Beiträge von zHiro

zHiro  Mara vielleicht könntet ihr euch auf einem Teil der Strecke treffen, Tierliebe_Meeris dann eben mit dem Zug? So wie wirs bei dem Schweinemädchen aus Essen überlegt hatten?

Die Mitte wäre ungefähr bei Köln. Das wäre für mich auch leider schon zu weit..

Da man keine klare Diagnose hat, wäre das allerbeste, morgen zum Notdienst zu fahren bzw zur Tierklinik. Oder man holt Colosan und Lactulose aus der Apotheke. Es gibt ja auch sicher Tierärzte die morgen aufhaben, da muss man kein Wochenendzuschlag bezahlen, oder?

Lactulose kriegt man doch auch in der Apotheke, oder?

WENN Bruno wirklich Verstopfung hat, könnte ihm das auch helfen. Selbstmedikation muss jetzt gerade sein, da der TA nicht anständig gearbeitet hat.. Manchmal geht es nicht anders, wir können ja helfen, hier gibt es ja einige die Erfahrungen mit Darmproblemen hatten. Oder du gehst morgen zu einem TA der Samstag offen hat.

Wenn Cookie Magenprobleme hat, was sie in der Vergangenheit öfter hatte durch andere Erkrankung, gebe ich ihr auch Novalgin, Colosan etc. Wenn es nicht besser wird direkt zum TA. Aber in der Regel wird es direkt besser, über die gesamte Zeit kann ich sie ja gut einschätzen. Aber bei Bruno ist das Problem, dass es keine klare Diagnose gibt..

Ist sein Bauch denn hart?

Novalgin in Tablettenform habe ich auch hier, würde ich aber auch nie nie niemals geben.

Was hat er eigentlich mit Bruno gemacht stationär?! Er hat ihn ja nicht eimmal geröngt. Da steht nur "Stationär ohne Behandlung, ohne Futterkosten", ja was hat er da denn gemacht? Saß Bruno nur rum und fertig? Nicht einmal gepäppelt?

Der TA sollte am besten keine einzigen Meerschweinchen mehr aufnehmen. Ich habe damals auch so viele schlechte Erfahrungen gesammelt, zum Glück habe ich meine TA gefunden..

Mit dem TA könnte man sowieso nichts absprechen, er hat ihm nur 0.2ml von was-auch-immer gegeben und fertig. Es ist in meinen Augen echt fahrlässig, dass er gar nichts anderes mitgegeben hat. Novalgin wird in der Regel gut vertragen, besser als Metacam.

Ich weiß aber auf jeden Fall was du meinst Plurb.

Aber bei so starken Darmproblemen sollte man immer Novalgin geben.. Er zeigt ja deutlich, dass er Schmerzen hat. Hätte der TA echt tun sollen. Kann man leider nicht ändern, da es verschreibungspflichtig ist :(

Ich würde definitiv Colosan morgen besorgen. Bei uns kann man in der Apotheke morgens bestellen und Abends kommt noch die Lieferung die ich abholen kann, vielleicht geht das bei dir auch?

Wenn der TA schon zu hat, könntest du Colosan frei kaufen in einer Tierklinik.

Novalgin und Emeprid wirst du nicht einfach so kriegen, ohne das sie das Tier kennen. Könntest ihnen das vielleicht schildern und sie gucken ihn noch einmal an und geben dir dann Emeprid und Novalgin. Er braucht mehr als Sab Simplex und diese 0.2 Abführmittel.. Alleine schon wenn er Schmerzen hat braucht er 3x täglich Novalgin.

Das weiß ich leider nicht. Ich würde nein sagen, aber wissen tu ich es nicht.. Es meldet sich bestimmt gleich jemand, der das weiß

Der Arzt spinnt doch, dass er ihm kein Schmerzmittel mitgibt.

Freut mich, dass er wenigstens bisschen selbstständig frisst. Hoffentlich kommen jetzt noch Köttel, das ist ganz ganz wichtig

Wichtig ist jetzt auch, dass du ihn (vorsichtig) päppelst. Es kann hinten nur was rauskommen, wenn vorne was reinkommt.. Vielleicht wirkt das Abführmittel ja noch. Hat er nicht gesagt, wie das heißt? Lactulose vielleicht?