Beiträge von zHiro

    Danke.. Daumendrücker kann cookie echt gebrauchen. Ihr ging es so lange gut nach ihrer schweren Zeit und jetzt ist sie wieder in einer schweren.. ☹️ Ich hoffe so sehr, dass sie das übersteht. Sie ist mein absolutes Herzensschweinchen.


    Ich hab ihr jetzt noch Dill, Fenchel, stangensellerie und latuca geholt, in der Hoffnung, dass sie das fressen mag, was ich bezweifle.. Ich hab aber angst ihr mehr brei zu geben, wenn eh kein köttel kommt und sie aufgegast ist.. Nicht dass der Magen sich überlädt. Sie frisst ja Heu und trotzdem kommt nichts..


    Ja die anstehende Op bereitet mir auch echt Sorgen. Ich denke, meine TA wird da jetzt nicht mehr länger warten, erstmal muss cookie das jetzt packen und sich erholen..


    Sie kriegt ja noch Marbocyl.. Soll ich ihr das trotzdem heute geben, auch wenn sie gerade so Magen-Darmprobleme hat? Ich tendiere zu ja, weil sich sonst Resistenzen bilden können.. Ich denke nicht, dass das Marbocyl da jetzt groß einen Unterschied machen wird.

    Ich geh heute. Würde definitiv nicht warten, ich bin kein Mensch der lange wartet. Gehe lieber einmal zu viel zu meiner TA hin als einmal zu wenig.

    Ich rufe jetzt bei meiner TA an



    Nachtrag:

    Meine TA ist heute gar nicht da :( gehe dann zu einer anderen TA, die dort arbeitet. Habe für 1 den Termin bekommen..

    Sie kennt Möhre. Kriegt sie nur nicht mehr bzw nur als Leckerli..


    Ich gebe ihr ja nicht alles durcheinander, was hier geschrieben wurde, keine Sorge.. Sie kriegt nur noch novalgin, tee, sab simplex, colosan.

    Soll ich ihr geriebene Möhre anbieten? Normalerweise kriegt sie keine Möhren aber ich bin mir sicher, darauf würde sie sich jetzt stürzen. Ich hab nur Angst, dass der Zuckergehalt, ihre Magen Darm Probleme verschlechtern.

    Ich habe heute dummerweise die Äpfel vergessen. Rewe hat bis 23 Uhr auf und ich laufe 2 Minuten hin.. Ich hol ihr einfach jetzt ein Apfel.


    Wärme biete ich ihr auch an..

    Jetzt gerade hat sie keinen Matschkot mehr, aber sie hat Bauchweh und läuft auch echt komisch. Bin froh, dass sie wenigstens ein bisschen Heu frisst..

    Ich werde gleich mal was mixen. Zumindest versuche ich es, mein guter Mixer ist kaputt

    Amyseleven Ich denke, es liegt an ihren Bauchschmerzen und zusätzlich wahrscheinlich noch ihre Entzündung, die ihr den Appetit auch nimmt.. Wundert mich nur, dass das Marbocyl immernoch nicht wirkt, normalerweise hat Marbocyl immer schnell geholfen. Sie hatte das ja oft in der Vergangenheit, dass sie Appetitlos war, nach Marbocyl ging es ihr immer direkt besser und wochenlang war ruhe. Da hatte sie aber auch nie so starke magen darm probleme..

    Bauchweh hat sie definitiv, das merke ich an ihrer Art.


    Sie läuft auch ganz komisch..

    Urfnip Ja, ich päppel sie, allerdings nicht im Stundentakt, da sie noch selbstständig Heu frisst und ich auch nicht genau weiß, ob sie gut genug köttelt oder dieser eine Köttel da der einzige war.. Deshalb bin ich da jetzt vorsichtig


    Ich habe heute Sab simplex bzw auch die Kapseln, colosan und Schmerzmittel gegeben. Heute morgen noch das Rodicare Dia. Ist das nur gegen Durchfall oder kann man das auch sonst noch geben?

    Fencheltee gebe ich ihr auch, da wehrt sie sich aber echt gegen.

    Gegen Mitternacht kriegt sie noch einmal Novalgin, colosan und sab simplex. Übrigens lasse ich das Metacam jetzt lieber weg, da ich bei Cookie echt nicht weiß, ob sie das verträgt.


    Sie frisst nichts selbstständig von ihrem alltäglichen Frischfutter. Nur Gurke, die sie sonst auch nicht oft kriegt, mag sie fressen. Vorhin hat sie auch Fenchel, die sie normalerweise nicht kriegt, angeknabbert. Dill hat sie ein wenig gefressen... Sonst nichts.

    Endivien und rote Paprika rührt sie nicht an, obwohl sie beides so sehr liebt.


    Ich glaube, sie würde sich jetzt richtig auf eine Möhre freuen, aber ich habe echt Angst, dass sie davon wieder Durchfall kriegt...

    Da stimme ich dir zu. Ich dachte auch, dass die kleine Diskussion heute Mittag beendet ist. Das fand ich heute mittag auch nicht schlimm aber ist halt nicht schön, dass da wieder was angeschossen kam. Da verliert man halt auch den Überblick um meine kranke Cookie.

    Danke! Cookie ist eigentlich echt zutraulich und ruhig, aber wenn es ums Krallenschneiden und Bauch massieren geht, eine kleine Zicke.

    Ich hab sie gerade reingesetzt, hatte sie auf ihren Hinterpfoten gesetzt, ihre Vorderpfote auf meine linke Hand und dann versucht, kreisförmige Bewegungen zu machen. Hat ihr nicht gefallen..


    Ich werde später mal versuchen, an den Seiten zu massieren.


    Übrigens, gerade als ich sie hochgenommen habe, hatte sie ein Köttel stecken, war gerade also dabei Kot abzusetzen. Ich denke, es kommt einfach nicht genug. Sie hat definitiv Krämpfe, legt sich auch die ganze Zeit hin..

    Hat jemand einen Tipp, wie man am besten eine Bäuchlein Massage gibt? Ich versuche es die ganze Zeit, aber anscheinend mach ich das nicht so gut, weil sie sich das nicht wirklich gefallen lässt..

    Miss.Piggyy

    Es ging Narü und Amyseleven nur darum, dass Cookie Matschkot hat/hatte und da Lactulose nicht zu empfehlen ist.

    Apfelpektin ist super, da hast du Recht.


    Lactulose ist ein Abführmittel und gibt man bei Verstopfung, wenn das Tier keinen Kot mehr absetzt. Deshalb ist es einfach falsch, jemanden Lactulose zu empfehlen, wenn das Tier Matschkot hat. Das kann man halt auch öffentlich nicht einfach so stehen lassen, da jeder Zugriff hat und vielleicht nach Tips sucht.


    Du wusstest es einfach nicht und ich weiß, du würdest nicht bewusst etwas falsches empfehlen. Deshalb meint das auch niemand böse.

    Also Matschkot ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr da (ich denke das Dia hat gut geholfen), aber sie scheint noch Bauchschmerzen zu haben und legt sich immer langgestreckt auf meinem Schoß hin bei Medizingabe. Heute morgen hat sie ein paar endivienblätter angeknabbert, mehr nicht. Sie will nichts fressen. Vielleicht hat sie jetzt durch den Matschkot Probleme beim Kotabsetzen? Ich gebe ihr schon colosan, Entspannungskapsel und Novalgin. Irgendwie wird es nicht besser.. Vielleicht hat sie auch keinen Appetit wegen der Blase.


    Ich ruf jetzt mal bei meiner TA an 🙁


    Nachtrag : Konnte meine TA nicht erreichen. Sie hat aber gesagt, wenn es vor dem WE nicht besser wird, soll ich anrufen und reinkommen. Werde dann morgen früh noch einmal anrufen.

    Narü Päppelbrei liebt sie und nimmt sie freiwillig, Heu frisst sie immerhin auch

    Melosus soll ich jetzt bis Samstag geben. Novalgin kriegt sie auch


    Für was ist Omniflora N?

    Das mit den Köttel habe ich damals ausprobiert, da hat sie sich so gegen gewehrt..


    Sie bekommt wieder Marbocyl. Das hat sie bis Montag gekriegt, Dienstag war es leer und gestern hab ich es noch einmal erhalten als sie stationär war. Meine TA hat auch schon gesagt, wenn Marbocyl nicht mehr hilft (eigentlich hat Marbocyl immer sehr gut und schnell geholfen und wurde immer bestens vertragen, sie hatte diese probleme ja öfter) muss man es mit einem anderen AB ausprobieren. Hab nur Angst, dass sie das neue AB überhaupt nicht verträgt und es ihr noch schlechter geht.


    Dysticum hat eine Lieferzeit von 2-3 Tage. Sollte eigentlich hoffentlich Samstag ankommen. Durch den Stress hab ich vergessen, dass ich auch einfach in der Apotheke anrufen kann.. Manchmal können sie es am selben Tag noch liefern. Probiere ich gleich

    Narü ist bestellt, dauert leider nur etwas jetzt.. Deshalb dachte ich vielleicht, dass es Alternativen gibt, die ich schnell holen kann. Ich deck sie schon mit Schmerzmittel ab aber irgendwie kommt der Appetit einfach nicht.. Sie hatte echt nie so lange Matschkot. Auf dem Ultraschall sah man auch, dass sie schon lange nicht mehr anständig verdaut. Und halt die sehr verformte, entzündete Blase. Ich hab mir ja frei genommen und hole gleich mal frischen Dill, vielleicht mag sie den fressen. Sie liebt Dill, wenn sie selbst Dill nicht frisst, ist das nie ein gutes Zeichen :(


    Miss.Piggyy Apfelpektin hab ich nicht mehr da, hatte ich damals einer bekannten gegeben, weil ich es nicht mehr gebraucht habe. Apfelpektin ist aber eher eine Kur und nichts gegen akute Fälle, oder?

    Lactulose hab ich hier irgendwo noch, dachte aber, das ist gegen Verstopfung? Meine TA sagte immer, nicht zu viel sonst gibts Durchfall. Sie gibt das immer nur in schweren Verstopfungsfällen mit