Das finde ich aber schon extreme Schwankungen. Das sind ja rzbd 10% Veränderung pro Tag.
Wiegst Du denn immer zur gleichen Zeit oder fressen sie zumindest so gleichmäßig über den Tag verteilt, dass es egal ist?
Fütterst Du unterschiedliche Sachen an den verschiedenen Tagen?
Kann es sein dass sie Verstopfung oder Durchfall hat?
Oder hängt die Zunahme dann immer mit dem Päppeln zusammen?
Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle. Aber vielleicht kommen wir ja damit auf eine Idee, wonach der Tierarzt suchen könnte.
Alles anzeigen
Ich wiege immer abends, manchmal, wenn sie wieder abgenommen hat, auch morgens und abends.
Ich füttere jeden Tag nicht genau die selbe Menge, aber eig meistens das gleiche. Manchmal fehlt natürlich ml ein Gemüse oder so, aber normalerweise gibt es da kaum Unterschiede. Wiese morgens und abends eine Packung FriFu (Paprika, Möhre, Gurke, Kohlrabi Blätter, (Brokkoli selten), etwas Salat, manchmal noch Apfel und Tomate).
Durchfall hat sie definitiv nicht, da alle Böhnchen im Gehege gut aussehen. Ich sehe nie, dass sie Kot abgibt, aber ich kann ja mal darauf achten, ihr Bauch ist außerdem auch weich.
Die Zunahme hängt nur selten mit Päppeln in Verbindung.
Ich finde es gut, dass du so viele Fragen stellst ich möchte schließlich auch die Ursache rausfinden und Hilfe schadet da sicherlich nicht;)