Gut, Frage hat sich erledigt,ich hab es gefunden. Danke.
Beiträge von Tannenzweig
-
-
Hab eben mal dort wo ich immer das Uro bestelle nach Rodicare Senior geguckt,die haben das nicht.
Wo kaufst du das @ Kleine Braunelle,wenn ich fragen darf?
-
Danke für die Info,@ Kleine Braunelle.
Dann werde ich meiner Oma mal Rodicare Senior bestellen. Sie ist zwar noch "gut unterwegs" aber schaden kann es ja nicht.
Sie bekommt schon Rodicare Uro da sie immer mal mit Blasenentzündungen /Blasenstein zu tun hat,seit 6 Monaten war aber nichts mehr.
Den Popo wasche ich ihr auch ab und an,wenn ich merke er hat es nötig.Manchmal klappt es wochenlang gut. Ihr Gewicht hat sie bis jetzt gehalten. Momentan sind sie (seit Mai) noch im Garten /Bungalow,derzeit bei 19 Grad. Sobald die Temperaturen runtergehen(um die 10 Grad und weniger /nachts),kühlts dann auch im Bungalow aus und ich nehme sie mit in Innenhaltung.
Geröntgt ,wegen des Alters,haben ich sie noch nie lassen.
-
Hallöchen,
also bei mir bekommen alle die Pflege die sie brauchen,egal ob alt oder jung.
Besondere Pflege...nein.Was soll ich pflegen wenns dem Schweinchen gut geht?
2 von meinem 4 bekommen regelmäßig ihre Medizin,Aufmerksamkeit bekommen sie alle. Und ich gehe nur zum TA wenn mir was "auffällt".Zum "Check up" gehe ich nicht mit denen.
Ich gucke jeden Tag mehrmals ,kommen alle zum fressen,laufen sie rum,verhalten sie sich normal .
-
Meine TÄ macht das immer....kommt es zu einer Diagnose wird besprochen was ratsam ist und wie therapiert wird.
Kenne das gar nicht anders.
Wenn ich mir in meiner Entscheidung nicht sicher bin,dann frage ich auch schon mal....."Was würden sie machen,wenn es ihr Tier wäre"?
-
Niedliches Kerlchen!!
Viel Erfolg und Glück bei der Suche.
-
Ach so,soweit hab ich gar nicht gedacht,ich war von Metern ausgegangen.
Sorry.
-
2 x 6 Meter ist sehr gut.
Wenn es finanziell machbar wäre,könntest du da bequem auch 3 Schweinchen unterbringen.
-
Dann ist das doch in Ordnung,dann nimm nur eins.
Ist alles gut.
Zurücklassen würde ich dann auch keins,entweder oder....
Schön das du dir VORHER Gedanken machst
Und ja, der finanzielle Aspekt ist nicht zu verachten. Kann ganz schnell,ganz schön teuer werden.
Alles Gute und viel Glück bei der Suche!!
-
Das mit Mochi tut mir sehr leid.
Das andere Schweinchen merkt schon das "irgendwas" nicht stimmt. Merke ich bei meiner Truppe auch immer. Sobald eins gegangen ist,ist erstmal paar Tage "Ausnahmezustand" ,bis sie sich neu sortiert haben.
Ich wüsste nicht was du ihm gutes tun kannst außer einen neuen Gefährten dazuzusetzen. Und da bist du ja schon dabei.
Alles Gute für euch!!
Besteht die Möglichkeit 2 Weibchen aufzunehmen?Oder möchtest du nur wieder eins?
-
Wieder mal schöne Bilder
Hab Dank.
Freut mich das Jonny wieder gut drauf ist!!
Die lieben Tiere,man leidet ja immer meit wenns einem nicht so gut geht.
Leider können sie uns nicht sagen wo es zwickt.
Bin auch immer froh wenn alle fressen und flitzen.
-
Alles gut.
Du hast die Firma gemeint. Ich war nur vor Moment erschrocken....
-
Danke für die Aufklärung Marie - Luise,genau,ich hatte tatsächlich auch an das Klosterfrau Melissengeist gedacht.
Aber du hast ja immer diese Magen- Darm- Entspannungskapseln empfohlen,die sind ja von der Firma "Klosterfrau".
Danke,soweit hatte ich gar nicht gedacht.
-
Im Notfall geht auch Kamillentee.
Ui, Klosterfrau...dass muss aber dann stark verdünnt werden,dass Zeug brennt ja im Hals.
-
Nein, zwingen würde ich ihn nicht.
Hast du vielleicht die Möglichkeit ihm frischen Dill oder Petersilie anzubieten? Eventuell nimmt er davon was?
Oder andere Kräuter,vielleicht Basilikum? Oder ein bisschen Scharfgarbe von einer Wiese?
Das er er etwas munterer als heute früh ist könnte am Schmerzmittel liegen.