Beiträge von Tannenzweig

    Danke Eylin,ich weiß. Wenn ich Klee füttere dann nur als "Misch" 1-2 Händevoll kommt da mit rein,mehr nicht.


    War eben wieder Löwenzahn holen.

    Muss mal schauen wo ich für den Riesenlöwenzahn den Samen bekomme...


    Ich hab jetzt mal Topinambur gepflanzt,hab gelesen das man davon die ganze Pflanze verfüttern kann.Will mal testen ob meine Nasen den mögen.

    Das mit dem Dill hat mir eine Bekannte gesagt,ich hatte extra für die Meeris ein Bett mit Dill gemacht,fast nichts gekommen außer ein paar vereinzelte Stängel.

    Wild aussäen wäre das Beste,will ich dieses Jahr auch probieren.


    Hier gibt es Oregano, Zitronenmelisse ,Pfefferminze.Ist nicht all zu beliebt,wird aber gefressen. Lieber fressen meine Basilikum, Petersilie ,Ringelblumen und die Blätter vom Mais. Die Stängel mögen sie gar nicht.


    Da hab ich gleich mal ne Frage,ich hätte die Möglichkeit momentan nur Löwenzahn zu füttern,als Grünfutter. Ist das gut oder ist eine "Wiesenmischung "mit Spitzwegerich,ein bisschen Klee,Gras und Löwenzahn besser?

    Auch hier herrscht unter den Schweinchen Abstand.Mal liegt beim Kastrat irgendeins von den Weibchen mit in der Hütte,ansonsten liegen sie alle "verstreut" im Gehege,am liebsten in Heubergen oder dem mit Heu gefüllten Grasnest.


    Ganz wie es beliebt.

    Als meine Holly die Gebärmutter OP hatte hab ich aber beobachtet,sie lag viel im Häuschen und die anderen lagen kurz davor. Doch "enger zusammen" als momentan, wenn alle gesund sind.

    Hallo zurück und willkommen im Forum,


    hmmm, ich lackiere auch jedes Jahr mein Außengehege und hab diesen Lack der für Spielzeug und Tiere geeignet ist.Weiß jetzt aber nicht wie der heißt aber stark riechen tut der eigentlich nicht.


    Aber wenn es dir der Mitarbeiter dort empfohlen hat gehe ich mal davon aus, dass er wusste was er gesagt hat. Und wenn es auf der Dose auch steht denke ich kann es nicht falsch sein.


    Viel Spaß beim bauen...

    Das glaube ich das der Herr seine Damen vermisst.


    Schön das Yuna alles gut überstanden hat,meine Holly hatte auch einen Bauchschnitt,sie hat aber Wochen gebraucht um sich zu erholen und "die Alte" zu werden.Schön das es bei euch so schnell ging.Alles Gute weiterhin.

    Das tut mir leid.


    Was war denn nun genau der Grund? Hatte sie Kokzidien? Und wie geht es den anderen Schweinchen,ich hoffe doch gut.


    Alles Liebe für dich.

    @ DIEDREIVONDENISE,ja so ein Gefühl kenne ich.


    Mein Brownie hatte voriges Jahr Anfang September eine große ZahnOP.

    Seitdem sollte ich aller paar Wochen mit ihm zum TA zwecks Kontrolle.

    Er brauchte ein paar Wochen bis er sich von der OP erholt hatte.


    Vorsorgetermine wurden regelmäßig gemacht ,hatte eh noch ein krankes Schweinchen was wöchentlich beim TA war und er wurde wegen seiner Zähne ,aller paar Wochen ,mitgenommen und durchgecheckt. War immer alles i.O.


    Irgendwie gefiel er mir aber nicht,ich konnte nicht genau sagen was es war,ich merkte nur das da was war.

    Im Februar hat es mir dann gereicht und ich bin nochmal mit ihm zum TA und hab wieder gesagt...er gefällt mir nicht,war ruhiger als sonst und teilweise auch etwas schläfrig

    Gefressen hat er ,wenn auch nicht so viel wie vorher.


    Hab um ein Röntgenbild und einen US gebeten wobei dann ein Milztumor diagnostiziert wurde :-(


    Ich wünsche euch alles Gute und lass es abklären.

    Ich weiß es nicht Urfnip.

    Bei den Schweinchen damals haben wir vieles falsch gemacht. Sie hatten einen viel zu kleinen Käfig.

    Und als Futter gab es auch mal trocken Brot.


    Durften aber täglich mehrere Stunden frei in der Wohnung laufen.Das ist ca. 30 Jahre her.


    Meine Minni war ein "Kindergartenmeeri" :-( Wurde dort als Streicheltier gehalten,ob allein oder zu zweit,keine Ahnung. Es wollte sich keiner um sie kümmern als voriges Jahr die Kindergärten geschlossen hatten,weder einer von den Erziehern noch ein Elternteil. Also wurde sie beim TA abgegeben mit der Bitte sich doch zu kümmern.


    Eine liebe Freundin von mir arbeitet beim TA und hat bei mir angefragt ob ich die Kleine nehmen könnte. Aber gerne doch.


    Sie ist so eine süße Maus und ich werde mal ganz doll traurig sein,sollte sie mal gehen müssen.

    Wie ihr Fell war,weiß ich nicht,sie sieht aber nicht grau aus.Von den genauen Farben und Rassen hab ich leider keine Ahnung.