Beiträge von Tannenzweig

    Hallo,


    dass mit den Kötteln kannst du probieren.

    Köttel von gesunden Schweinchen in Wasser aufweichen und in einer Spritze (ohne Nadel,weißt du aber sicherlich selber)"verfüttern".


    Vielleicht wäre es eine Option auf ein anderes SM auszuweichen. Novalgin z. B?


    Oder du gibst ihr einen Tag Metacam und den anderen Tag Novalgin (dass aber aller 6-8 Stunden,also 3x täglich)

    Immer so im Wechsel.


    Viel Glück und alles Gute!!

    @ Umi,


    eine sehr gute Einstellung. Ich sehe es auch so....ICH hab mir die Tiere angeschafft und da habe auch ICH mich darum zu kümmern,dass es denen gut geht.


    Ich wünsche euch alles Gute weiterhin,ihr packt das. Hab mit der Krankheit zum Glück keine Probleme,aber ich weiß sehr wohl wie das ist.

    Sehr schön das alles so ruhig und friedlich abgelaufen ist,ich drücke die Daumen das es so bleibt.

    Denke aber schon...


    Weiterhin viel Freude und Spaß mit deinen Quietschnasen, Polly fehlt aber noch in deiner Auflistung unten ;)

    Hallo,


    kann gut sein das es vom Schmerzmittel kommt. Hast du vielleicht Novalgin Tropfen zu Hause (die für Menschen)?


    Davon könntest du ihr welche geben,leider wirken die nur ca. 6 bis 8 Stunden und du müsstest die dann 2-3 am Tag geben.

    Ich hatte hier auch schon Schweinchen die mit Durchfall auf Metacam reagiert haben,meine TÄ sagte dann aber,ich soll immer tageweise, 1 Tag Metacam,1 Tag Novalgin geben,weil im Metacam ist ja auch ein Enzündungshemmer drin,was beim Novalgin nicht der Fall ist.


    Solltest du die Novalgin nicht haben,sprich mal mit deinem TA darüber.


    Kannst du deinen TA vielleicht schon morgen erreichen und nachfragen ob du es weiter geben sollst?Den das Schweinchen brauch es ja sicherlich,weiß nicht ob "absetzen" so eine gute Idee ist.


    Wünsche dem Schweinchen alles Gute!

    Das ist ja eine Süße und schon gut flott unterwegs....<3:love:


    Herzlich willkommen Polly in deiner neuen Familie und ganz viel Spaß und Freude wünsche ich euch zusammen.


    Gute Besserung für Lavendel und Nessaja.

    Wie toll ist das denn?? :love::love:


    Was für ein schönes Bild und was für hübsche Tiere.

    Hab meinem Mann eben das Bild gezeigt und er meinte....du "hättest sie angeklebt".:P :D


    Das würde ich mit unseren nie hinbekommen und ich hab nur 4.

    Hallo Sanne,


    erstmal,willkommen im Forum.


    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ,aber zuerst die wichtigste Frage,besteht eventuell die Möglichkeit das ihr den Meeris ein Gehege stellen könntet?


    Vielleicht aus so Songmics Teilen? Das wäre viel besser als ein Käfig.Die meisten Käfige die es zu kaufen gibt sind viel zu klein.

    Habt ihr vielleicht eine Stelle oder einen Raum wo ihr so ungefähr 1,5 x 1,5 Meter Platz hättet?


    Zu der Frage mit dem Futter. Momentan gehen wir auf den Sommer zu,da ist es nicht schwer Futter draussen zu finden.

    Im Winter sieht die Sache schon anders aus. Ich selber hab 4 Meeris und mal so grob überschlagen also 20/ 25 Euro pro Woche ,meistens mehr,muss ich schon fürs Futter einrechnen.


    Heu hole ich mir im Ballen (vom Bauern) ,bezahle 6.50 Euro und reiche bei meinen 4 ca. 10 - 14 Tage. Muss aber dazu sagen,ich bin großzügig mit Heu. Meine haben immer Berge drin wo sie sich verstecken können,an Heu mangelt es hier nie.


    Über Fleecehaltung kann ich nichts sagen da ich Streu benutze (Chipsy Super).


    Und nun kommt das Thema Tierarzt.


    Ein gutes finanzielles Polster ist sehr,sehr wichtig.Und ich rede nicht von 100 oder 200 Euro. Das kann ganz schnell sehr teuer werden.

    Man möchte ja das es den Tieren gut geht,ich gehe ja auch zum Arzt wenn ich krank bin. Und ich hab mir nunmal die Tiere angeschafft und möchte das es denen gut geht.


    Möchte euch auf keinen Fall die Meeris ausreden aber du /ihr solltet euch es wirklich sehr gut überlegen.


    Ich empfehle dir ,lies dich mal hier durchs Forum.Da bekommst du viele wertvolle Infos.
    Sehr gut ist die Seite...."Meerschweinchenwiese "oder " diebrain".

    Da kannst du dir das Geld für Bücher sparen.


    Liebe Grüße

    Hallo und willkommen im Forum,


    ich,an deiner Stelle ,würde alle beide drin behalten,so lange bis auch die Temperaturen in der Nacht wieder höher sind.

    Auch wenn es jetzt tagsüber wärmer werden sollte kann es nachts noch ziemlich frisch werden.


    Oder hast du vielleicht sogar die Möglichkeit alle 4 nach drinnen zu holen?

    So wären sie wieder vereint.


    Allein würde ich das kranke Meeri auf keinen Fall sitzen lassen,dass ist ja grausam.


    Wir haben ja schon April,sind ja nur noch ein paar Wochen bis die Temperaturen auch nachts wieder steigen,dann würde ich die 2, oder eben die 4 , wieder in Aussenhaltung bringen.


    LG