Ich hab momentan 4 Schweinchen und möchte später mit den Meeris aufhören,ist aber gar nicht so einfach.
Bei mir sagt der Kopf immer was anderes als das Herz.
3 meiner Schweinchen sind "krank",meine älteste Dame,sie ist im 7. Lebensjahr ist mein "Sparschwein". Sie hat mich schon einiges an Euros gekostet und auch viel Zeit,aber man macht es ja gern.
Tumor am Ohr, Blasenentzündungen , Blasensteine, Tumor in der Gebärmutter.
Das andere Schweinchendame (übernommen weil sie schon fast 1 Jahr allein saß)hat Lungenkrebs. Ihr geht es aber gut,sie frisst,ist mobil und wenn man es nicht wüsste,würde man nicht denken das sie so krank ist.
Es war ein Zufallsbefund.
Die 3. Dame ist auf einem Auge schon blind (als Baby vorm Glascontainer ausgesetzt). Sie hat ossäre Choristie. Da steht eventuell auch mal eine OP an.
Meine 4 verstehen sich super und eigentlich möchte ich gar nicht weniger haben,aber die ganzen Kosten sind gestiegen.
Momentan kann man ja viel Gras und Kräuter füttern und der Garten gibt auch einiges her aber im Winter sieht die Sache wieder anders aus.
Die TA Kosten sind auch nicht zu unterschätzen,da kommt einiges zusammen. Und man will ja das es denen gut geht. Ich bin so ein Typ,ich gehe lieber 1 x mehr zum TA als zu wenig.