Beiträge von Tannenzweig

Dein armer kleiner Schatz,man leidet ja als Frauchen mit......

Ich wünsche dem kleinen Kerlchen alles,alles Gute und das es hoffentlich bald abschwillt. Ich kann deine Sorgen vollauf verstehen.

Daumen sind ganz fest gedrückt .

Bei Aldi heute bogen sich die Gurken schon,die waren das heimtragen nicht wert.

Hab ich nicht gekauft.

Bei Edeka war heute früh mal wieder noch kein Obst /Gemüse gekommen,die bekommen immer erst bei 8.00 /8.30 Uhr Ware und eh das dann ausgepackt ist.

Also bin ich vorhin nochmal los, Möhren, Chinakohl und Gurken geholt.

Ich hab Suppengemüse gekauft weil es hier morgen /übermorgen Nudelsuppe gibt, Kohlrabi und Blumenkohl hab ich auch noch mitgebracht,da gibt es wieder die "Abfälle"

Und die Wiese erholt sich auch wieder gut,also momentan sieht es mal wieder gut mit Futter aus.

Stimmt,man sollte wirklich deren Gammel wieder zurückbringen,ich hab es noch nicht gemacht.Aber richtig wäre es schon.

Ich wollte auf keinen Fall hier Panik machen....war mehr "Neugierde" ob ihr vorgesorgt habt.

Mein Mann zog das auch alles etwas ins lächerliche aber ich fühle mich auch etwas besser mit der "Vorsorge"

Wir haben einen handbetriebenen Dosenöffner und noch einen hornalten von DDR Zeiten,ich weiß nicht ob den hier einer kennt. Ist nur so ein kleines Ding,die gab es früher bei der NVA,der liegt hier immer mit im Besteckkasten,für alle Fälle. Meiner mit Strom ist mir letztens kaputt gegangen und ich hab noch keinen neuen besorgt.

Desinfektion fürs Wasser hab ich nicht ,aber für die Hände.

Streichhölzer, Kerzen und Grillkohle hab ich heute mitgebracht. Die Verkäuferin sagte mir es gibt für verschiedene Dinge u.a die Kerzen, schon Lieferschwierigkeiten. Es wäre ratsam sich zu bevorraten.Batterien die ich wollte,gab es nicht.Muss ich die Tage nochmal schauen..

Hoffen wir das wir den Vorrat nicht brauchen!!

@ Narü,

ich hab einen Campinggaskocher mit Kartuschen gekauft.

Danke für den Link,werde ich mir anschauen.

Nein,ich wollte keine Panik machen,ich wollte nur mal nachfragen, wie und ob ihr vorgesorgt habt.

Und bis auf den Gaskocher hab ich nichts "Extra" gekauft,alles kann man auch so verbrauchen /gebrauchen.

Also ich hatte mit Grünkohl noch keine Probleme.Brokkoli geht hier auch gut.

Ich hab in meiner Hausapotheke IMMER auch eine Flasche Colosan,war mal ein Tip von Marie-Luise und ich glaube bald ,dass hat meinen kleinen Notfall damals das Leben gerettet.

Sab hab ich und auch die Magen-Darm-Entspannungskapseln. Sicher ist sicher.

Lieber haben als brauchen.Meine Devise.

Wenn man wüsste das es nur Panikmache ist....

Wir hatten ja 1988 schon mal so eine Situation,da war durch Eisregen die ganze Stromversorgung ausgefallen. Wir wohnen in einem Neubaublock,kein Wasser,keine Heizung und ich hochschwanger. Unsern "Großen" damals 6 Jahre alt,hatte ich bei meinen Eltern einquartiert,die hatten noch Kohleheizung und Kachelofen im Haus. Meine Eltern gibt es nicht mehr und das Haus auch nicht.

Wir haben uns dann dort mit heißen Getränken (Thermoskannen ) eingedeckt.

Nebenan der Block hatte zu derzeit noch Kohleheizung und dort wohnte von eine Kollegin von meiner Mutti,dort durfte ich mir auch immer was Warmes holen. 3 Tage ging das so.

THW ist hier mit Wasser und heißen Getränken durchgefahren.