Beiträge von Lanamaus

    Jap, dass hattest du geschrieben mit Hermine und Jette. Schade, dass es so schlecht ist, welche zu bekommen. Aber ich gebe die Hoffung nicht auf. Vielen Dank


    Am Samstag stelle ich ein Bild von unseren neuen Kastraten rein. Wir freuen uns ganz doll auf ihn. Ich glaube meine Mädels auch.

    Ach so ok. Naja habe gerade von einer Notstation eine Absage. Sie nehmen keine Tiere auf und haben auch keine Abzugeben. Wir warten einfach weiter.


    einen schönen Abend noch

    Ja, ich bin tatsächlich dabei jedes einzelne Tierheim anzurufen. Bis jetzt nur Kastraten oder Böckchen. Ein Mädel war bis jetzt noch nicht dabei. Habe aber noch 3 Tierheime gefunden. Da muss ich morgen anrufen.

    Guten Abend zusammen, kurzes Update. Also keine Tierheime haben Meerschweinchen. Bei Notstationen gibt es wohl nur in Braunschweig in der Nähe. Also heißt es warten ^^ Ist allerdings nicht unsere Stärke. *lach*


    liebe Grüße

    Lana

    Also mein Sohn hat es sehr gut aufgenommen und wir haben schon ein Tierheim gefunden, wo mein Mann ab 15 Uhr anrufen kann. Also das mit dem Böckchen hatte sie am Telefon angedeutet, aber da hab ich auch Nein gesagt:D. Dennoch wollte ich mir das angucken.


    Mein großer freut sich jetzt erstmal auf Samstag, wo wir den Kastraten holen. Einen Namen hat er sich auch schon mit Papa raus gesucht. :*:*


    Danke für euren Rat und das ich richtig gehandelt habe. Ich bin froh das wir den Kastraten vorher gefunden haben.

    Danke RedRabbit für deine Antwort.

    Ich bin froh das ich euch um Rat gefragt habe. Wie gesagt, ich werde definitiv keinen zweiten kastrierten Bock dazu nehmen. Das steht für uns schon fest. Dann warte ich halt eben noch und hoffe das eine Damen den Weg zu uns findet.


    Also als ich das gehört habe, hatte ich tatsächlich ein dicken Kloß im Hals und habe gleich Nein gesagt, allerdings war mein großer Sohn dabei. Er möchte so gern das Mädel haben, aber musste ihn erklären das es komisch ist.


    Naja mal schauen. Ich habe ein Tierheim gefunden, allerdings weiß ich nicht ob die Meerschweinchen Weibchen haben. Wird morgen mal angerufen.


    Einen schönen Abend und Gute Nacht

    Ja Silvia das ist eine tolle Idee, dass mache ich. Auf den gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Klasse Idee..... Schreib ich auch gleich auf meine Liste. *lach* Danke für alles, ihr seit toll.

    Das ist schön Tannenzweig das freut mich total das jetzt alles gut in deiner Truppe ist. Sie haben sich gesucht und gefunden. *lach* Oh dann mal schnell ins Bett. Werde auch gleich gehen. Der große muss morgen in die Schule und mein Wecker klingelt auch um 6 Uhr. Muss morgen halb 8 anfangen. *grins*

    Alles klar okay. Dann halte ich erstmal meine Füße still und warte einfach. Nein, zwei möchte ich auch auf keinen Fall. Dann haben wir erstmal eben nur 3. Also habe ich alles richtig gemacht. Danke für eure Antworten

    Also macht man das als Züchter nicht so? Ich bin echt da unerfahren. wie gesagt den Kastraten den wir holen ist auch ein FRühkastrat und jetzt 6 Monate alt. Wir bezahlen für ihn 80 Euro. Der Preis ist ok. Deshalb war ich bisschen verunsichert.

    Ja die Kastrationen sind echt teuer geworden. Ich sehe das ja auch ein. Ich meine das ist ja auch ganz klein und so..... Frühkastration ist ja nochmal teurer als eine normale...

    Danke ehle für deine Antwort. Also... soweit ich weiß meinte sie, dass sie die Tiere dann frühkastiert, wenn wir uns für noch einen jungen Bock entscheiden und wir bezahlen diese frühkastration. Die Züchterin hat echt Ahnung und ich will nichts böses. Wusste aber nicht das wir das bezahlen, wenn wir uns dafür entscheiden. Allerdings holen wir am Samstag schon einen Kastraten und zwei wollte ich nicht. Nur ein Weibchen gibt sie nicht ab dann mit Kastrat. Weil sie so viele hat. Oh man will wirklich nichts böses, aber ist nur eine Frage.


    Wir holen den Kastraten ja von einer anderen Züchterin, der ist schon kastriert.



    Danke Tannenzweig lieb für deine Hilfe. Da werde ich doch gleich mal surfen *lach*


    Oh man da haben deine süßen ja echt schon was durch gemacht. Schrecklich, wie man ein Meerschweinchen aussetzen kann. Da bekomme ich ja Gänsehaut... Gut das sie jetzt bei dir sind und ihr Schweineleben jetzt in vollen zügen genießen können.


    Dann drücke ich die Daumen, dass bei Hermine alles so bleibt und das Auge nicht raus muss. Dann haben die Eltern ihr das sozusagen vererbt oder woran liegt das?



    Konnte sich nach solanger Zeit Jette an die anderen gewöhnen?

    Ach jetzt fällt mir tatsächlich noch eine Frage ein und zwar ist das bei einer Züchterin normal, dass die Kastraten erst kastiert werden, wenn man sich dafür entscheidet? Das heißt das wir das bezahlen müssen?


    Ich hoffe die Frage ist verständlich

    Jap hier ist nur eine Erbsenflocke. Dorie spuckt die wieder aus :D


    *lach* das sind ja auch die kleinen Kinder mit Fell. Ich bin ja gespannt wie das so wird bei uns.


    Ich bin ehrlich, ich traue mich irgendwie nichts zu pflücken, ich weiß immer nicht ob sie das essen dürfen. Irgendwie haben wir hier auch nichts wo ich Pflücken kann. Ich wohne mitten in der Stadt :/.


    Ich schreibe mal alles auf, Rote Bete dürfen sie auch? Schneidest du die in Stücken? An Kohlrabiblätter gehen meine gar nicht dran. Das andere Gemüse biete ich auch an.


    Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen, bestellst du das Gemüse aus dem Internet?


    Okay, also mache ich alles richtig super. Ja zwei Mal am Tag bekommen meine Mädels auch frisches. Heu ist auch immer drin. Ich brauche unbedingt noch eine gute Heuraufe am besten mit Trinkflasche. Mal sehen


    Boah da hat sie ja echt die letzten 3 jahre ein richtig tolles Schweineleben gehabt. Was im Kindergarten??? Ein Meerschweinchen??

    Ich bin Erzieherin, aber das habe ich auch noch nicht gehört. Das arme Tier. Ist ja toll wenn sie das als Thema haben, aber dann eins im Kindergarten. War sie dann allein?=O