Beiträge von Tannenzweig

    Das mit deinem Tofu tut mir sehr leid.


    Die Schwester von Tofu wird sicherlich schon merken das es ihm nicht so dolle geht.So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

    Wenn hier ein Schweinchen krank (sehr krank ) ist ,dann sind die anderen meist sehr liebevoll und kümmern sich rührend um das besagte Schweinchen.


    Deine Überlegung gleich 2 Schweinchen zu holen ist gar nicht so schlecht.

    Weiß ja nicht wie es bei dir vom Platz her bestellt ist?

    Ich würde dann zu einem Weibchen und einen kastrierten Böckchen raten.


    Meistens musste ich die Tiere beim TA gehen lassen und hab sie danach den anderen nicht nochmal gezeigt /hingelegt. Sie merken sowieso das eins fehlt. Einmal hatte ich "Glück" und ein sehr altes Schweinchen ist hier zu im Kreise der anderen friedlich eingeschlafen.


    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit Tofu.

    Das mit dem Auslauf liest sich prima!!

    Da würden sich deine Schweinchen sicherlich darüber freuen.


    Klar ist es nicht optimal die Schweinchen jedesmal einzufangen,ich muss das aber auch ,wenn ich sie im Sommer ins Freigehege setze und abends wieder reinhole.

    Kann und will sie nicht unbeaufsichtigt nachts draussen lassen,also müssen sie abends wieder rein.


    Gib den Dreien Zeit, dass wird sicherlich alles gut werden.

    Geht mir auch so, ich nutze auch Chipsi super.

    Meinen Glastisch könnte ich stündlich polieren *lach*
    Hab ich mir aber abgewöhnt, 1-2 x die Woche Staub wischen und gut ist.


    Wems nicht passt,der guckt nicht hin.


    Sicherlich nicht das was du jetzt lesen wolltest aber ich "lebe" mit dem Staub.

    Hallo und willkommen im Forum.


    So unschön wie das jetzt auch aussieht und für dich sein mag,ist aber durchaus üblich bei einer Vergesellschaftung. Zumal du sie ja erst 4 Stunden hast.


    Mach nicht den Fehler und trenne sie.

    Beobachte weiterhin gut und gib denen Zeit anzukommen und ihre Position zu finden.


    Sollte es nach Tagen oder Wochen immer noch so sein (was ich nicht glaube) dann müsste man nochmal überlegen.


    Alles Gute ,dass wird sicherlich werden.

    Davon hab ich noch nie gehört.

    Meine Holly wurde vor 2 Jahren auch kastriert (Gebärmutter OP).


    Sie hatte keinen Body und hat sich auch die Nähte nicht aufgebissen,die Wunde hat sie überhaupt nicht interessiert.


    ICH würde das nicht machen lassen,ganz ehrlich.Aber das muss ,und sollte, jeder für sich entscheiden.


    Deiner Frieda alles Gute!!

    Mit Kokzidien ist nicht zu spaßen.


    Hatte die bei meinen Hasen, 2 von 3 sind leider gestorben.

    Beim ersten wussten wir noch nicht was es ist,der 2. wurde behandelt ,war aber wahrscheinlich schon zu spät und Hasi 3 hatte noch gar keine Symptome,der bekam "vorsorglich" Medikamente und hat es überlebt.


    Frag mal bei deinem TA nach.


    Alles Gute!!

    Sehr traurig,tut mir sehr leid für dich.


    Ich hatte Kokzidien mal bei meinen Hasen.


    Hier war es fast so wie bei dir,morgens waren alle 3 noch fit.

    Abends lag einer tot im Gehege,die anderen 2 waren noch fit. Am nächsten Tag fing Hasi Nr. 2 an leicht zu kränkeln. War ein Feiertag ,zum Notdienst.Die Ärztin konnte nix finden,hat ihr dann erstmal SM gespritzt und sagte...abwarten.


    Am nächsten Tag,Zustand unverändert,wieder zum TA,eine andere Ärztin da und die hatte dann den Verdacht...Kokzidien.....Es gab Medikamente und ich sollte eine Kotprobe bringen.


    Hasi 3 ging es noch gut,für ihn gab es gleich prophylaktisch Medikamente mit.

    Leider hat Nr. 2 es auch nicht geschafft aber Nr. 3 konnten wir retten.


    Alles Gute für dich!!