Beiträge von Helmut72

    Es ist jetzt krass gesagt, aber wer sich (und seinen Meerschweinchen) zu schade dafür ist, ein oder 2 Sätze zu schreiben ( dient ja den Meerschweinchen, um ihnen zu helfen), der braucht nicht wirklich Hilfe. Wir sagen ja nicht, man MUSS jetzt 20 Sätze über sich und die Meerschweinchen schreiben.
    Das ist ja auch nicht aus Neugier oder so aber wenn man nichts weiß kann man auch nicht helfen…(nicht böse gemeint).

    Die unterschiedlichen Persönlichkeiten von Schweinis sind eh sehr erstaunlich :) mein Freund hats mir bei der Anschaffung zuerst nicht geglaubt wie unterschiedlich die Charaktere sind. Das macht sie (wie alle Lebewesen) so spannend. Sogar Geschwister die exakt gleich aufgewachsen sind...


    Deine Laila gefällt mir besonders gut ❤

    Ja, mein Vater wollte mir das auch nicht glauben. Als ich ihm gesagt habe, ich möchte Meerschweinchen hat er nur gesagt, was ich mit denen dann machen will und dass diese Tiere doch total langweilig wären. Ich meinte dann nur, ne ne ich weiß schon warum ich Tiere halten möchte. Sie sind total spannend, haben jeder einen anderen Charakter und man kann sie beobachten, das macht mir sowieso total viel Spaß usw. Er hat mich am Anfang echt für bescheuert gehalten. Aber als die Tiere dann hier einzogen hat er gemerkt, dass ich Recht hatte. Er wusste das halt nur so von einem Schulfreund der früher Meerschweinchen hatte. Er hat gesagt, diese wären nie raus gekommen und haben sich immer nur versteckt. Außerdem hätten sie immer nur Geld gekostet.


    Naja.....so war das halt "früher".

    Als er sie dann hier rum flitzen sehen hat, ist ihm echt die Puste weggeblieben......



    Ja, sie ist so knuffig, und wiegt so gut wie nix

    Danke. Ja, ich mag sie alle total gerne und sie haben alle einen total anderen Charakter. Während Laila total sportlich ist und den ganzen Tag in der Wohnung rum rennt, chillt Leni den Ganzen Tag im Häuschen…..

    Das mit den Autos ist auch bei den Wohnmobilen so. Wir hatten uns dafür interessiert aber der Cerkäufer hat sofort gesagt, wenn Sie eines Kaufen möchten, dann gibt es sehr lange Wartezeiten bis zu2,5 Jahren…….🤨

    Damit war das für uns erledigt 😭

    Ich will ja nix sagen, aber in dem von Marie-Luise gelinkten Thema wurde das eben von dir, Helmut gefragt. Das Fazit war dazu etwas durchzogen ;) inzwischen habe ich wieder eine bessere Meinung von Samerberger weil die letzte Lieferung echt klasse Qualität aufwies.

    Ähm nein wurde es nicht