Beiträge von Schnusie

    Hey :)
    Der sieht gut aus! Wie sind denn die Maße und für wieviele meeries ist er gedacht?
    Mir scheint die rampe ein wenig steil.. ich weiß nicht ob die Meeries da hochgehen? aber vielleicht wirkt das auf dem Foto auch nur so...
    Lg

    ich denke auch das das gehege so zu klein ist.. und den ganzen aufwand mit auf und abbauen des geheges ist doch irgendwann auch blöd..
    wie wärs denn mit dem vorschlag von Mrs. Pearce?


    Zitat

    Ein solches Gehege läßt sich für nen Appel und ein Ei bauen, ganz ehrlich. Man kauft Teichfolie, oder PVC oder zur Not auch eine Wachstuchtischedecke in der benötigten Größe, als Begrenzung schraubt man entweder 4 Bretter zu einem Viereckt oder man nimmt, wenn es ganz billig sein soll, zusammengeklebte stabile Pappteile, und den Rand der Folie oder der Tischdecke klebt man dann an der Außenseite der Begrenzung fest - Streu rein, fertig.


    Kostet kaum Geld, braucht fast keinen zeitlichen oder handwerklichen Aufwand


    lg

    hey!
    ich denke wir sollten uns da jetzt nicht so einen kopf drum machen.. heute im radio habe ich zum beispiel gehört, dass man das noch gar nicht vorhersagen kann ob das im sommer wirklich so heiß wird!
    aber das hört sich ganz gut an mit dem Aircoolors.. aber ich denke das bringt nicht vielmehr als kühlakkus oder?
    lg schnusie

    hey!
    meine machen das auch... wenn du das nicht willst kannst du dir ja solche halter holen! Es gibt ja welche in möhren formm, sodass man die da reinstellen kann.. oder einen futterball... is gibt auch so halter wo man alles obst und gemüse draufstecken kann! musst du einfach mal im internet oder in einem zoohandel in deiner nähe gucken...


    lg Schnusie

    hey!
    ich habe im internet ein rezept für joghurt drops gefunden:


    Jogurhtdrops


    Zutaten:
    • 1 Eiweiß
    • 1 bis 2 EL Naturjoghurt
    • etwas Stärke
    • als Abwechslung Baby-Früchtebrei


    So wird´s gemacht:
    Eiweiß steif schlagen.
    Joghurt darunterrühren, wenn man mag auch etwas Früchtebrei.
    Stärke unterrühren, so dass die Masse leicht zäh wird (ist sonst sehr flüssig).
    In einen Gefrierbeutel füllen, eine Ecke abschneiden und kleine Tupfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
    Im Ofen bei 100°C durchtrocknen, so dass die Drops hart werden, aber nicht zu braun.
    Die Drops sind mehrere Monate haltbar.


    Sind die auch für Meeris geeignet????
    lg Schnusie

    hey!
    also ich habe das jetzt mal mit möhre und gurke probiert.. das klappt :D
    Aber ich hab immer noch das gefühl das nur ein meeri das system des balls verstanden hat ;)
    Mit salat stelle ich mir das schwieriger vor..salat fällt da bestimmt nicht so leicht aus der kleinen öffnung raus...
    aber im prinzip kann ich ja jedes obst/ gemüse nehmen und klein schneiden oder?
    lg Schnusie

    Hallo!


    Ich habe mir jetzt auch so einen Ball zugelegt, wo sich die Meeris das Futter erarbeiten müssen indem sie ihn herumrollen... Das System hat auch zumindest ein Meeri verstanden :D
    Nun habe ich mich aber gefragt was ich da außer normalem Futter reintun kann? Ich habe da auch schon kleine Stücke Möhre reingetan.. . aber das ist nicht soo gut angekommen... im Prinzip kann man da doch jedes gempüse und Obst kleingeschnitten reintun oder?


    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Lg Schnusie

    hey!
    hmm also ich finde 780 gramm ist nicht viel zu wenig.. aber du soltest auf jeden fall einmal täglich das gewicht kontrollieren... wenn er stetig abnimmt stimmt vielleicht was nicht mit den zähnen.
    aber wenn er ganz normal frisst, es gibt ja auch dünnere meeris..
    wenn du unbedingt zufüttern willst könntest du das mit spezielen breien machen... zum Beispiel Critical Care.. das kosten 12-14 Euro glaub ich


    lg Schnusie