Diese OP musste ich vor 8 Wochen bei meiner Holly machen lassen.
Sie hat auch Blut ausgeschieden,erst wurde sie 14 Tage auf Blasenentzündung behandelt,nach 14 Tagen keine Besserung und weiterhin Blut. Geschrien hat sie aber nie.
Hab mir dann eine Zweitmeinung geholt,dort wurde sie geröntgt wegen Verdacht auf einen Blasenstein,war aber nichts zu sehen,neues AB und ich sollte nach 14 Tagen wiederkommen.
Bin aber schon nach einer Woche wieder zum TA weil sie immer noch Blut verloren hat.
Nicht jeden Tag aber doch hab ich immer wieder blutiges Stroh im Gehege gehabt.
Sie bekam einen Ultraschall wobei Blut in der Blase gesehen wurde.
Eine Woche später sollte ich dann nochmal beim TA vorstellig werden,da war zum Glück eine andere Ärztin (Chefin) da und die hat auch nochmal geschallt und dann gesagt, Blut kommt aus der Gebärmutter und sie sieht zwischen Blase und GM "irgendwas" was sie nicht genau deuten konnte. Es sah jedenfalls nicht gut aus...
Ob Tumor , Zysten oder eine sonstige Zubildung konnte sie nicht genau sagen,dass könnte sie nur,wenn sie sie öffnet.
Wir haben uns dann beratschlagt wie es weiter geht... hab dann entschieden das sie nachgucken soll und sollte sie während der OP feststellen das es doch ein Tumor ist,soll sie Holly gar nicht mehr aufwachen lassen.
Sie wird jetzt 4 Jahre.
Es war dann im Endeffekt "nur" die Gebärmutter alles voller Zysten,die Blase war i. O. und sie hat GM und die Eierstöcke entfernt.
Es wurde keine Flanken OP durchgeführt sondern ein Bauchschnitt und der ist schon heftig.Sie hing die ersten 2 Wochen danach ziemlich auf den Latten,wollte nicht fressen (bekam SM )und ihr ganzes Allgemeinbefinden war nicht mehr wie vorher.
War jetzt in den 8 Wochen noch öfters beim TA weil ich immer dachte,irgendetwas stimmt nicht.
Die Ärztin versicherte mir aber das alles okay sei,es schon eine große und schwere OP gewesen ist und ich Geduld haben soll.
Dann hatte sich ein Knoten an der Naht im Bauch gebildet,wo erst der Verdacht bestand das die Fäden sich nicht von allein auflösen,zum Glück haben die sich dann doch noch aufgelöst,es stand eine weitere OP im Raum ,wo dann anderes Nahtmaterial verwendet werden sollte.
Vielleicht kannst du deswegen vorher mit deinem TA sprechen das sie was anderes als das herkömmliche benutzen ?
Nur so als Tip.
Eine 2. OP hätte sie vermutlich nicht überstanden.
Fazit nach den 8 Wochen, es geht ihr besser aber die Alte ist sie bis jetzt nicht wieder. Wir hatten ja,genau wie ihr,keine andere Wahl.
Gebe aber die Hoffnung nicht auf das es vielleicht noch wird...
Und euch alles,alles Gute für die OP!!!