Beiträge von zHiro

    Bei Cookie war jetzt auch alles voller Schleim unten mit Matschkot gemischt. Das wird dann wahrscheinlich von der Darmschleimhaut kommen, oder?

    Ich habe das Dia jetzt mit ein wenig Fencheltee vermischt und es ihr gegeben. Dazu noch ein paar Spritzen Fencheltee und eine Entspannungskapsel. Ich hoffe, ihr Matschkot hört endlich auf und sie kriegt wieder Appetit.. Sie hat bisher immernoch nichts gefressen. Sie ist aber nicht apathisch, hat aber einfach keinen Appetit



    Was ist eigentlich mit Kohletabletten? Die aus DM zb? Darf man sowas geben?


    Hab mir jetzt auch das Dysticum bestellt, falls es immernoch nicht besser wird mit Heilerde. Irgendwas muss doch helfen :(

    Ich würde wenn dann sowieso nur ein kleines Stückchen Banane geben. Habe leider keine mehr, hole ich morgen früh. Ich gebe ihr gleich mal Heilerde. Übrigens frisst sie den Brei nicht, wenn dort das Dia drinnen ist. Wie kann denn ein keines Würstchen RodiCare Dia so viel ausmachen?! 😩


    Knollen habe ich ja komplett gestrichen (bzw nur als Leckerlie gegeben) seit ihrer 1. Blutuntersuchung. Ja, ich meine, dass sie Knollen nicht gut verträgt, aber zumindest ein kleines Stückchen als Leckerlie bereitet keine Probleme.

    Aber Zucker soll doch jetzt sowieso nicht gut sein bei Matschkot? Ich hätte halt Möhren da.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein kleines Stückchen Banane wohl gut gegen Durchfall sein soll, da banane wie eine Schleimhautschutz bilden kann? Stimmt das eigentlich?


    Ich werde mal ein kleines Stückchen Apfel reiben und bräunen lassen.


    Knollen gibt es hier nicht, ich fang jetzt damit lieber nicht an, bevor der Kot ganz flüssig wird.. Auch wenn sie sich jetzt sicher auf eine Möhre stürzen würde


    Frischfutter liegt wie immer drin. Alles, was sie eben gerne frisst. Rührt sie aber nicht an. Heu frisst sie wenigstens und ihren Brei liebt sie, hat sie gerade von alleine genommen. Ich probier mal gleich, das Dia unterzurühren. Ob sie dann den brei noch mag..


    Es war echt noch nie so, dass sie so lange Matschkot hatte. Normalerweise hat alles immer schnell geholfen

    Gila ich weiß nicht, was alles untersucht wurde. Hat 20€ gekostet und wurde vor Ort gemacht. Ich weiß nur, dass nichts gefunden wurde. War auch nicht wirklich viel Kot, war alles halt Matschkot und sehr schwer einzusammeln..


    Trio Ich bin mit frischen Kräutern im Moment sehr vorsichtig, weil sie sehr schnell Blasengrieß kriegt. Sie kriegt nur jeden Samstag Dill frisch vom Markt, den liebt sie sehr. Da morgen Markt ist und ich mir frei genommen habe, werde ich Dill ausnahmsweise mal holen und ihr ein wenig davon geben. Hauptsache sie frisst jetzt was..

    Urfnip dass man colosan bei Durchfall nicht geben sollte, hab ich auch mal gelesen. Deshalb hab ich es nur 1x pro Tag gegeben weil ich überall was anderes gelesen habe..

    Rodicare akut hab ich seit Sonntag nicht mehr gegeben, da es nicht geholfen hat und ich nicht zu viel durcheinander geben möchte


    Gurke gibt es hier nur 2-3 Stücke am Tag. Durch Matschkot verliert sie ja viel Flüssigkeit, sollte ich dann lieber Gurke geben oder weglassen? Da Gurke ja Matschkot auch fördern kann (?)


    An der Ernährung habe ich auch absolut nichts geändert, deshalb kann es nicht daran liegen..

    Sie hat jetzt auch gar keinen Appetit, seit ich heim bin von meiner TA, hat sie nichts gefressen. Der Matschkot soll doch wenigstens aufhören, so führt es die ganze Zeit zu einer Schmierinfektion :(


    Der Tag der Kastration kommt wohl immer näher und näher..

    rodicare dia ist doch in so einer Packung mit Tülle? Ich weiß es leider nicht mehr, wurden bei cookie die schilddrüsenwerte geprüft? Das dystikum habe ich auch, ist so ein schwarzes Pulver. Da werden die köttel oder der matschkot tiefschwarz von.😅

    Ich habe rodicare dia in so einer Spritze. Da kommt irgendwie so ein bröckliges braunes Würstchen vorne raus, fällt direkt aus Cookie's Mund..


    Cookie's Blutwerte wurden im Juni komplett kontrolliert, da war alles gut bis auf Fructosamin mit 340. Ich weiß jetzt nicht 100% ob die Schilddrüsenwerte dabei warsn.. Die letzte Fructosamin Kontrolle war dieses Jahr und da gab es einen Wert von 260. Was wäre denn typisch Schilddrüse? Gewichtsabnahme kann ich hier definitiv ausschließen...

    Könnte es sein, dass eine Entzündung der Gebärmutter zu den Problemen führt?


    Hast Du selbst den Urin in letzter Zeit öfters untersucht?


    Ich meine, das von anderen Fällen schon gelesen zu haben, kann aber nicht mehr dazu sagen.

    Ja, genau das ist es, was meine TA sagt. Dass die Gebärmutter die Blase reizen könnte. Die Gebärmutter ist zwar gering auffällig, aber sie ist auffällig (die Diagnose gab es schon letztes Jahr, sie hat sich nicht verschlechtert. Nach wie vor immernoch eine geringe Gebärmutterveränderung)

    Wenn der Urin keimfrei ist (wir werden noch einmal versuchen, sterilen Urin zu kriegen) bleibt nurnoch die Kastration. Cookie kann nicht ständig mit AB leben...

    Ihr ging es ja echt lange gut, aber in unregelmäßigen Abständen kommen diese Blasenprobleme. Wenn nichts im Urin ist, muss es die Gebärmutter sein.


    Cookie hat öfter mal Blut im Urin. Keinen sichtbaren aber.. Mit AB ging es ihr immer wieder besser

    Viel Heu hat sie sowieso rund um die Uhr und zum Glück frisst sie auch reichlich Heu :)


    Narü danke! Welches Dysticum meinst du? Ich habe eins gefunden in einem bräunlichen Behälter und das andere ist orange? Ist beides das gleiche?



    Hat jemand schonmal rodicare dia gegeben? Irgendwie ist meins total bröckelig..? Es fällt Cookie die ganze Zeit aus dem Mund.

    Dankeschön, mit Heilerde habe ich normalerweise auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte aber nicht alles durcheinander geben, da ich schon sobamin gegeben habe. Vielleicht lasse ich jetzt das sobamin weg und probiere es mit Heilerde? Zu viel durcheinander geben ist ja auch nicht gut.

    Stress hat sie nicht. Zähne sehen super aus (sie ist zwar ein Zahnschweinchen, aber alles ist super seit Oktober schon). Colosan gebe ich auch, habe ich vergessen dazu zu schreiben..


    Cookie neigt zu Blasenproblemen und meine TA sagt, der Matschkot wird dadurch kommen. Sie ist ja echt entzündet. Nur wie soll die Blase heilen, wenn der Matschkot einfach nicht aufhört? Durch die Schmierinfektion entzündet die Blase sich immer wieder. Ich muss den Matschkot in den Griff kriegen, nur es klappt nicht. :( Sonst hat es immer geklappt, es ist so hartnäckig dieses mal..


    Ich gebe auch keine Knollen. Täglich gibt es Eurologist und Rodicare uro, damit ging es ihr ganz lange richtig gut, nachdem sie monatelang sehr krank war.

    Ich brauch mal eure Hilfe..

    Eigentlich habe ich echt Erfahrung mit Matschkot und Magen/Darm problemen aber dieses mal bin ich verzweifelt, noch nie hat es so lange angehalten. Es ging immer schnell weg..


    Alles fing letzte Woche an. Ich hörte Schmerzlaute bei Cookie und überall war Matschkot. Sie hatte auch keinen Appetit mehr. Urinprobe wurde gemacht und sie hatte Blut im Urin. Ich bekam Marbocyl. Alles andere gegen den Matschkot und Schmerzmittel habe ich zu Hause.

    Nach Marbocyl ging es Cookie (wie auch immer wieder zuvor) besser. Der Matschkot hörte auf und sie bekam Appetit. Nach 2-3 Tagen hörte ich wieder Schmerzlaute, sie hatte wieder einen komplett verschmierten Popo und überall lag Matschkot.


    Heute war Cookie stationär bei meiner TA. Es gab einen Ultraschall und es wurde versucht, sterilen Urin zu gewinnen, um hartnäckige Keime auszuschließen. Urin konnte leider nicht gewonnen werden.

    Die Blase ist nicht in der richtigen, passenden Form durch die Entzündung.


    Das größte Problem ist: der Matschkot will einfach nicht aufhören! Ich habe alles probiert, huminsäure, Entspannungskapseln, fencheltee, rodicare akut etc. Alles, was geht (oder besser gesagt, was ich kenne, zu viel durcheinander wollte ich nicht geben) Es hört einfach nicht auf und meine TA sagt auch, dass durch die Schmierinfektion, es ein Teufelskreis jetzt ist und die Blase sich immer wieder entzündet.


    Ich bekam jetzt noch RodiCare dia mit, hab ich nie ausprobiert. Sonst gehen mir echt die Ideen aus, was kann ich tun? Es geht schon eine Woche so und wenn der Matschkot nicht aufhört, kann die Blase schlecht heilen :( zusätzlich belastet das AB ihren Darm, wobei ich sagen muss, dass Cookie Marbocyl echt super verträgt und nie davon matschkot bekam.


    Kotprobe war negativ. Wurde zur Sicherheit gemacht..



    Was kann ich noch versuchen? Ich bin echt am verzweifeln, so lange hatte sie nie Matschkot.

    Also wenn es eine normale Tierarztpraxis ist, wird da im Normalfall auch keiner nachts sein. Ich bezweifle, dass jemand aus der Praxis extra nachts aufsteht und hinfährt? Deshalb würde ich sie tagsüber stationär abgeben, falls nötig, und dann abends aber wieder zu dir holen. Da kannst du nachts zwischendurch aufstehen etc.


    (es sei denn, sie machen es dort anders und jemand kümmert sich tatsächlich nachts um sie. Aber das erfährst du ja morgen)