Beiträge von Lanamaus

    Ein April Meerschweinchen. Unserer ist 15.02.23 geboren. Er versteht sich mit beiden Mädels und frisst mit Ihnen. Ist dann die Vergesellschaft abgeschlossen? Oder kann immer nochmal was passieren?

    Ja, wir sind noch bei meinen Eltern, wenn wir zu Hause sind dann werden wir schon angequiekt. Das ist auch immer so herrlich.


    Ja, die jetzigen machen das noch nicht das hochstrecken der Nasen aber vielleicht kommt das noch.

    ohhhh ein Traumschwein :love::love::love:ein richtig schönes Tier. Klar das du daran gehangen hast. Ich hatte ja auch sooooo eine süße Maus. Die hat sich sogar auf meinem Bauch gelegt, als ich mit meinem großen Schwanger war.

    Das glaube ich dir gern und die Meerschweinchen finde ich geben dir auch viel Liebe zurück :love:Kann gut möglich sein, dass es am Alter lag, dass die anderen es gerochen haben.

    Ich glaube als sie das am Finger gemacht hat, dass sie dir gedankt hat. Schätze ich mal. Ohhh so süsss... da bekomme ich echt Gänsehaut :*

    Das klingt ja dann doch etwas entspannt. Bei uns sind alle gechillt und da freue mich mich auch echt.


    Das mit deiner Mini ist natürlich eine Traum Vergesellschaft :love: sowas ist natürlich richtig schön

    Ja, auch wenn man einen Stressigen Arbeitstag hatte und dann vor dem Gehege der Schweinis sitzt.... sooooo schön und beruhigend. Würde mir ja wünschen, wenn ein jüngeres Mädels bekomme, das meine Mädels sie anlernen können und eine Aufgabe haben *lach*


    Ja du hast auch eine schöne bunte Mischung im Alter. So hat man von allem etwas. Wie verlief deine Vergesellschaftung?

    Ah gut *lach*

    also wir wohnen in der Nähe von Goslar, Hannover wer ne Stunde, Göttingen wäre 45 Min. In der Ecke *lach*

    Ist es besser ein jüngeres Mädchen zu nehmen oder älteres? Mein eines Weibchen jagt zuzeit meinen Kastraten.


    Ich finde ja total süss wenn sie sich hinlegen und schlafen :love:

    Also, nehmen wir da jetzt auch Abstand von.... Ich finde die Aussage auch recht komisch, deswegen frage ich auch echt viel hier bei euch. wie alt wären denn die Schweinis??? Also unsere beiden sind 2 Jahre und villt ist es ja doch besser ein älteres Schwein zu nehmen..... oder sind sie mit 2 Jahren schon Rentner???



    LG

    Ja also irgendwie haben wir echt Probleme ein weibliches Meerschweinchen zu bekommen. Dabei haben wir nur die Absicht einfach einer Meerschweinchen Dame ein schönes Zuhause zu geben. Vorallem Wenn ich kein Nachweis habe, dann muss ich ihn mit nehmen und die Fahrt dauert 2h.


    Ist ja auch gut, dass sie danach fragen. Ich kaufe doch kein Meerschweinchen Mann der nicht kastriert ist. Jetzt meldet sie sich gar nicht.... naja was solls. Ich verstehe aber auch nicht, wieso man dann immer einen Kastraten dazu kaufen muss. :/

    Nabend zusammen,


    einige Wissen ja das wir in moment auf der Suche sind nach einem weibchen zu unseren Mädels und zu unseren neuen Kastraten. Jetzt meine Frage, wir haben ein weibchen gefunden, allerdings möchte der Züchter vom Tierarzt, wo unser Kastrat kastiert wurde ein Kastrationsnachweis, ist das normal?


    Einen schönen Abend

    Marie-Luise also sie waren immer zusammen und haben zusammen gelegen und gemeinsam gegessen. Deswegen wundert mich das jetzt. Ich werde es weiterhin beobachten. Tatsächlich haben wir heute per Zufall ein Weibchen gefunden. Es ist am 9.09.23 4 Wochen alt, von einer Züchterin. Ich hoffe das wir nur das Weibchen bekommen.