr nur Gras frisst, oder Salat, aber weniger Gurke. Aber sie frisst besser, als während der ersten Einnahme der Medikamente.